Die einen finden virtuelle Assistenten fürchterlich, die anderen sind davon doch recht angetan, und aus diesem Grund gibt es auf Samsung Smartphones neben dem Google Assistant eben auch Bixby, den hauseigenen Sprachassistenten von Samsung. Wie man Bixby am Samsung Galaxy Z Flip3 nach Bedarf einschalten, ausschalten oder anpassen kann, zeigen wir in diesem Ratgeber.
Natürlich wir der Ratgeber auf einigen Samsung Smartphones nutzbar sein, aber durch den fallenden Preis ist das Foldable, auch wenn es nicht mehr das aktuellste Modell ist, für einige sehr interessant. Um in die Einstellungen für Bixby zu kommen, öffnen Ihr wahlweise die Bixby App am Samsung Galaxy Z Flip3 und tippt auf das Zahnrad Icon unten rechts, oder Ihr öffnet die Einstellungen am Smartphone selbst und gebt in der Suche Bixby-Einstellungen ein um dort den Treffer durch Antippen auswählen zu können. So oder so könnt Ihr dann den Unterpunkt für die Sprachaktivierung öffnen.
Hier kann man nun jederzeit über den Schieberegler ganz oben rechts Bixby aktivieren oder wieder deaktivieren. Wenn man die Option Auf meine Stimme reagieren einschaltet, wird man automatisch durch einen Prozess geleitet, der Bixby auf Eure Stimme trainiert, damit man selbst erkannt wird. Mit der Funktion Bei Tonwiedergabe aktivieren, kann Bixby auch genutzt werden, wenn andere Inhalte wiedergegeben werden, es kann aber zu Störungen beim Google Assistent führen und wenn Ihr Direkt zur Sache aktiviert, kann man Bixby seine Befehle direkt nach der Aktivierung nennen und muss nicht auf den Bestätigungston warten, mit dem signalisiert wird, dass Bixby nun zuhört.
Kommentar des Autors: Verwendet Ihr Bixby überhaupt? Ich nicht und ich kenne auch keine Person, die das macht…
Samsung Galaxy Z Flip 3 #Samsung #Galaxy #ZFlip3 #GalaxyZFlip3 #SamsungGalaxyZFlip3 Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen FAQ Hilfen Bixby aktivieren Bixby deaktivieren Bixby personalisieren Bixby anpassen Bixby Stimme anlernen