Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]

Diskutiere Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung] im Samsung Galaxy S8 (Plus) Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum; Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung].

Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für neuere Firmwares schaut bitte in Beitrag #2 und #3

Bevor wir anfangen, zuerst einige Hinweise.

Diese bitte genau und vollständig lesen!!

1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es kann passieren (sei es durch Stromausfall, unbeabsichtigtes ziehen des USB Kabels etc.), das man das Handy totflasht. Wer das Risiko eingeht, handelt also auf eigene Gefahr.

2. Das Galaxy S8 hat einen Counter, die ein Rooten des Gerätes festhalten und somit zu einer offiziellen Garantieverweigerung führen. Der Counter namens "Knox Warranty Void" lässt sich nicht mehr zurücksetzen. Im Normalzustand steht dieser auf 0x0 bzw. 0, nach dem Rooten jedoch auf 0x1 bzw. 1. Dies bedeutet, bei einer - auch berechtigten - Reparatur der Camera beispielsweise wird diese auf Garantie verweigert. Hintergrund ist der, das im Galaxy S8 ein "Hardwarechip" sitzt, bei dem durch das Rooten ein Bit durchbrennt. Samsung argumentiert daher damit, das durch Eigenverschulden die Hardware beschädigt wurde. Derzeit ist keine Möglichkeit bekannt, dieses rückgängig zu machen. Ebenso ist derzeit keine Möglichkeit bekannt, das Galaxy S8 anders mit Rootrechten zu versehen. Wer also sein Galaxy S8 rootet, muss wissen, was er macht.

3. Durch das Rooten des Galaxy S8 ist es nicht mehr möglich, Firmware Updates per OTA oder Smart Switch zu erhalten. Diese Updates müssen dann per Hand über die Flashsoftware Odin erfolgen. Auch ein Update mit Chainfires "Flashfire" App ist in vielen Fällen möglich

4. Es gibt weitere Einschränkungen hinsichtlich Samsung Pay, Sicherer Ordner, Samsung Knox, Samsung Health und ggfs auch noch anderes. Diese lassen sich im Allgemeinen nach einem Root nicht mehr nutzen.

5. Und auch einige Apps aus dem Play Store lassen sich nicht mehr nutzen. Beim Starten wird der Hinweis angezeigt, das die App nicht kompatibel mit dem Gerät sei. Stichwort Google SafetyNet.

6. Und hier noch das wichtigste: Ohne löschen der Daten wird es nicht gehen. Legt also vorab ein Backup eurer wichtigsten Daten an.

Kommen wir aber nun zu den Vorbereitungen. Diese bitte alle gründlich durchlesen und auch befolgen. Und zwar bevor ihr überhaupt weiter macht!!!!!

1. Es muss die richtige Version von Samsung SmartSwitch installiert sein. Diese könnt ihr hier herunterladen: SAMSUNG's Digital World

2. Solltet ihr noch von einem früheren Samsung Galaxy Smartphone ein Samsung Kies installiert haben, muss dieses vor der Installation von Samsung SmartSwitch deinstalliert werden. Ansonsten kann es zu Problemen kommen sodass die Flashsoftware Odin euer Galaxy S8 nicht erkennt.

3. Bevor ihr Odin startet, öffnet in Windows den Taskmanager und stoppt sämtliche Samsung und/oder SmartSwitch Prozesse. Dies ist nötig, damit Odin korrekt arbeiten kann.

4. Ladet euch Odin V3.13.1 hier herunter http://files.usp-forum.de/SamsungAllgemein/Odin3-v3.13.1.zip

5. Ladet euch von hier https://build.nethunter.com/android-tools/no-verity-opt-encrypt/ die Version 5.1.zip herunter und kopiert sie auf die SD Karte.

