Samsung Gear A: Samsung bestätigt ein paar Gerüchte zur runden Smartwatch

Diskutiere Samsung Gear A: Samsung bestätigt ein paar Gerüchte zur runden Smartwatch im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Schon seit Monaten kursieren Gerüchte rund um die Gear A von Samsung, der ersten runden Smartwatch des Herstellers. Wie schon bei der ersten...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Schon seit Monaten kursieren Gerüchte rund um die Gear A von Samsung, der ersten runden Smartwatch des Herstellers. Wie schon bei der ersten Generation will man wieder auf das Betriebssystem Tizen OS setzen. Mittlerweile scheint der Hersteller auch schon ein paar Details rund um die Smartwatch bestätigt zu haben.

Die Leaks zur Gear A vom südkoreanischen Hersteller Samsung bestehen bereits seit vielen Monaten. Seither wurden auch schon ein paar Details gerüchteweise bekannt. Doch wie es bei Gerüchten nunmal so ist, man weiß letztlich nicht ob die Informationen stimmen oder nicht. Anders sieht es aus, wenn der Hersteller selbst ein paar Informationen preis gibt. Und genau das scheint Samsung nun in Teilen gemacht zu haben, berichtet man bei GSMArena. Bestätigt wurde dies offenbar auf einer Zusammenkunft der Tizen Developer in Indien.

Demnach wurde seitens Samsung bestätigt, dass die Smartwatch über einen runden Touchscreen verfügen soll, der mit 360 x 360 Pixel auflöst. Somit scheint dieses Gerüchte also schon einmal bestätigt zu sein. Damit jedoch nicht genug, die drehbare Lünette der Smartwatch wurde seitens Samsung ebenfalls bestätigt. Mit dieser soll die Smartwatch kontrolliert werde, etwa hinsichtlich Einstellungen. Als Betriebssystem soll auf der Gear A Tizen 2.3.1 zum Einsatz kommen. Bislang nicht bestätigt sind Leaks wie der Exynos 3472-Chip und dem RAM von 768 Megabyte. Auch der 4 Gigabyte große Speicher wurde von Samsung nicht bestätigt.

Meinung des Autors: Bereits am 13. August könnte Samsung die neue Gear A der Weltöffentlichkeit vorstellen, zusammen mit anderen Geräten. Gerüchte rund um die Ausstattung gibt es schon länger, nun aber bestätigt der Hersteller auch ein paar dieser Gerüchte. Sowohl das Display als auch das Betriebssystem wurden nun bestätigt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin mal gespannt, ob diese endlich auch meinen Geschmack treffen wird. Und ob sie dann auch soweit mit anderen Android Herstellern funktioniert und nicht nur mit Samsung Geräten.

Thema:

Samsung Gear A: Samsung bestätigt ein paar Gerüchte zur runden Smartwatch

Samsung Gear A: Samsung bestätigt ein paar Gerüchte zur runden Smartwatch - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A80 koppelt sich nicht mit Samsung Gear S2?

Samsung Galaxy A80 koppelt sich nicht mit Samsung Gear S2?: Ich habe vom S6 nun endlich gewechselt und mir ein A80 zugelegt, aber das will meine Gear S2 nicht koppeln, um genau zu sein findet es die Uhr...
  • Samsung Gear fit pro 2

Samsung Gear fit pro 2: Hallo, muss heute meine gear fit pro 2 bei Samsung einschicken. weil die hängen bleibt und die fährt hoch und runter. weiß jemand was das bei...
  • Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser?

Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser?: Auf dem aktuellen Unpacked Event hat Samsung neben den Samsung Galaxy S10 Modellen und dem Samsung Galaxy Fold mit der Samsung Galaxy Watch Active...
  • Samsung Gear S3 Classic und Frontier Pulssensor nutzen? So leicht kann man den Puls messen!

Samsung Gear S3 Classic und Frontier Pulssensor nutzen? So leicht kann man den Puls messen!: Die Samsung Gear S3 Modelle sind wegen ihres Designs und der Ausstattung nach wie vor sehr beliebt und viele wollen sie auch als Pulsmesser...