Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

Diskutiere Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem im Samsung Galaxy Tab S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
d2tom

d2tom

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke völlig ausrechend (kein Geld für was neues).

Vor 3 Tagen habe ich das Tablet mit SD Maid sauber gemacht (Cache, leere Ordner usw entfernt), dann ein paar heruntergeladene Apps auf die SD Karte verschoben. Tablet lief wieder richtig flott, keine Fehler. Als ich es am nächsten Tag starten wollte, kam nur noch das 1 (Samsung Galaxy Tab S) und 2 Samsung Logo und danach passierte erst einmal 1 Stunde nichts. Das Logo blinkte nur ab und zu.

Samsung Hotline angerufen. Die netten Mitarbeiter meinten, das er sich evtl aufgehangen hat. Ich sollte Speicherkarte und Sim Karte rausnehmen und über das 3 Punkte im Boot Menü, den "Wipe Cache Partition" ausführen/leeren/neu erstellen. Gesagt, getan. Keine Verbesserung. Dann sollte ich den hard reset mit "Wipe data/factory reset" durchführen. Alles gemacht und länger abgewartet. 1 Logo, 2 Logo und blinken und des Samsung Logos, mehr passiert leider nicht. Er kommt nicht weiter auf die Neueinrichtung. Samsung meinte dann, das ich es zum Center wegbringen soll, die würden es reparieren. Super, wenn man gerade blank ist :D

Also bleibt mir nur noch der Weg es selbst zu reparieren & flashen. Ob ich ein Original Room oder Custom Room habe, ist mir erst einmal egal. Das Tablet ist jetzt 5 Jahre alt, hauptsache ich kann es wieder irgendwie zum laufen bringen. Einige Anleitungen durchgelesen und einige Videos angeschaut, komme trotzdem nicht weiter. Deshalb bin ich hier und hoffe auf eure Hilfe.

  • Nach dem Hard Reset passiert nicht, ausser blinken des Logos.
  • Odin bekommt eine Verbindung, bricht aber nach 5 min ab und wirft ein FAIL! Fehler.
  • Mehrere Odin Versionen durchprobiert. Immer die gleichen Fehler.
Code:
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
oder
Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Total Binary size: 2433 M
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..



Zwischen "get PIT..." und "Operation failed" vergehen immer gut 5 min. ER versucht zu schreiben, klappt aber irgendwie nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich noch machen kann? Lg Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bist Du sicher, das es das T805 ist? Und nicht zufällig das T800?

Kannst Du mal in den Download Modus starten und davon dann Fotos hier einstellen? Ebenfalls in den Recovery Modus starten und ebenfalls davon ein Bild einstellen.

Wie kommt man in die Modi? Guckst Du hier [Anleitung] Wie komme ich in den Recovery oder Odin Modus bei Samsung Galaxy Geräten Ist zwar von Samsung Hamdys sollte aber bei den Tabs gleich oder ähnlich funktionieren.

Weitere Frage, war das Tab direkt von Vodafone, also mit Vodafone Branding oder ohne?

Erst danach kann ich vielleicht was näheres zu sagen.
 
d2tom

d2tom

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
9
Hi Robbie,

danke für deine Hilfe :) Ja es ist das SM-T805 Tab von Samsung. Die LTE Version, nicht die Wlan Version T800.
Im Gründe ist mir egal was dadrauf kommt, Hauptsache ich kann den Tablet weiterhin nutzen :) Ist ohne Branding (kein T-com, D2 oder andere)

Bilder mache ich gleich.

20200317_014952.jpg 20200317_015110.jpg 20200317_014707.jpg 20200317_014843.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheint so, als wenn da was mit dem .pit File ist. Allerdings gibt es vom T805 keine mehrteiligen Firmwares, jedenfalls nicht so einfach. Ich müsste mal sehen, ob ich da was finde und ob man daraus dann auch das .pit File extrahieren kann, sodass man auch in Odin die .pit zusätzlich flasht.

Ansonsten müsste eigentlich die CPL1 Open Germany die korrekte Firmware gewesen sein.


EDIT: Falls Du die .pit Datei für das T805 benötigst, dann kann ich sie hier einstellen. Vielleicht einfach mal damit versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
d2tom

d2tom

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
9
Hi Robbie,

diese Image Datei habe ich mir von verschiedenen Seiten runter geladen. Bei manchen gab es eine Download Beschränkung, aber am Ende war die Datei auf allen Servern die gleiche. Ich habe es trotzdem mit allen versucht.