6. Ladet euch von dieser Site GalaxyS8Root.com | Learn How to Root Galaxy S8 or S8 Plus and Install Custom ROMs! die folgenden Programme (zu finden unter Tools) herunter:

a. TWRP passend zu eurem Galaxy S8
b. Magisk V12 (oder auch neuer)
c. Samsung Antiroot Removal Kit

Root1.jpgRoot2.jpgRoot3.jpg

Achtung: Das Video auf der Website beinhaltet ebenfalls eine Anleitung. Leider ist diese nicht vollständig, denn zwei wichtige Punkte fehlen dort. Wer sich an die dort im Video gezeigte Anleitung hält, wird es nicht schaffen, sein S8 zu rooten.

7. Ferner benötigen wir noch die App Magisk Manager 4.3.3 Diese findet ihr derzeit leider nicht mehr im Play Store sondern nur noch bei apkmirror.

8. Die Programme Magisk, Magisk Manager 4.3.3 und das Antiroot Removal Kit kopiert bitte vorab auf die SD Karte (empfohlen) eures Galaxy S8.

9. Geht in eurem S8 zu Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen und tippt 7 x auf den Punkt „Buildnummer“. Hierdurch werden die Entwickleroptionen freigeschaltet. Geht anschließend wieder zurück zur Übersicht der Einstellungen und ihr findet ganz unten die Entwickleroptionen. Öffnet diese und aktiviert die OEM-Entsperrung sowie USB-Debugging.

Achtung: Die OEM Entsperrung darf auch nach dem Root nicht wieder deaktiviert werden, da es ansonsten zum Brick kommt und man wieder von vorne beginnen darf.

So, das waren jetzt soweit die Vorbereitungen. Kommen wir nun zur Installation von TWRP sowie des Rootens.

Schaltet euer Galaxy S8 zuerst aus und startet es dann in den Download Modus. Dazu schaltet man das Galaxy S8 aus und drückt die Tasten "Lautstärke runter (Volume Down)", "Bixby Button" und den "Power Button (Einschaltknopf) gleichzeitig und dabei alle drei Tasten festhalten, siehe Beispielbild:

S801.jpg

Falls eine Warnung erscheint, "Lautstärketaste hoch" (Volume up) drücken um weiterzumachen.

So sieht die Warnung aus:

2.jpg

Und so sieht es aus, wenn der Downloadmodus korrekt gestartet ist:

3.jpg

Starte Odin

Es sollten nur Haken gesetzt sein bei "Auto-Reboot" und "F.Reset Time". Nirgends anders.

odin2.jpg

Fügt nun die heruntergeladene TWRP Datei in den Punkt AP ein.

Nun wird das USB Kabel zwischen PC und Galaxy S8 angeschlossen. Bitte dann warten, bis sich das Feld ID:COM verfärbt. Ferner erfolgt im Feld "Message" die Angabe, dass ein Com Port "added" ist.

odin1.jpg

Nun den Button Start drücken und warten, bis der Flash durch ist.

ACHTUNG, GANZ WICHTIG!!!

Bevor ihr den Start Button von Odin drückt, nehmt das Galaxy S8 bereits in die Hand und bereitet euch vor, direkt nach dem Flash, also in dem Moment indem der Bildschirm schwarz wird, in den Recovery Modus zu starten.

Dies ist wichtig, weil nur hierdurch auch das TWRP korrekt installiert wird. Verpasst ihr den Moment, dann wird das TWRP wieder gelöscht und das Original Recovery bleibt erhalten. Dann müsstest ihr das TWRP erneut flashen. Im schlimmsten Fall kann es sein, das ihr zuerst die Original Firmware mit Odin neu flashen müsst.

In den Recovery Modus kommt ihr, indem ihr die Tasten "Lautstärke raus (Volume Up)", "Bixby Button" und den "Power Button (Einschaltknopf) gleichzeitig drückt und dabei alle drei Tasten festhaltet. Also wie beim Start in den Download Modus, nur statt der Volume Down Taste nun die Volume Up Taste nehmen.

Nach dem Start des TWRP Recoverys stellt als erstes die Sprache auf Deutsch um (die Bedienung des TWRP erfolgt durch wischen, tippen und der zurück Taste, teilweise im Menü vom TWRP, teilweise über die S8 Zurück Taste).

