Samsung Galaxy Tab S3 mit 8 Zoll und 9,7 Zoll in Benchmarks gesichtet

Diskutiere Samsung Galaxy Tab S3 mit 8 Zoll und 9,7 Zoll in Benchmarks gesichtet im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Samsung hat mit seiner Galaxy Tab S2 Serie sehr flotte und hochwertige Tablets in einem sehr ansprechenden Design auf den Markt gebracht. Auch...
Samsung hat mit seiner Galaxy Tab S2 Serie sehr flotte und hochwertige Tablets in einem sehr ansprechenden Design auf den Markt gebracht. Auch wenn sie nicht ganz billig sind so sind sie scheinbar doch beliebt. Nun sind technische Daten zu Modelle in 8 Zoll und 9,7 Zoll der Nachfolger-Serie Tab S3 geleaked.


Laut der GSMArena wurden bereits vor einigen Wochen Modelle mit den Bezeichnungen SM-T718 und SM-T813 nach Indien importiert und sollten dort getestet werden. Nun sind Ergebnisse aus Messungen der GFXBench Webseite aufgetaucht, und diese scheinen die Gerüchte zu bestätigen, dass es sich um Geräte der kommenden Samsung Galaxy Tab S3 Serie handelt.



Laut diesen Angaben verfügt das SM-T819, also das Samsung Galaxy S3 Tab 9,7 Zoll, über einen Super AMOLED Bildschirm mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel, genau wie die Vorgänger-Serie S2 Tab. Als Prozessor kommt ein nicht näher genannter Snapdragon Prozessor zum Einsatz, den man bei GSMArena als Snapdragon 625 vermutet.

Vergleicht man dies mit dem Vorgänger-Modell und der verbauten Snapdragon 810 CPU klingt dies mit 4 Cortex-A72 Kernen und 4 Cortex-A53 Kernen mit maximal 1,8 Ghz erst einmal nicht so schlecht, aber man erwähnt auch die Knackpunkte der CPU. Zum einen wäre da die Fertigung im 28mm Verfahren, da diese die Leistung limitiert, und zum anderen die Adreno 510 GPU des Snapdragon 625.



Man zeigt auch direkt zwei Benchmark-Ergebnisse, einmal im Single-Core und einmal im Multi-Core, bei denen das S3 Modell einmal vor und einmal hinter seinem Vorgänger aus der S2 Reihe liegt. Da die Multi-Core Werte schlechter sind sieht so mancher der GSMArena User hier einen Rückschritt.

Ansonsten scheint sich nicht viel verändert zu haben. Laut der Listung hat das Gerät 3GB RAM, 32GB internen Speicher, eine 8 Megapixel Hauptkamera hinten und 2 Megapixel vorne. Es wird scheinbar auch wieder Modelle mit und ohne LTE (150Mbps) geben. Genau wie bei der S2 Serie wird es für die Samsung Galaxy S3 Modelle bei den verschiedenen Größen scheinbar außer eben bei Größe und vielleicht noch dem Akku keine Unterschiede geben.

Meinung des Autors: Wenn dies die Daten sind könnte man meinen Samsung will das neue Modell nur günstiger produzieren, oder wie seht Ihr das?
 
Thema:

Samsung Galaxy Tab S3 mit 8 Zoll und 9,7 Zoll in Benchmarks gesichtet

Samsung Galaxy Tab S3 mit 8 Zoll und 9,7 Zoll in Benchmarks gesichtet - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking nutzen - So geht’s!: Natürlich gibt es auch bei der Samsung S21 Serie Multitasking, aber man will ja vielleicht auch dann beide Anwendungen im Auge haben und nicht...
Oben