Samsung Gear S2: Runde Smartwatch soll am 3. September präsentiert werden

Diskutiere Samsung Gear S2: Runde Smartwatch soll am 3. September präsentiert werden im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Eigentlich glaubte man, dass Samsung nicht nur das neue Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+ offiziell vorstellen würden, auch die erste runde...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Eigentlich glaubte man, dass Samsung nicht nur das neue Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+ offiziell vorstellen würden, auch die erste runde Smartwatch namens Gear A wurde erwartet. Vorgestellt hatte Samsung die Smartwatch allerdings nicht. Dafür gab man einen Ausblick auf die Gear S2, welche Anfang September gezeigt werden soll.



Auf dem gestrigen Samsung-Event präsentierte der südkoreanische Hersteller neben dem neuen Galaxy Note 5 auch gleichzeitig das Galaxy S6 Edge+. Bei beiden Geräten handelt es sich um Smartlets mit einem 5,7 Zoll großen Display und starker Hardware. Allerdings hat man, wider Erwarten, auf die Präsentation der neuen Smartwatch namens Gear A verzichtet. Immerhin ist aber nun klar, Gear A wird die Smartwatch nicht heißen. Vielmehr will man am 3. September eine Smartwatch namens Gear S2 präsentieren, so ein Bericht der Jungs von PhoneArena. Und wie erwartet wird die Smartwatch rund sein.



Neben dem eigentlichen Namen ist aber selbstverständlich auch die Uhr selbst bekannt geworden, dank ersten Bildern. Dabei kann sich die Gear S2 durchaus sehen lassen. Natürlich gab es seitens Samsung noch keine konkreten Details zur Ausstattung, man kann aber davon ausgehen, dass der Ring um das Display drehbar sein und für die Navigation im Menü gedacht sein wird. Auch das Betriebssystem scheint bereits klar zu sein. Statt dem bekannten Android Wear will Samsung das Tizen OS-Betriebssystem zum Einsatz bringen. Genaue Informationen rund um die Smartwatch soll es am 3. September im Rahmen der IFA 2015 geben.

Meinung des Autors: Statt die Smartwatch offiziell vorzustellen zog es Samsung gestern vor die Uhr zu teasern. Klar ist allerdings jetzt, Gear A wird die Smartwatch nicht heißen. Stattdessen hat man sich für Gear S2 entschieden. Die Vorstellung soll am 3. September erfolgen.
 
Thema:

Samsung Gear S2: Runde Smartwatch soll am 3. September präsentiert werden

Samsung Gear S2: Runde Smartwatch soll am 3. September präsentiert werden - Ähnliche Themen

  • Samsung Gear A: Samsung bestätigt ein paar Gerüchte zur runden Smartwatch

    Samsung Gear A: Samsung bestätigt ein paar Gerüchte zur runden Smartwatch: Schon seit Monaten kursieren Gerüchte rund um die Gear A von Samsung, der ersten runden Smartwatch des Herstellers. Wie schon bei der ersten...
  • Samsung Gear A: Runde Smartwatch kommt wohl erst im September

    Samsung Gear A: Runde Smartwatch kommt wohl erst im September: Bislang war Samsungs runde Smartwatch unter dem Namen Orbis bekannt, mittlerweile nennt man die smarte Uhr Gear A. Wirklich viele Details zu den...
  • Samsung Gear Fit: Fitness-Armband bereits ausverkauft - rund 250.000 Einheiten bislang verkauft

    Samsung Gear Fit: Fitness-Armband bereits ausverkauft - rund 250.000 Einheiten bislang verkauft: Es war fast abzusehen: Das Fitness-Armband Gear Fit von Samsung scheint bei den Kunden gut anzukommen. Und zwar so gut, dass die erste Charge...
  • Samsung Galaxy A80 koppelt sich nicht mit Samsung Gear S2?

    Samsung Galaxy A80 koppelt sich nicht mit Samsung Gear S2?: Ich habe vom S6 nun endlich gewechselt und mir ein A80 zugelegt, aber das will meine Gear S2 nicht koppeln, um genau zu sein findet es die Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Gear A: Samsung bestätigt ein paar Gerüchte zur runden Smartwatch

    Samsung Gear A: Samsung bestätigt ein paar Gerüchte zur runden Smartwatch: Schon seit Monaten kursieren Gerüchte rund um die Gear A von Samsung, der ersten runden Smartwatch des Herstellers. Wie schon bei der ersten...
  • Samsung Gear A: Runde Smartwatch kommt wohl erst im September

    Samsung Gear A: Runde Smartwatch kommt wohl erst im September: Bislang war Samsungs runde Smartwatch unter dem Namen Orbis bekannt, mittlerweile nennt man die smarte Uhr Gear A. Wirklich viele Details zu den...
  • Samsung Gear Fit: Fitness-Armband bereits ausverkauft - rund 250.000 Einheiten bislang verkauft

    Samsung Gear Fit: Fitness-Armband bereits ausverkauft - rund 250.000 Einheiten bislang verkauft: Es war fast abzusehen: Das Fitness-Armband Gear Fit von Samsung scheint bei den Kunden gut anzukommen. Und zwar so gut, dass die erste Charge...
  • Samsung Galaxy A80 koppelt sich nicht mit Samsung Gear S2?

    Samsung Galaxy A80 koppelt sich nicht mit Samsung Gear S2?: Ich habe vom S6 nun endlich gewechselt und mir ein A80 zugelegt, aber das will meine Gear S2 nicht koppeln, um genau zu sein findet es die Uhr...
  • Oben