20170601_213242.jpg

Danach unten den Button „Veränderungen zulassen“ unbedingt nach rechts wischen. Nur so ist eine korrekte Installation von Dateien möglich.

Automatisch kommt ihr dann auf die Hauptseite. Geht nun als erstes auf den Punkt „Löschen“ und unten dann auf „Daten formatieren“. Diese Aktion bringt zwar Fehlermeldungen, aber das ist normal.

20170606_145901.jpg20170606_145919.jpg

Geht nun zurück bis zur Hauptseite und dort auf den Punkt installieren.

Hier müssen wir nun die no-verity-opt-encript.zip auswählen, dann die Magisk.zip und als letztes die antiroot-removal.zip.

Sofern die drei Dateien nicht direkt angezeigt werden, könnt ihr noch den Punkt „Speicher auswählen“ anklicken und dort ggfs. dann auch den Speicherordner, indem sich die beiden Dateien befinden.

20170606_145942.jpg20170606_145948.jpg

Klickt dann als erstes auf die no-verity-opt.zip, wählt im nächsten Fenster dann den Punkt „Mehr Zips hinzufügen“ aus.

20170606_150527.jpg20170606_150539.jpg

Hierauf könnt ihr dann die magisk.zip auswählen und macht dasselbe dann nochmals für die antiremoval.zip.

Im folgenden Fenster dann den Punkt „Installation bestätigen“ auswählen. Hierdurch wird nun der Flash ausgelöst.

20170601_213517_HDR.jpg

Nach dem Flash erscheint ein Fenster, in dem zwei Felder angehakt sind. Diese benötigen wir nicht und tippen daher auf den Button „Nicht installieren“. Danach startet euer Galaxy S8 neu.

20170606_150611.jpg

Im Grunde genommen war es das jetzt mit dem Rooten. Allerdings ist nach dem Neustart noch kein Zugriff auf Root möglich. Hierzu fehlt jetzt noch der Magisk Manager. Dieser muss noch installiert werden.

Dies geht nicht so einfach, indem man mit dem Dateimanager die App anklickt, sondern da es sich um eine App handelt, die nicht aus dem Play Store kommt müsst ihr zuerst unter Einstellungen / Gerätesicherheit den Punkt "Unbekannte Quellen" aktivieren und danach im Dateimanager die Magisk Manager App installieren. Bitte nach der Installation unbedingt den Punkt "Unbekannte Quellen" wieder deaktivieren.

Startet jetzt den Magisk Manager und dort sollte stehen, das "Ordnungsgemäß gerootet" wurde. Nun könnt ihr Root Apps wie den Root Explorer, Titanium Backup, AdAway - nur um mal einige zu nennen - installieren und nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gute Nachricht (Stand 03.08.2017). Seit kurzer Zeit ist vom TWRP Team die TWRP Version 3.1.1.2 für das Samsung Galaxy S8 herausgebracht worden. Hiermit lässt sich die aktuelle Firmware AQG5 nun auch versehen und somit dann auch rooten.

Die aktuelle Version 3.1.1.2 findet ihr direkt auf der TWRP Site https://twrp.me/devices/samsunggalaxys8.html . In der Mitte findet ihr wie üblich die Download Links dazu.

1. Anleitung für diejenigen, die bereits die Firmware AQG5 (ohne TWRP und/oder Root installiert haben.

Hierzu geht ihr genauso vor, wie es in der Anleitung in Beitrag # 1 beschrieben ist, nur das ihr nun natürlich die TWRP Version 3.1.1.2 nehmen müsst. Alles andere läuft genau gleich ab.

Hinweis: Es ist möglich, das eventuell der Punkt "Löschen und Daten formatieren" nicht mehr benötigt wird. Leider konnte ich das aus Zeitmangel nicht testen. Daher ohne Gewähr. Wer es aber ausprobieren möchte oder es vielleicht sogar probiert, kann sich gerne hier mit einem hilfreichen Hinweis melden.