Ja, ich nehme es sehr gerne. Wenn dir das keine Umstände macht :)

Wo kann sie dann runterladen? Lg Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe Dir hier Download von der T805XXU1CPL1 - Open Germany eine vierteilige Version bereitgestellt. Ferner habe ich aus dieser Firmware die *.pit extrahiert und ebenfalls mit reingepackt. Vielleicht klappt es ja damit. Ansonsten wüsste ich derzeit auch keine Lösung.
 
d2tom

d2tom

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
9
klasse, danke dir :) dann probiere ich es aus.

ganz normal flashen, wie in deiner anleitung hier im forum oder muss ich extra was beachten?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry für die späte Rückmeldung. Die vier Dateien für die Firmware fügst in Odin an die vier entsprechenden Buttons ein. Anschließend links auf "PIT" klicken, die Warnung bestätigen und die *.pit dort extra einfügen. Hoffe, das es so klappt. Falls was unklar, füge die Dateien in Odin ein und mache davon vorab einen Screenshot, den Du dann hier einstellst. Dann kann ich nochmals drauf schauen.
 
d2tom

d2tom

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
9


 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sieht soweit ganz gut aus. Pit auch eingefügt?
 
d2tom

d2tom

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
9
Nein, wohin soll die Pit Datei hin, alles richtig so?





 
Zuletzt bearbeitet:
d2tom

d2tom

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
9
Hallo, dieses mal hat es mit deinem Software-Pach funktioniert.





Vielen Dank für deine Hilfe ;-))))
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja super, danke für die Rückmeldung.
Ich finde es auch immer wieder komisch, das man die .pit extra separat einfügen muss, obwohl die in der Firmware auch enthalten ist. Nur das man die in der einteiligen sowie auch mehrteiligen nicht selber auswählen kann.

Scheinbar wird aber nur dann, wenn sie extra in Odin ausgewählt ist, auch tatsächlich eine Formatierung der Partitionen durchgeführt.

Aber egal, Hauptsache es hat jetzt funktioniert.
 
d2tom

d2tom

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
9
Ja, ich hab mich auch gewundert. Danke noch mal für deine Hilfe.

Weisst du ob ich die originale Version rooten kann? Ich würde gerne die ganze samsung Software deinstallieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Klar kannst Du auch die originale Version rooten. Aber dann würde ich mich bei diesem "alten" Gerät mal zu einer recht aktuellen Custom Firmware umschauen und diese flashen. Dafür brauchst auf jeden Fall dann ein Custom Recovery wie TWRP. Wenn das drauf hast, kannst darüber dann die Custom Rom flashen. Ob es dann noch zusätzlich Root braucht, kann ich derzeit nicht sagen. Bei manchen Custom Roms ist das ja bereits integriert oder kann über die Entwickleroptionen freigeschaltet werden, wenn es bereits mit drin ist.
 
d2tom

d2tom

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
9
Hey Robbie,

wollte nur mal DANKE für die Tipps und deine Hilfe schreiben. Hab auf dem Tablet jetzt eine Custom Version laufen und das Tab läuft deutlich schneller.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückinfo.
 
Thema:

Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Geschlossene Samsung Browser Tabs am Note 10 wieder öffnen

    Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Geschlossene Samsung Browser Tabs am Note 10 wieder öffnen: Das große Display der Samsung Galaxy Note 10 Modelle lädt auch zum Surfen im Internet ein und wenn man das gerne macht hat man öfter so einige...
  • Samsung Galaxy Tab S6 T86x Firmwares

    Samsung Galaxy Tab S6 T86x Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Android 9.0 Pie mit One UI für Samsung Galaxy Tab S3??

    Android 9.0 Pie mit One UI für Samsung Galaxy Tab S3??: Hi Leude! Meint Ihr das Tab S3 bekommt noch Android 9.0 Pie? Ich empfinde die One UI als deutlich aufgeräumter und würde es sehr begrüßen. :)
  • Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Geschlossene Samsung Browser Tabs am Note 10 wieder öffnen

    Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Geschlossene Samsung Browser Tabs am Note 10 wieder öffnen: Das große Display der Samsung Galaxy Note 10 Modelle lädt auch zum Surfen im Internet ein und wenn man das gerne macht hat man öfter so einige...
  • Samsung Galaxy Tab S6 T86x Firmwares

    Samsung Galaxy Tab S6 T86x Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Android 9.0 Pie mit One UI für Samsung Galaxy Tab S3??

    Android 9.0 Pie mit One UI für Samsung Galaxy Tab S3??: Hi Leude! Meint Ihr das Tab S3 bekommt noch Android 9.0 Pie? Ich empfinde die One UI als deutlich aufgeräumter und würde es sehr begrüßen. :)
  • Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
  • Oben