Samsung Galaxy S9 (Plus) Super Slow Motion Video Aufnahme erstellen - So klappt es!

Diskutiere Samsung Galaxy S9 (Plus) Super Slow Motion Video Aufnahme erstellen - So klappt es! im Samsung Galaxy S9 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung hat ja laut Werbung für die Samsung Galaxy S9 Serie die Kamera weiter gedacht. Durch neue Technik und Dual Pixel gibt es nun auch die...
Samsung hat ja laut Werbung für die Samsung Galaxy S9 Serie die Kamera weiter gedacht. Durch neue Technik und Dual Pixel gibt es nun auch die schon bei Sony so beliebte Super-Zeitlupe. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie leicht man Super Slow Motion Videos mit dem Samsung Galaxy S9 oder Samsung Galaxy S9+ erstellen kann.

SamsungGalaxyS9PlusS9RatgeberTippsTricksTweaksSuperSlowMotionVideoSuperZeitlupeA.png



Alles zum Samsung Galaxy S9 und S9+ auf Amazon

Wenn Ihr am Samsung Galaxy S9 oder S9 Plus ein Video in Super-Zeitlupe erstellen wollt öffnet Ihr zuerst die Kamera App und könnt dann in den verschiedenen Modi über dem Suchfenster auch „Super Slow-Mo“ anwählen.

Auf dem Display ist ein Quadrat zu sehen. Wenn man die Aufnahme startet kann die Kamera hier selber passende Bewegungen für ein Video in Super Zeitlupe erkennen und auslösen, was aber auf einige kurze Segmente beschränkt wird. Wenn sich aber nichts bewegt wird auch nichts aufgenommen.


Natürlich kann man auch selber die Super-Zeitlupe auslösen. Zu diesem Zweck gibt es dann einen zweiten Auslöser mit dem man die Super Slow Motion Aufnahme auch manuell auslösen kann. Wer gezielt eine solche Aufnahme erstellen will fährt mit dieser Lösung sicher besser, für spontane Zeitlupen ist es eher ungeeignet.

Im offiziellen Samsung Video kann man die Aufnahme eines Videos in Zeitlupe auch mit Bixby auslösen, aber in der deutschen Version kann dies noch nicht genutzt werden.



Bildquelle: Samsung Video


Meinung des Autors: So mancher Foto-Fan freut sich über die Möglichkeit für Super Slow Motion Videos am Samsung Galaxy S9+ und Samsung Galaxy S9. Würdet Ihr die Super-Zeitlupe auch nutzen?
 
Thema:

Samsung Galaxy S9 (Plus) Super Slow Motion Video Aufnahme erstellen - So klappt es!

Samsung Galaxy S9 (Plus) Super Slow Motion Video Aufnahme erstellen - So klappt es! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S22, S22+, S22 Ultra Kamera für Selfies mit Geste oder Sprachbefehl – So geht es!: Selfies gehören für viele einfach dazu und auch die Smartphones der aktuellen Samsung Galaxy S22 Serie verfügen ja über eine mehr als ordentliche...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Selfies mit Geste oder Sprachbefehl aufnehmen - So leicht funktioniert es!: Auch das Samsung Galaxy Z Flip 3 hat, wie viele Modelle von Samsung, eine sehr brauchbare Selfie-Kamera im Frontdisplay. Manchmal hat man aber...
Samsung Galaxy Z Fold 3 - GIF Animationen mit Kamera erstellen - So leicht kann es gemacht werden!: Viele haben gesagt, dass man sie bald nicht mehr braucht, aber durch soziale Netzwerke scheint der Bedarf an ihnen größer als je zuvor zu sein...
Xiaomi Mi 9 Video mit Zeitraffer oder Zeitlupe erstellen - So macht man Slow Motion oder Time Lapse Videos: Manchmal will man für einen künstlerischen Effekt das aufgenommene Video vielleicht etwas schneller oder langsamer abspielen, und dafür gibt es...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Kamera für Aufnahme animierter GIF Dateien nutzen - So leicht geht es!: Auch brandneue Smartphones wie das Samsung Galaxy Z Flip 3 werden für soziale Netzwerke aller Art genutzt und dort kommt, auch wenn viele das...

Sucheingaben

s9 super slow motion länger aufnehmen

Oben