Samsung Galaxy S9 (Plus) Samsung Browser Schnellmenü aktivieren, deaktivieren und anpassen

Diskutiere Samsung Galaxy S9 (Plus) Samsung Browser Schnellmenü aktivieren, deaktivieren und anpassen im Tech News Forum im Bereich Community; Auch bei den neuen Samsung Galaxy Smartphones kommt das Schnellmenü für den hauseigenen Samsung Browser wieder zum Einsatz. In diesem kleinen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.255
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Auch bei den neuen Samsung Galaxy Smartphones kommt das Schnellmenü für den hauseigenen Samsung Browser wieder zum Einsatz. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr das Schnellmenü am Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ ein wenig anpassen und bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren könnt.


Das Schnellmenü ist am Samsung Galaxy S9 und S9+ ab Werk bereits aktiviert. Ihr erkennt es an dem grauen Icon mit den drei Punkten wenn Ihr den Samsung Browser geöffnet habt. Dieser virtuelle Button lässt sich durch drücken und festhalten frei platzieren und wenn man ihn antippt öffnet sich das Schnellmenü.


Die Funktionen sind eigentlich selbst erklärend. Mit „Senden“ kann man den Link der Seite teilen, „Neue Registrierkarte“ öffnet eben genau das, „Nachtmodus einschalten“ aktiviert oder deaktiviert den dunklen Modus und „Textgröße der Webseite“ blendet einen Schieberegler ein mit dem man die Schriftgröße verändern kann.


Geht man hier auf das kleine Zahnrad Icon links unten in der Ecke kommt man zu den Einstellungen. Hier kann man dann die vier verschiedenen Einträge aktivieren oder deaktivieren, oder auf Wunsch auch über den obersten Schieberegler das Schnellmenü komplett deaktivieren.


Will man das Schnellmenü aktivieren öffnet man den Samsung Browser und geht oben rechts auf die drei Punkte. Aus dem sich öffnenden Menü geht man dann auf die „Erweiterungen“, sieht dann hier auch einen Eintrag für das „Schnellmenü“ und kann es per Schieberegler aktivieren oder deaktivieren.

Meinung des Autors: Das Schnellmenü des Samsung Browsers am Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ ist für die einen recht nützlich, andere finden es störend. So könnt Ihr es nach Wunsch aktivieren oder deaktivieren.
 
Thema:

Samsung Galaxy S9 (Plus) Samsung Browser Schnellmenü aktivieren, deaktivieren und anpassen

Samsung Galaxy S9 (Plus) Samsung Browser Schnellmenü aktivieren, deaktivieren und anpassen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Plus N975F Firmwares

    Samsung Galaxy Note 10 Plus N975F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

    Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?

    Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?: Grüezi miteinander! 🤗 Eine Kamera ist für mich am Smartphone schon sehr wichtig, aber gibt es denn nun Hinweise welche Kamera im Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e: Nicht stören Modus aktivieren - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e: Nicht stören Modus aktivieren - So einfach geht es!: Will man seine Ruhe vom Smartphone kann man es einfach lautlos schalten, aber dann verpasst man vielleicht doch einen wichtigen Anruf. In diesem...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!: Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle überzeugen viele auch mit den Kameras, aber auch diese können leider manchmal streiken und es treten...
  • Ähnliche Themen

    Oben