2. Anleitung für diejenigen, die noch auf der Firmware AQF7 sind und bereits die TWRP Version 3.1.1.1 mit oder ohne Root nutzen

Als erstes die erfreuliche Mitteilung: Alle Daten bleiben erhalten.

Flasht zuerst per Odin die Firmware AQG5. Achtet dabei darauf, das ihr in den Optionen von Odin (neben der Anzeige Log) den Punkt "Auto Reboot" deaktiviert (Haken entfernen). Erst dann auf "Start" klicken. Als Flashdateien nehmt ihr BL, AP, CP und unter CSC die "Home CSC Datei".

Nach dem Flash bleibt Odin bei dem Punkt "Reset" stehen und das Galaxy S8 wird nicht neu gestartet.

Ihr müsst das Galaxy S8 nun erneut in den Odin Modus starten, um direkt das neue TWRP per Odin flashen zu können. Dazu haltet beim Galaxy S8 die Tasten Lautstärke runter, Bixby und den Power Button solange zusammen gedrückt, bis es erneut im Odin Modus ist.

Übrigens, ein direktes Nachflashen der TWRP Datei bringt eine Fehlermeldung (war zumindest bei mir und anderen so). Nachdem das Galaxy S8 erneut im Odin Modus ist, flasht ihr mit Odin die TWRP Datei. Diese ist wieder unter dem Punkt AP einzufügen.

Auch hier wieder ....

ACHTUNG, GANZ WICHTIG!!!

Bevor ihr den Start Button von Odin drückt, nehmt das Galaxy S8 bereits in die Hand und bereitet euch vor, direkt nach dem Flash, also in dem Moment indem der Bildschirm schwarz wird, in den Recovery Modus zu starten.

Dies ist wichtig, weil nur hierdurch auch das TWRP korrekt installiert wird. Verpasst ihr den Moment, dann wird das TWRP wieder gelöscht und das Original Recovery bleibt erhalten. Dann müsstest ihr das TWRP erneut flashen. Im schlimmsten Fall kann es sein, das ihr zuerst die Original Firmware mit Odin neu flashen müsst.

In den Recovery Modus kommt ihr, indem ihr die Tasten "Lautstärke raus (Volume Up)", "Bixby Button" und den "Power Button (Einschaltknopf) gleichzeitig drückt und dabei alle drei Tasten festhaltet. Also wie beim Start in den Download Modus, nur statt der Volume Down Taste nun die Volume Up Taste nehmen.

Nach dem Start des TWRP Recoverys stellt als erstes die Sprache auf Deutsch um (die Bedienung des TWRP erfolgt durch wischen, tippen und der zurück Taste, teilweise im Menü vom TWRP, teilweise über die S8 Zurück Taste).

Und nun geht es wieder weiter, wie bereits in Beitrag # 1 beschrieben mit Flashen von no-verity-opt.zip, magisk.zip und antiremoval.zip. Lediglich der Punkt "Löschen und Daten formatieren" könnt ihr auslassen.

Als letztes noch neu starten. Der Neustart dauert etwas, da es zwei Aktualisierungen gibt. Die erste findet in einem grünen Bildschirm statt, die zweite nachdem das System gestartet ist. Dort seht ihr dann oben Links so ein stilisiertes N. Solange das zu sehen ist, wird noch aktualisiert.

Als letztes müsst ihr gegebenenfalls noch Magisk updaten, sofern ihr nicht bereits die aktuelle Version (Stand heute Version 13.3) per TWRP geflasht habt.

Und jetzt noch der obligatorische Hinweis:

Hinweise:

1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es kann passieren (sei es durch Stromausfall, unbeabsichtiges ziehen des USB Kabels etc.), das man das Handy totflasht. Wer das Risiko eingeht, handelt also auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Die Anleitung aus Beitrag #2 funktioniert auch noch bei den Firmware G950FXXU1AQK7.

