Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser?

Diskutiere Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser? im Samsung Galaxy Watch Forum Forum im Bereich Samsung Tizen OS Forum; Auf dem aktuellen Unpacked Event hat Samsung neben den Samsung Galaxy S10 Modellen und dem Samsung Galaxy Fold mit der Samsung Galaxy Watch Active...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.282
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Auf dem aktuellen Unpacked Event hat Samsung neben den Samsung Galaxy S10 Modellen und dem Samsung Galaxy Fold mit der Samsung Galaxy Watch Active auch eine neue Smartwatch vorgestellt. Ob das neue Modell nicht nur besser aussieht sondern auch besser ist klären wir im kurzen Vergleich Samsung Galaxy Watch Active gegen Samsung Galaxy Gear Sport.


Sehen sich die zwei auf den ersten Blick noch ähnlich fällt beim zweiten Blick auf, dass das Display minimal kleiner wurde und die neue Watch Active durch das Entfernen der Lünette schlanker wurde. Ob man das gut findet ist sicher Geschmackssache, aber viele mochten sie. Das AMOLED Display hat nun 1,1 Zoll, nach wie vor 360 x 360 Pixel und liegt unter Gorilla Glass 3, bei der Gear Sport war es noch ein Super AMOLED Display mit gleicher Auflösung auf 1,2 Zoll.

Beide nutzen als OS Samsungs Tizen Wearable OS 4.0 zusammen mit 768MB RAM und 4GB internem Speicher, der nach wie vor auch nicht erweiterbar ist. Der mittlerweile etwas betagte Exynos 3250 Dual-Core Prozessor auf 1.0Ghz der Samsung Galaxy Gear Sport wurde für die Samsung Galaxy Watch Active aber gegen eine schnellere Exynos 9110 Dual-Core CPU auf 1.15Ghz getauscht. Das ist nicht viel mehr, fällt im Smartwatch-Bereich aber durchaus auf.


An Verbindungen bieten beide Modelle Wi-Fi 802.11 b/g/n und Bluetooth 4.2 dazu haben beide GLONASS. Die Galaxy Watch Active beherrscht nun aber auch A-GPS für besseres Tracking. An Sensoren haben beide Beschleunigungs- und Lagesensoren sowie einen Pulsmesser und ein Barometer verbaut. Beide beherrschen auch Bixby und das Annehmen von Anrufen über die Uhr, aber nur die Galaxy Watch Active hat einen Lautsprecher, bei der Galaxy Gear Sport muss man zum Bluetooth Headset greifen.

Dazu bieten sowohl die Watch Active als auch die Gear Sport noch den MIL-STD-810G Standard, 50m Wasserdichte nach IP68 Standard und Kompatibilität mit handelsüblichen 20mm Armbändern. Der Akku der Gear Sport ist mit 300mAh deutlich größer als bei der Watch Active mit 230mAh, aber der neue Prozessor soll auch deutlich weniger verbrauchen und darum soll man auf ähnliche Laufzeiten kommen. Natürlich unterstützen beide Smartwatches Qi Wireless Charging.


Fazit? Wer wirklich den Lautsprecher oder minimal mehr Leistung benötigt wird zur neuen Samsung Galaxy Watch Active für 249€ greifen, alle anderen sollten vielleicht überdenken zur älteren Samsung Galaxy Gear Sport zu greifen, die man teilweise schon deutlich unter 200€ bekommen kann. Fans der Lünette haben ohnehin keine Wahl… ;)

Meinung des Autors: Ich bin immernoch mit meiner Galaxy Gear S2 unterwegs und sehe auch keinen Grund das zu ändern, denn so oft nutze ich die Uhr außer für die Uhrzeit gar nicht mehr. Habt Ihr die neue Samsung Galaxy Watch Active im Auge, egal ob für einen Neukauf oder Wechsel?
 
Thema:

Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser?

Sucheingaben

samsung gear sport vergleich active

,

samsung watch gear sport vs samsung galaxy watch active

,

vergleich gear sport watch active

,
sasmung galaxy sport active vergleich gear sport 2
, samsung gear active, samsung galaxy watch forum, gear active, vergleich samsung gear fit2 und galaxy watch active, gear active watch forum

Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Navigationsleiste ausblenden und Gestensteuerung im Vollbild verwenden

    Samsung Galaxy Fold Navigationsleiste ausblenden und Gestensteuerung im Vollbild verwenden: Das aufgeklappte Display des Samsung Galaxy Fold bietet viel Platz und eben diesen Platz wollen viele dann sicher auch so gut wie möglich...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Routinen verwenden und so Aktionen automatisch ausführen lassen

    Samsung Galaxy Note 10 Bixby Routinen verwenden und so Aktionen automatisch ausführen lassen: Auch bei den Samsung Galaxy Note 10 Modellen ist Bixby wieder mit dabei und soll ja auch immer besser werden, und wie jeden anderen virtuellen...
  • Samsung Galaxy Fold Nachtmodus aktivieren und Streifenbildung auf dem Display optisch reduzieren

    Samsung Galaxy Fold Nachtmodus aktivieren und Streifenbildung auf dem Display optisch reduzieren: Ein dunkles Design ist für viele Anwender wichtig, sei es weil es besser aussieht, die Augen weniger belastet oder auch den Akku schont. Am...
  • Samsung Galaxy S8 mit LG G watch

    Samsung Galaxy S8 mit LG G watch: Hallo, ich hatte ein Samsung Galaxy J7 welches ich mit meiner LG G watch (altes Modell) einwandfrei benutzt habe. Jetzt habe ich mir das S8...
  • Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?

    Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?: Die Smartwatch ist, genau wie Tablets, noch da, aber sie kommt bei der Masse einfach nicht an wie es scheint. Das hat Samsung nicht davon...
  • Ähnliche Themen

    Oben