Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ zeigen sich komplett von vorne mit technischen Daten

Diskutiere Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ zeigen sich komplett von vorne mit technischen Daten im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Leaks und Gerüchte rund um die technischen Daten und das Aussehen der kommenden Samsung Galaxy S9 Serie gab es schon in Massen. Nun sind aber aus...
Leaks und Gerüchte rund um die technischen Daten und das Aussehen der kommenden Samsung Galaxy S9 Serie gab es schon in Massen. Nun sind aber aus sicherer Quelle Informationen und ein Bild zu den Geräten aufgetaucht. Diese bringen zwar vielleicht weniger Neues mit sich als so mancher nun hofft, aber die Quelle der Infos macht das Ganze dafür sehr sicher.


Veröffentlicht hat die Daten nämlich Evan Blass und hat dazu dieses Mal nicht seinen Twitter Account @evleaks benutzt sondern das Ganze direkt in einem etwas längeren Artikel bei VentureBeat online gestellt. Man sieht optisch dann doch kaum Unterschiede, auch wenn die Ränder bei den S9 Modellen etwas klobiger wirken als bei den Pressebildern zum S8, aber das kann täuschen. Laut Evan Blass handelt es sich somit eher um ein Komponenten-Update.

So wird das Samsung Galaxy S9 eine Display-Diagonale von 5,8 Zoll nutzen, das S9+ kommt mit 6,2 Zoll daher und je nach Land wird natürlich entweder der Qualcomm Snapdragon 845 oder die Exynos 9810 CPU verbaut sein. Unterschiede gibt es wie spekuliert dann in der Tat beim Speicher, denn während das Samsung Galaxy S9 mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher bestückt wird hat man im Samsung Galaxy S9+ dann 6GB RAM und 128GB internen Speicher verwendet.



Beide Modelle werden über eine 8 Megapixel Frontkamera, Stereo-Lautsprecher (endlich), einen Fingerabdruckscanner und eine 12 Megapixel Linse auf der Rückseite mit Super Slow Motion von 480 Bildern pro Sekunde bei 720p und einer mechanische verstellbaren Blende von f/2.4 bis f/1.5 verfügen. Das Samsung Galaxy S9+ nutzt dann auf der Rückseite noch eine zweite 12 Megapixel Linse, allerdings mit fester Blende.

Alles in allem nicht viel Neues, aber dafür dann doch „offizieller“, denn Evan Blass gilt ja in der Regel bei seinen Veröffentlichungen als sehr zuverlässig, besonders wenn er diese auf VentureBeat postet. Zu 100% wissen wir es natürlich erst am Galaxy Unpacked Event am 25.02.2018 auf dem MWC in Barcelona.



Meinung des Autors: Die einen werden die Neuerungen bejubeln, die anderen werden Samsung Stillstand vorwerfen. Zu welcher Fraktion gehört Ihr? Jubler oder Nörgler?
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
Für den S8-Besitzer super! Es tut sich quasi nix, v.a. nicht beim Design und man kann getrost auf's S10 warten. Ohne das Gefühl, was zu verpassen. Das war zwar beim Sprung von einem auf's nächste S schon immer so, aber gefühlt noch nie so ausgeprägt...

S10, I am expecting you (ob sie es wohl SX nennen :D?)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.008
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Beim 8er habe ich den Fehler gemacht mir das normale Modell zuzulegen, daher greife ich beim 9er wohl zu, aber dann das Plus Modell. Da ich, wie ich gern erwähne, ja Emulatoren und solchen Kram nutze bin ich auf jeden Fall auf den Speed-Gewinn bei manchen Programmen gespannt, und wenn schon 18:9 dann wenigstens auf 6,2 Zoll! ^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schaun mer mal
 
Thema:

Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ zeigen sich komplett von vorne mit technischen Daten

Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ zeigen sich komplett von vorne mit technischen Daten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy A52s 5G offiziell - Welche Unterschiede gibt es zum Samsung Galaxy A52 5G?: Das Samsung Galaxy A52 5G ist sehr ordentliches Gerät der Mittelklasse und nun legt Samsung nach und bringt mit dem Samsung Galaxy A52s 5G ein...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
Oben