Samsung Gear S2 / Samsung Gear S3 „Bitte nicht stören“ Modus automatisch aktivieren

Diskutiere Samsung Gear S2 / Samsung Gear S3 „Bitte nicht stören“ Modus automatisch aktivieren im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Da hat man nun seine Samsung Gear Smartwatch und will sie am liebsten gar nicht mehr ablegen. Nachts liegt man dann im Bett und wird von...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.461
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Da hat man nun seine Samsung Gear Smartwatch und will sie am liebsten gar nicht mehr ablegen. Nachts liegt man dann im Bett und wird von irgendeinem Facebook-Dauerposter geweckt, weil man wieder einmal vergessen hat die Uhr Stumm zu schalten. Wie Ihr den „Bitte nicht stören“ Modus an eurer Samsung Gear S2 oder Samsung Gear S3 automatisch nach Zeitplan aktivieren könnt zeigen wir in diesem Ratgeber.


Öffnet das Menü zur App Auswahl und geht dann auf das blaue Zahnrad Icon um die Einstellungen zu öffnen. Hier scrollt Ihr dann ein wenig herunter zum Punkt „Gerät“ und öffnet diesen. Hier gibt es dann den Menüpunkt „Nicht stören“, den Ihr natürlich ebenfalls öffnet. Allerdings ignoriert Ihr den ersten Eintrag „Jetzt aktivieren“, denn dieser macht quasi dasselbe wie das schnelle manuelle aktivieren.

Wählt darunter den Punkt „Wie geplant aktivieren“ und schaltet Ihn ein. Nun ist die Funktion an sich aktiv, aber man muss noch die Regeln für die Zeit in separaten Menüs einstellen. Im nächsten Eintrag „Tage“ kann man die Tage an- oder abwählen an denen die Regel gültig sein soll. Standardmäßig sind alle Tage aktiviert.

Anschließen kann man in den nächsten zwei Menüpunkten „Startzeit“ und „Endzeit“ eben diese Zeiten separat einstellen. Tippt den Eintrag an und dann wahlweise auf die Stunden oder Minuten. Diese kann man dann durch drehen der Lünette nach links oder rechts verändern und durch das Antippen von „Einrichten“ dann festlegen.

In demselben Menü kann man diese festgelegten Zeiten natürlich auch wieder jederzeit deaktivieren oder einfach ändern. Wie man das Ganze stattdessen auch auf die Schnelle jederzeit manuell aktivieren oder deaktivieren kann erklären wir in diesem Ratgeber.

Meinung des Autors: So einfach kann man den „Bitte nicht stören“ Modus an den Samsung Gear S2 oder Samsung Gear S3 Smartwatches mit vorgegebenen Zeiten automatisch aktivieren oder deaktivieren.
 
Thema:

Samsung Gear S2 / Samsung Gear S3 „Bitte nicht stören“ Modus automatisch aktivieren

Sucheingaben

Gute Nacht modus gear s2

,

gear 3 nicht stören Modus

Samsung Gear S2 / Samsung Gear S3 „Bitte nicht stören“ Modus automatisch aktivieren - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A80 koppelt sich nicht mit Samsung Gear S2?

    Samsung Galaxy A80 koppelt sich nicht mit Samsung Gear S2?: Ich habe vom S6 nun endlich gewechselt und mir ein A80 zugelegt, aber das will meine Gear S2 nicht koppeln, um genau zu sein findet es die Uhr...
  • Samsung Gear fit pro 2

    Samsung Gear fit pro 2: Hallo, muss heute meine gear fit pro 2 bei Samsung einschicken. weil die hängen bleibt und die fährt hoch und runter. weiß jemand was das bei...
  • Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser?

    Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser?: Auf dem aktuellen Unpacked Event hat Samsung neben den Samsung Galaxy S10 Modellen und dem Samsung Galaxy Fold mit der Samsung Galaxy Watch Active...
  • Samsung Gear S3 Classic und Frontier Pulssensor nutzen? So leicht kann man den Puls messen!

    Samsung Gear S3 Classic und Frontier Pulssensor nutzen? So leicht kann man den Puls messen!: Die Samsung Gear S3 Modelle sind wegen ihres Designs und der Ausstattung nach wie vor sehr beliebt und viele wollen sie auch als Pulsmesser...
  • Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?

    Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?: Die Smartwatch ist, genau wie Tablets, noch da, aber sie kommt bei der Masse einfach nicht an wie es scheint. Das hat Samsung nicht davon...
  • Ähnliche Themen

    Oben