Samsung Gear S2 bekommt Support für iOS und zwei Luxus-Versionen

Diskutiere Samsung Gear S2 bekommt Support für iOS und zwei Luxus-Versionen im Samsung Gear S2 Forum Forum im Bereich Samsung Tizen OS Forum; Neuigkeiten gibt es auf der Consumer Electronics Show, oder kurz CES, auch für die Nutzer von Smartwatches. Samsung nutzt die größte Messe um die...
Neuigkeiten gibt es auf der Consumer Electronics Show, oder kurz CES, auch für die Nutzer von Smartwatches. Samsung nutzt die größte Messe um die Unterstützung für Apple iOS für die Gear S2 anzukündigen und bringt zwei Versionen für die User denen normal zu gewöhnlich ist.



Auf einer eigenen Pressekonferenz auf der CES 2015 war Samsungs Vizepräsidentin Alanna Cotton anwesend um die Neuigkeiten selber zu verkünden. Mit der offiziellen Unterstützung von Apples iOS Betriebssystem hätten iOS User mehr Auswahl wenn es um Smartwatches geht, und könnten dann zu Samsung Gear S2 mit Tizen greifen.

Einen genauen Termin für den Release dieses Updates konnte oder wollte man aber noch nicht nennen. Es ist auch nicht bekannt ob alle Funktionen der Gear S2 mit Apples iPhones nutzbar sein werden, oder ob man hier dann Abstriche machen muss. Wirklich bekannt ist nur, dass der Support im Laufe des Jahres kommen würde, und das ist noch lang.

Es gibt auch zwei neue Version für die Samsung Gear S2 Smartwatch, mit denen man sich an die Anwender richten will denen Stil und Eleganz wichtig sind und die mit den bisherigen Versionen sicher nicht zu gewinnen waren. Mit Modellen aus 18 Karat Roségold und einem Lederarmband in Elfenbein-Optik oder einem Modell aus Platin dürfte nicht nur der Look Luxus verbreiten, sondern auch der Preis. Die Preise für diese edlen Varianten wurden aber auch nicht genannt, bekannt ist nur ein Release für den Februar 2016.

Wer eine neue Optik für weniger Geld will kann dann aber auch auf eine Reihe neuer Watchfaces für die Gear S2 zurückgreifen. Hier gibt es dann zum Beispiel Designs von dem bekannten Künstler Keith Haring oder auch solche mit den Peanuts, also Charlie Brown oder Snoopy.

Hier noch das Video dazu von der Pressekonferenz der CES 2016:

Quelle: Curved Webseite

Meinung des Autors: Die Gear S2 sieht gut aus und dürfte vielleicht auch den einen oder anderen iPhone User ansprechen der es nicht so eckig am Handgelenk möchte. Was meint Ihr?
 
  • Samsung Gear S2 bekommt Support für iOS und zwei Luxus-Versionen Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, das Jahr ist lang. Bin wirklich gespannt, wann da endlich was fürs iPhone kommt. Und vor allem, wie es dann funktioniert.
 
  • Samsung Gear S2 bekommt Support für iOS und zwei Luxus-Versionen Beitrag #3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.394
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Lieber etwas mehr Zeit lassen seitens Samsung und dafür eine ordentliche Anbindung, dann bin ich doch bei der S2 dabei... :)
 
  • Samsung Gear S2 bekommt Support für iOS und zwei Luxus-Versionen Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schaun mer mal.
 
  • Samsung Gear S2 bekommt Support für iOS und zwei Luxus-Versionen Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Übrigens, wozu braucht man denn schon eine iOS App. Es reicht vollkommen aus, wenn die Gear S2 mit einem Android Smartphone verbunden ist und dieses zu Hause liegt und mit dem WLAN verbunden ist. Hat man die Gear S2 dann dabei und ist diese ebenfalls mit dem Netz verbunden, dann kommen trotzdem alle Nachrichten dort an.

Habe es heute mal ein bisserl probiert. iPhone dabei gehabt und die Gear S2 dabei ebenfalls mit meinem Hotspot verbunden. Habe dann mal vom iPhone ein paar WA Nachrichten, Mails, SMS an mein G3 geschickt. Kam alles auf der Gear S2 an. Und auch wenn ich mein G3 angerufen habe, wurde es mir zumindest als verpasster Anruf mit Rufnummer bzw. Namen des Anrufers angezeigt.

Das finde ich doch schon mal klasse. OK, nicht jeder hat solches Equipment, aber als Übergang bis die iOS App kommt, bin ich aktuell erstmal sehr zufrieden.
 
Thema:

Samsung Gear S2 bekommt Support für iOS und zwei Luxus-Versionen

Samsung Gear S2 bekommt Support für iOS und zwei Luxus-Versionen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser?: Auf dem aktuellen Unpacked Event hat Samsung neben den Samsung Galaxy S10 Modellen und dem Samsung Galaxy Fold mit der Samsung Galaxy Watch Active...
Samsung Gear S4 Smartwatch mit Tizen OS in zwei verschiedenen Versionen kurz vor Release?: Bereits Anfang 2017 erschienen die Samsung Galaxy S3 Smartwatch in zwei Versionen und bisher warteten Fans des Wearables auf einen echten...
Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?: Die Smartwatch ist, genau wie Tablets, noch da, aber sie kommt bei der Masse einfach nicht an wie es scheint. Das hat Samsung nicht davon...
Samsung Gear S2, Gear S3 und Gear Fit 2 - iOS Support jetzt verfügbar: Die Ankündigung eines iOS Support für Samsung Gear S2, S3 und Gear Fit ist schon alt und nun folgt die Einlösung.nnLogisch, die Apple Watch wird...
Eigene Watchfaces erstellen für Samsung Gear S2, Gear S3 Gear S und Gear Fit 2: Für so manchen User einer Smartwatch ist Individualismus das A und O in der Nutzung. Damit man dies alles auch sehr gut an seine eigenen Wünsche...
Oben