Samsung Galaxy VR Brille Screenshot oder Video aufnehmen? So geht’s!

Diskutiere Samsung Galaxy VR Brille Screenshot oder Video aufnehmen? So geht’s! im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Für Screenshots gibt es viele Gründe. Vielleicht will man etwas Wichtiges festhalten oder einen mobilen Fund seinen Freunden in sozialen...
Für Screenshots gibt es viele Gründe. Vielleicht will man etwas Wichtiges festhalten oder einen mobilen Fund seinen Freunden in sozialen Netzwerken präsentieren. Wie es am Smartphone geht ist vielen bekannt, aber wie man einen Screenshot oder ein Video mit einer Samsung Galaxy VR Brille machen kann zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

001-20.png




Samsung Galaxy VR und passende Smartphones auf Amazon


So mancher kennt vielleicht noch Umständliche Tricks bei denen man externe Hilfsmittel wie ein Bluetooth Keyboard oder Screen Recorder Apps auf dem Smartphone benötigte. Einigen ist aber scheinbar entgangen, dass man nach dem neuen Update der Gear VR von Samsung auch direkt über die Brille Screenshots und Videos des Gesehenen erstellen kann.

Dazu müsst Ihr innerhalb der aktiven Anwendung von der Ihr etwas aufnehmen wollt zunächst den „Zurück“ Button der Brille länger drücken. Dadurch öffnet sich das Hauptmenü der Samsung Gear VR. Leider sind die Optionen für Screenshot und Video nicht direkt sichtbar, sondern man muss erst in das Untermenü „Hilfsmittel“ wechseln. Dieses Menu wird über den Kreis mit dem Werkzeug darin geöffnet.

002-7.png

In diesem Menü kann man sich dann für „Screenshot“ oder „Capture Video“ entscheiden. Hat man den gewünschten Punkt ausgewählt blinkt kurz ein roter Punkt rechts oben auf, und dann hat man drei Sekunden Zeit seinen Kopf und somit den Blick so auszurichten, dass der nötige Bereich erfasst wird. Im Anschluss startet die Funktion automatisch. Die so aufgenommenen Bilder und Filme findet Ihr in den entsprechenden Ordnern auf eurem Smartphone.

Wenn Ihr die Option für Screenshots und Videos auf eurer Samsung Gear VR nicht findet habt Ihr vermutlich das Update noch nicht installiert. Außerdem scheint die Funktion noch nicht in allen Apps nutzbar zu sein. Wenn die Funktion sich in einer App nicht verwendet lässt muss man auf alte Tricks zurückgreifen.

Meinung des Autors: So einfach kann man seit dem Update Screenshots oder Videos mit der Samsung Galaxy VR Brille aufnehmen!
 
G

Gast

Gast
Samsung Galaxy VR Brille

Bei meinen Gear VR Videoaufnahmen fehlt der Ton. Ist das normal? Hat jemand ´ne Idee?
 
M

M4GIX

Gast
Nachteil: Aufnahmen sind ohne Ton!
 
Thema:

Samsung Galaxy VR Brille Screenshot oder Video aufnehmen? So geht’s!

Samsung Galaxy VR Brille Screenshot oder Video aufnehmen? So geht’s! - Ähnliche Themen

VR Headset für Samsung S20: Hey Leute, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. VR Unterteilung bei S20 fand ich leider nicht. Ich suche eine gute VR Brille für mein...
OnePlus 9 (Pro) Screenshot oder Scrollshot aufnehmen - So einfach funktioniert es!: Für viele natürlich ein alter Hut, aber es gibt immer wieder Neueinsteiger die auch damit auf dem Kriegsfuß stehen und die Rede ist hier vom...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Screenshot oder Scrollshot aufnehmen - So einfach geht es!: So mancher wird sich bei der Überschrift denken, dass man doch so langsam wissen sollte, wie genau ein Screenshot am Samsung Galaxy Smartphone...
Apple Watch Screenshot erstellen - So leicht macht man einen Bildschirmfoto an einer Apple Watch!: Einen Screenshot kann man immer einmal gebrauchen und am Smartphone wissen viele wie einer zu machen ist, da es sich ja auf manchen Wegen gefühlt...
Samsung Galaxy S20 FE Funktion Bewegungsaufnahme zum Live Fotos aufnehmen nutzen - So geht’s!: Die sogenannten Live Photos wurden vielleicht durch Apple erst so richtig bekannt, aber auch viele Anbieter von Android Smartphones bieten...
Oben