Samsung Galaxy Tab A8 (2021) Touchscreen reagiert nicht mehr

Diskutiere Samsung Galaxy Tab A8 (2021) Touchscreen reagiert nicht mehr im Samsung Galaxy Tab A8 (2021) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung Galaxy Tab A8 (2021): Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Samsung Galaxy Tab A8 (2021) auf keine Berührungen mehr oder...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung Galaxy Tab A8 (2021): Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Samsung Galaxy Tab A8 (2021) auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr? Problemlösungen zu einem defekten Touchbildschirm sind hier erwünscht.

L

lacala2006

Newbie
Hallo,
ich hab jetzt seit 2 Monaten das A8 LTE, aber - ehrlich - das ist das schlechteste Tab was ich seit Jahren in der Hand und in Gebrauch hatte.
War bisher Huawei verwöhnt, aber das was samsung da abliefert, ist grottig.

Aktuell hab ich das größte Problem damit, dass der Bildschirm im Randbereich, besonders oben rechts und unten links nicht mehr reagiert, bzw. das durch eine Berührung am Rand (am Rahmen, nicht Display) die offene App einfach weggedrückt wird (also in den Hintergrund geschoben).

Updates, weder Sicherheitsupdate noch anderer gibt's offenbar seit Januar 2022 nicht.

Hat da jemand auch Erfahrungen oder Löschungsideen?

Support per Mail war auch eine Lachnummer ("keine solchen Probleme bekannt", einschicken und Wochen warten)

Danke
u

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aktuell hab ich das größte Problem damit, dass der Bildschirm im Randbereich, besonders oben rechts und unten links nicht mehr reagiert, bzw. das durch eine Berührung am Rand (am Rahmen, nicht Display
Das sieht mir aber doch schon eher wie ein Hardwarefehler aus.
Updates, weder Sicherheitsupdate noch anderer gibt's offenbar seit Januar 2022 nicht.
Dann stimmt bei Dir was nicht. Allein im März 2022 gab es für das A8 LTE zwei Updates. Und am 25.07.2022 kam das nächste.

keine solchen Probleme bekannt", einschicken und Wochen warten)
Was erwartest Du, wenn Du ein solches Problem schilderst, was eher auf einen Hardwarefehler hindeutet? Das die durch Beschwörung aus der Ferne den Fehler beheben können?

Wenn ich Deinen Kommentar so lese, wäre es das beste, Du kaufst Dir wieder ein Huawei.

L

lacala2006

Newbie
Hallo Robbie,
wer wird denn gleich an die Decke gehen :-)

Am Wochenende kam der erst Update - das ist wahrscheinlich der von Dir genannte vom 25.7.. Vorher kam nix.
Geändert hat sich bezügl. Bildschirmreaktion damit aber nichts. Ich werde das Gerät jetzt einschicken. Hab gerade den Rep.Auftrag ausgedruckt und das Gerät zurückgesetzt.
Bleib aber trotz Deiner Kritik dabei, das Gerät ist eine lame duck ......

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich gehe nicht an die Decke. Nur finde ich es etwas seltsam, nur zu meckern, ohne überhaupt was an Problemlösung zu probieren. Mal davon abgesehen, dass bei Hardwareproblemen eh meist nichts aus der Ferne zu machen ist.

Thema:

Samsung Galaxy Tab A8 (2021) Touchscreen reagiert nicht mehr

Samsung Galaxy Tab A8 (2021) Touchscreen reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab A8 (2021) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy Tab A8 (2021): Der Bildschirm eures Samsung Galaxy Tab A8 (2021) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
Samsung Galaxy Tab A8 (2021) schneller machen / tunen: Samsung Galaxy Tab A8 (2021): Tipps und Tricks zum schneller machen eures Samsung Galaxy Tab A8 (2021). Welche Konfigurationen können problemlos...
Samsung Galaxy Tab A8 (2021) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy Tab A8 (2021): Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy Tab A8 (2021)? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy Tab A8 (2021)...
Samsung Galaxy Tab A8 (2021) entsperren geht nicht mehr: Samsung Galaxy Tab A8 (2021): Falls sich euer Samsung Galaxy Tab A8 (2021) nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum...
Samsung Galaxy Tab A8 (2021) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy Tab A8 (2021): Streikt euer Samsung Galaxy Tab A8 (2021) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy Tab A8...
Oben