Samsung Galaxy S8 schnellstes Android Smartphone dank Snapdragon 835 - Nur Apple ist schneller!

Diskutiere Samsung Galaxy S8 schnellstes Android Smartphone dank Snapdragon 835 - Nur Apple ist schneller! im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Mit Benchmarks ist das ja so eine Sache und es werden sich immer die Geister an ihnen scheiden. Die einen finden das Ganze sehr wichtig, die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.158
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit Benchmarks ist das ja so eine Sache und es werden sich immer die Geister an ihnen scheiden. Die einen finden das Ganze sehr wichtig, die anderen sind der Meinung, dass es nur klinische Tests ohne echten Nutzen sind. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Nun ist das Samsung Galaxy S8 mit den Snapdragon 835 Prozessor in Benchmarks gesichtet worden, und Android User jubeln, oder?


Gesichtet wurde das Gerät mit der Modellnummer SM-G955U in der Geekbench 4.0.4 und die Werte sind eigentlich ganz weit vorne wenn es um Android geht. Im Single-Core Test kommt das Samsung Gerät auf 1.929 Punkte und im Multi-Core Test werden 6.084 Punkte erreicht. Das reicht knapp für die Spitze. Es gibt Bilder und Videos die das Huawei Mate 9 aber zum Beispiel auch mit Multi-Core Werten von 6.163 Punkten zeigen, also knapp darüber, aber auch niedrigere Werte wurden gesichtet. Die Ergebnisse können ja durchaus minimal schwanken. Es gibt auch Geekbench Videos mit Werten unter 1.800 und 5.800 Punkten.



Geht man also von einem konstanten Wert aus ist das Samsung Galaxy S8 dann knapp das schnellere Gerät, vor allem weil vielen der Single-Core Wert wichtiger ist. Das ist einerseits gut, auf der anderen Seite sind manche dann doch verwundert und vertritt die Meinung ein aktuelles Gerät sollte hier gravierender Unterschiede zeigen. Benchmarks kann man nun einmal lesen wie man will, jeder kommt auf ein anderes Ergebnis.



Apple kann darüber aktuell nur milde lächeln möchte man meinen. Im Multi-Core Score liegt man zwar mit 5.363 hinter vielen Android Geräten, aber im Single-Core Modus kommt das aktuelle iPhone 7 auf satte 3.233 Punkte. Sieht man sich die Entwicklung der aktuellen High-End Prozessoren an dürfte es hier noch einen Moment dauern bis man Apple einholt. Letztendlich ist das aber egal, denn die CPU findet man ja ohnehin in keinem Android Gerät, oder?

Meinung des Autors: Natürlich kann man einerseits über solche Benchmarks streiten, aber auf der anderen Seite werden alle Geräte auf dieselbe Art gemessen. Die wenigsten Nutzer reizen aktuelle Smartphones ohnehin so stark aus wie es die Benchmark Tools machen. Haltet Ihr solche Benchmarks für wichtig? Stört es euch, dass das Samsung Galaxy S8 sich die Krone scheinbar nur knapp holt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, mir macht nur die Modellnummer Modellnummer SM-G955U etwas Bedenken. Nach dem bisherigen Samsung Schema hätte es eigentlich G945F oder G940F sein müssen. Auf der anderen Seite könnte der Zusatz U auf Ami Geräte hindeuten, die durch die vorinstallierten Providerbrandings ja eh meist etwas langsamer laufen als die freien Geräte.

Naja, man wird ja sehen, wie die Benchmarks ausfallen, wenn das S8 erstmal in der freien Wildbahn zu bekommen ist.
 
Thema:

Samsung Galaxy S8 schnellstes Android Smartphone dank Snapdragon 835 - Nur Apple ist schneller!

Samsung Galaxy S8 schnellstes Android Smartphone dank Snapdragon 835 - Nur Apple ist schneller! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A30s (A307F) schneller machen / tunen

    Samsung Galaxy A30s (A307F) schneller machen / tunen: Samsung Galaxy A30s (A307F): Tipps und Tricks zum schneller machen eures Samsung Galaxy A30s (A307F). Welche Konfigurationen können problemlos...
  • Samsung Galaxy A30s (A307F) Akku lädt nicht / schnell leer

    Samsung Galaxy A30s (A307F) Akku lädt nicht / schnell leer: Samsung Galaxy A30s (A307F): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Samsung Galaxy A30s (A307F)...
  • Samsung Galaxy A30 (A305F) schneller machen / tunen

    Samsung Galaxy A30 (A305F) schneller machen / tunen: Samsung Galaxy A30 (A305F): Tipps und Tricks zum schneller machen eures Samsung Galaxy A30 (A305F). Welche Konfigurationen können problemlos...
  • Samsung Galaxy A30 (A305F) Akku lädt nicht / schnell leer

    Samsung Galaxy A30 (A305F) Akku lädt nicht / schnell leer: Samsung Galaxy A30 (A305F): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Samsung Galaxy A30 (A305F)? Mögliche...
  • Samsung Galaxy A50s (A507F) Akku lädt nicht / schnell leer

    Samsung Galaxy A50s (A507F) Akku lädt nicht / schnell leer: Samsung Galaxy A50s (A507F): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Samsung Galaxy A50s (A507F)...
  • Ähnliche Themen

    Oben