Samsung Gear A könnte in drei unterschiedlichen Versionen erscheinen

Diskutiere Samsung Gear A könnte in drei unterschiedlichen Versionen erscheinen im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Die erste runde Smartphone von Samsung soll bereits am Donnerstag vorgestellt werden. Einen Anhaltspunkt, wann die Smartwatch in den Handel kommt...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Die erste runde Smartphone von Samsung soll bereits am Donnerstag vorgestellt werden. Einen Anhaltspunkt, wann die Smartwatch in den Handel kommt gibt es aber noch nicht. Dafür geht man aber bereits jetzt davon aus, dass es die Gear A, so der Name, in der unterschiedlichen Varianten erscheinen soll. Darauf deuten zumindest unterschiedliche Modellnummern hin.



Vom südkoreanischen Hersteller Samsung gab es bislang bereits ein paar Smartwatches. Man erinnere sich nur an die Gear, die Gear 2 oder auch die Gear S. Eine runde Smartwatch war bislang aber noch nicht dabei. Das könnte sich aber allem Anschein nach bereits am Donnerstag ändern. Dann nämlich dürfte Samsung die neue Gear A der Öffentlichkeit präsentieren. Scheinbar wird die Gear A dabei sogar in drei unterschiedlichen Varianten in den Handel kommen, berichtet der Blog von GSMArena. Darauf deuten nun durchgesickerte Modellnummern hin.

Die Gear A könnte dabei als SM-R720, als SM-R730 und als SM-R732 erscheinen. Derzeit glaubt man, dass dies die Orbis 1, die Orbis 2 und die Orbis Classic benennt. Was die genauen Unterschiede sein sollen ist aber noch unklar. Unterschiede in der Konnektivität (WLAN, Bluetooth, etc.) wären denkbar, doch auch bei der Materialauswahl könnte es Unterschiede geben. Die Gear A könnte ein 1,65 Zoll großes SAMOLED-Display mit 360 x 360 Pixel bekommen, ebenso wie einen Exynos 3472-Chip samt 768 MB RAM. Neben Pulsmessung soll es auch 4 GB Speicher sowie NFC geben. Interessant dürfte die drehbare Lünette sein. Als Betriebssystem scheint Tizen OS zum Einsatz zu kommen.

Meinung des Autors: Lange dauert es nicht mehr bis die neue Samsung-Smartwatch Gear A vorgestellt wird. Dabei könnte die erste runde Smartwatch von Samsung offenbar in drei unterschiedlichen Versionen auf den Markt kommen. Leider sind die Unterschiede bislang noch nicht ganz klar.
 
Thema:

Samsung Gear A könnte in drei unterschiedlichen Versionen erscheinen

Samsung Gear A könnte in drei unterschiedlichen Versionen erscheinen - Ähnliche Themen

  • Samsung Gear 3 könnte mit gebogenem Display aber ohne Kamera erscheinen

    Samsung Gear 3 könnte mit gebogenem Display aber ohne Kamera erscheinen: Bislang hat Samsung zwei Gear-Generationen herausgebracht. Doch damit dürfte wohl noch lange nicht Schluss sein. Bereits jetzt gibt es erste...
  • Samsung Galaxy Gear könnte vermutlich mit flexiblem Display am 4. September vorgestellt werden

    Samsung Galaxy Gear könnte vermutlich mit flexiblem Display am 4. September vorgestellt werden: Smartwatches werden immer mehr zum Trend im Jahr 2013. Mittlerweile plant im Grunde jeder große Hersteller eine entsprechende Smartwatch, wie etwa...
  • Samsung Gear: Smartwatch von Samsung könnte zeitgleich mit dem Galaxy Note 3 vorgestellt werden

    Samsung Gear: Smartwatch von Samsung könnte zeitgleich mit dem Galaxy Note 3 vorgestellt werden: Auch Samsung arbeitet an einer eigenen Smartwatch. Diese soll nach jüngsten Erkenntnissen "Samsung Gear" heißen. Wie nun bekannt wurde könnte...
  • Samsung könnte seine kommende Smartwatch unter dem Namen GEAR vorstellen

    Samsung könnte seine kommende Smartwatch unter dem Namen GEAR vorstellen: In letzter Zeit taucht einiges Neue rund um Smartwatches im Netz auf. Erst kürzlich stellte auch Sony seine neue SmartWatch 2 vor. Nun scheinen...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Gear 3 könnte mit gebogenem Display aber ohne Kamera erscheinen

    Samsung Gear 3 könnte mit gebogenem Display aber ohne Kamera erscheinen: Bislang hat Samsung zwei Gear-Generationen herausgebracht. Doch damit dürfte wohl noch lange nicht Schluss sein. Bereits jetzt gibt es erste...
  • Samsung Galaxy Gear könnte vermutlich mit flexiblem Display am 4. September vorgestellt werden

    Samsung Galaxy Gear könnte vermutlich mit flexiblem Display am 4. September vorgestellt werden: Smartwatches werden immer mehr zum Trend im Jahr 2013. Mittlerweile plant im Grunde jeder große Hersteller eine entsprechende Smartwatch, wie etwa...
  • Samsung Gear: Smartwatch von Samsung könnte zeitgleich mit dem Galaxy Note 3 vorgestellt werden

    Samsung Gear: Smartwatch von Samsung könnte zeitgleich mit dem Galaxy Note 3 vorgestellt werden: Auch Samsung arbeitet an einer eigenen Smartwatch. Diese soll nach jüngsten Erkenntnissen "Samsung Gear" heißen. Wie nun bekannt wurde könnte...
  • Samsung könnte seine kommende Smartwatch unter dem Namen GEAR vorstellen

    Samsung könnte seine kommende Smartwatch unter dem Namen GEAR vorstellen: In letzter Zeit taucht einiges Neue rund um Smartwatches im Netz auf. Erst kürzlich stellte auch Sony seine neue SmartWatch 2 vor. Nun scheinen...
  • Oben