Laut Postings im XDA Forum scheint es auch noch bei der G950FXXU1AQL5 zu gehen.

Ob es weiterhin die Möglichkeit gibt, auf diese Art Root durchzuführen, kann ich derzeit nicht sagen, da ich das Galaxy S8 wieder abgegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
L

lovemurke

Newbie
2017-06-09 19.48.46.jpg

Hallo,

ich habe mein S8 + genau so nach der Anleitung versucht zu rooten, allerdings endet dies immer mit einem Fehler wie auf dem Bild zu sehen: Fehler beim installieren von Magisk.zip...... hab das zwei mal nochmal komplett neu gemacht aber immer wieder der gleiche Fehler......Was kann man jetzt machen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du bist die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen und alles so gemacht wie beschrieben?

Entwickleroptionen freigeschaltet sowie OEM Entsperrung und USB Debugging aktiviert?

Zeigte Odin einen Fehler beim flashen des TWRP?

Zuerst Daten löschen im TWRP durchgeführt? Anschließend vor der magisk.zip zuerst die no-verity-opt-encrypt.zip von TWRP installieren lassen?

Leider habe ich diesen Fehler bisher nicht gesehen, sodass ich erst mal nur nachfragen kann, ob in der Reihenfolge ein Fehler aufgetreten ist.

L

lovemurke

Newbie
Genau so hab ich es gemacht. Habe es auch früher alle mein Galaxy S 4,5,6,7 gerootet ohne Probleme.

Nein, Odin zeigt nie einen Fehler alles Ohne Probleme - er installiert die die no verity zip ja auch ohne probleme ohne Fehler nur immer bei der magisk.zip. Hab alles dann nochmals gemacht und wieder das selbe Problem.

Du hattest in deiner Anleitung geschrieben: ....."Danach unten den Button „Veränderungen zulassen“ unbedingt nach links wischen. Nur so ist eine korrekte Installation von Dateien möglich.
" Zu meinst wohl nach rechts wischen, denn nach links kann man ja nicht wischen....und so lässt man dann ja auch Veränderungen zu......

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Erst mal Danke für den Hinweis. Habe ich geändert. Vermutlich wollte ich "von links nach rechts" schreiben, stattdessen ist es nur bei "links" geblieben.

Hm, nur magisk.zip. Das einzige was ich mir derzeit vorstellen könnte, wäre dann ein Fehler in der Datei. Also entweder nochmals downloaden oder wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir meine per Mail. Bitte keine Adresse angebe, ich habe Zugriff auf Deine Daten.

L

lovemurke

Newbie
Ja, das wäre ganz nett wenn Du mir mal zusenden könntest. Ich habe die zwar nochmals runtergeladen, aber man weis ja nie....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mail ist raus.

Nur mal am Rande die Frage, Du hast doch das S8 und nicht das S8 plus?

Dürfte aber egal sein, da hier ja nur die TWRP Datei anders ist.

L

lovemurke

Newbie
Ich habe das S8 Plus und habe auch die richtige TWRP Datei geladen - Danke Dir Mail erhalten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn viel Glück. Leider kann ich den Fehler ja nicht nachvollziehen, zumal ich nur das S8 hier habe. Ich hatte zwar am Anfang auch Probleme,aber das lag daran, das ich mich an die Anleitung aus dem verlinkten Video gehalten habe. Und dort ist nicht alles beschrieben.
Leider war der im Screen enthaltene Fehler da nicht bei.

L

lovemurke

Newbie
Hab es gerade nochmals versucht - leider Ohne Erfolg, wieder das gleiche Problem...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, dann würde ich nochmals am Anfang vorne beginnen, und zwar mit dem flashen der aktuellen Firmware per Odin. Und anschließend nur grob einrichten, also alles was möglich ist überspringen, und dann nochmals von vorne.

