Samsung Galaxy S9 (Plus) könnte schon im Februar 2018 zum MWC 2018 in Barcelona erscheinen

Diskutiere Samsung Galaxy S9 (Plus) könnte schon im Februar 2018 zum MWC 2018 in Barcelona erscheinen im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Das Samsung Galaxy S7 erschien mit seinem Unpacked Event zum Mobile World Congress 2016, das Samsung Galaxy S8 hingegen bekam einen Event der erst...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Samsung Galaxy S7 erschien mit seinem Unpacked Event zum Mobile World Congress 2016, das Samsung Galaxy S8 hingegen bekam einen Event der erst nach dem MWC 2017 stattfand. Nun wollen gut informierte Leaker wissen, dass das Samsung Galaxy S9 wieder früher zum MWC 2018 erscheint und dann auch inoffiziell exklusiv mit dem Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor erscheinen wird.

Das schreibt der Leaker Eldar Murtazin über seinen Twitter Account @eldarmurtazin. Vielleicht ist er nicht ganz so bekannt wie andere seines Fachs, aber er hat in der Regel auch eine sehr hohe Trefferquote.

Das hin und her mit der exklusiven Nutzung der Snapdragon 845 CPU kennt man. Es wird zwar in der Regel dementiert, aber viele denken Samsung habe hier Vorrechte. Laut den Kollegen von Gizmo China ist es aber nach wie vor scheinbar nicht klar ob Samsung überhaupt bei der Produktion der neuen CPU mit an Bord ist. Nach wie vor sind auch Rivale TSMC oder gar LG für die Fertigung des Systems on a Chip im Gespräch.

Andere Gerüchte sehen ja das Xiaomi Mi 7 als erstes Gerät mit der Qualcomm Snapdragon 845 Einheit, und Xiaomi soll mit dem Gerät Qualcomm auch bei der Optimierung der CPU unterstützt haben. Laut Gizmo China ist von einem Snapdragon 845 v2 die Rede. Allerdings deckt sich die Angabe zum April für erste Geräte nicht mit dem spekulierten Release für das Samsung Galaxy S9, und auch das Xiaomi Mi 7 wird erst im 2. Quartal 2018 erwartet.

Sollte das Samsung Galaxy S9 wirklich zum Mobile World Congress 2018 kommen wäre es auch durch die Aussage zum Fingerabdruckscanner eine Sensation. Angeblich soll das Gerät nämlich mit einem Fingerabdruckscanner unter dem Display erscheinen. Auch wenn so mancher dies sicher begrüßen würde bleibt dann zu hoffen, dass es kein Schnellschuss wird wie der Akku des Samsung Galaxy Note 7…

Meinung des Autors: Es bleibt hoffentlich spannend wer das Rennen um das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor macht. Ich würde mich ja eher über ein Xiaomi Mi 7 freuen, denn Samsung und ich werden sicher keine Freunde mehr… Aber wen seht Ihr vorne?

Thema:

Samsung Galaxy S9 (Plus) könnte schon im Februar 2018 zum MWC 2018 in Barcelona erscheinen

Samsung Galaxy S9 (Plus) könnte schon im Februar 2018 zum MWC 2018 in Barcelona erscheinen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 (Plus) Gesichtserkennung als Entsperrmethode nutzen - So einfach geht es!

Samsung Galaxy Note 10 (Plus) Gesichtserkennung als Entsperrmethode nutzen - So einfach geht es!: Mittlerweile gehören für viele neben dem Fingerabdruck auch andere biometrische Methoden zum Entsperren mit dazu, wie zum Beispiel eben die...
  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • Samsung Galaxy Note 10 Plus N975F Firmwares

Samsung Galaxy Note 10 Plus N975F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?

Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?: Grüezi miteinander! 🤗 Eine Kamera ist für mich am Smartphone schon sehr wichtig, aber gibt es denn nun Hinweise welche Kamera im Samsung Galaxy...