L

lovemurke

Newbie
Ja, das habe ich gemacht, nichts groß eingerichtet alles übersprungen und nochmals versucht aber wie gesagt immer wieder das gleiche Problem.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, dann bin ich leider raus. Ist eh schon komisch, denn bisher habe ich auch noch nie so Schwierigkeiten gehabt, einen Androiden zu rooten.

L

lovemurke

Newbie
Jetzt habe ich es mit dem S8 versucht - und Siehe da...es hat funktioniert - also scheint die Anleitung nur fürs S8 OHNE PLUS zu klappen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, irgendwas muss da anders sein. Ich suche mal. Vielleicht finde ich bei XDA was und melde mich dann.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@lovemurke

Leider habe ich zu dieser Fehlermeldung bisher keinen Hinweis finden können. Hast das S8+ denn mittlerweile rooten können?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@lovemurke

Ich habe jetzt am Wochenende ein S8+ hier gehabt und konnte es ohne Probleme rooten. Hierbei ist mir aufgefallen, das ich oben ja beschrieben hatte, das man direkt nach der Installation des TWRP und nach der Umstellung auf Deutsch folgendes durchführen muss

Geht nun als erstes auf den Punkt „Löschen“ und unten dann auf „Daten formatieren“. Diese Aktion bringt zwar Fehlermeldungen, aber das ist normal.

Hattest Du das auch durchgeführt am Deinem S8+? Denn nach weiteren Recherchen soll es genau daran liegen das der Fehler 1 auftritt.

B

bedni

Gast
Ich hätte da zwei Fragen:

1. Ich nutze sehr gerne die Stock-Android-Version. OTA-Updates funktionieren ja bekanntermaßen nach dem rooten nicht mehr. Wenn jedoch neue Updates erscheinen, kann man ja die Firmware bspw. via Sammobily herunterladen und dann mit Odin flashen. Was mich dabei interessiert, muss das Gerät im Anschluss an einen solchen Update (im Gegensatz zu OTA-Updates) neu eingerichtet werden? Ich nehme mal an, dass durchs Update root erstmal weg ist. Demnach müsste ich ja fürs rooten sowieso alles wipen oder irre ich mich? Kann da jemand vielleicht den normalen root-update-Weg beschreiben? (Backup erstellen und später einspielen ist unzureichend, da trotzdem vieles an Konfiguration/Optimierung manuell zu erfolgen hätte).

2. Sofern Root vorhanden ist, welche bekannte Apps wären problematisch und ihren Dienst verweigern (ich meine gängige, im deutschsprachigen Raum typisch verwendete Apps)?

Danke und Gruß,
bedni

Thema:

Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]

Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung] - Ähnliche Themen

Samsung galaxy S8 Plus Root Fehler: Hallo vor ca. 3 Wochen habe ich mein Samsung S8Plus mit TWRP gerootet und es ging einwandfrei. Nach Drei Wochen stürtze mein Handy ab. und als ich...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones will man oft gerne vermeiden, in manchen Fällen kann es aber durchaus Sinn machen, zum Beispiel wenn das Gerät...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Gestensteuerung aktivieren - So nutzt man Gestensteuerung am S21: Bei Google ist sie schon Standard ab Werk, bei Samsung optional, und zwar die Steuerung mit Gesten anstatt der altbackenen virtuellen Tasten...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

galaxy s8 rooten

,

samsung galaxy s8 root

,

galaxy s8 root

,
samsung s8 rooten
, samsung s8 root, s8 root, samsung galaxy s8 root deutsch, s8 rooten, root s8, root samsung s8, samsung galaxy s8 rooten, root samsung galaxy s8, root galaxy s8, samsung s8 root anleitung, S8 root Anleitung , galaxy s8 rooten anleitung, samsung galaxy s8 jailbreak, s8 jailbreak, how to root s8 , samsung s 8 rooten, samsung galaxy s8 plus rooten, s8 root app, samsung galaxy s8 rooten deutsch, Wie roote ich mein samsung SM-G950F, odin 3 s8 rooten cfw
Oben