Samsung Gear S2 / Samsung Gear S3 „Bitte nicht stören“ Modus manuell aktivieren

Diskutiere Samsung Gear S2 / Samsung Gear S3 „Bitte nicht stören“ Modus manuell aktivieren im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Man ist mit der Samsung Smartwatch unterwegs und kommt in eine Situation in der man partout nicht gestört werden will, oder man will die Meldungen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.351
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Man ist mit der Samsung Smartwatch unterwegs und kommt in eine Situation in der man partout nicht gestört werden will, oder man will die Meldungen der Uhr einfach direkt stumm schalten? Kein Problem! In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir euch, wie Ihr an eurer Samsung Galaxy S2 oder Samsung Galaxy S3 den „Bitte nicht stören“ Modus manuell schnell aktivieren könnt.


Auch wenn man eine Zeit eingestellt hat in der die Samsung Gear Smartwatch ohnehin in den „Bitte nicht stören“ Modus wechselt möchte man vielleicht auch manchmal spontan seine Gear S2 oder Gear S3 zum Schweigen bringen. Das geht ganz einfach wie folgt:

Wenn Ihr auf der Startseite seid wischt Ihr einfach im Watchface vom oberen Rand des Displays nach unten. In dem Mini-Menü tippt Ihr dann auf das Minus-Zeichen im Kreis und schon ist der Bitte nicht stören Modus manuell aktiviert. Angezeigt wird euch dies durch ein Minus-Zeichen oben im Watchface.

Auf demselben Weg könnt Ihr den „Bitte nicht stören“ Modus manuell natürlich auch wieder deaktivieren. Wie Ihr das Ganze stattdessen auch mit einem Zeitplan automatisieren könnt erklären wir in diesem Ratgeber.

Meinung des Autors: So einfach kann man den „Bitte nicht stören“ Modus an den Samsung Gear S2 oder Samsung Gear S3 Smartwatches aktivieren oder deaktivieren.
 
A

Annonym

Gast
Unnütz

Das ist doch so einfach. Da braucht man doch keine Anleitung
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.351
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das denke ich sogar selber, wenn ich manche Anleitungen schreibe, aber man darf nicht immer sich selbst als Standard nehmen. Wer neu in der Materie ist, oder das Ganze eben nicht so oft benutzt, der freut sich über solche Tipps. :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich nutze die Gear S2 ja jetzt schon über zwei Jahre, habe aber den "Nicht stören" Modus nie benutzt. Und auch ansonsten ist alles eigentlich schon immer so eingestellt, wie ich es selber benötige bzw. nutze. Von daher wusste ich noch nicht einmal, das es hier so was gibt. Klar, ab und an zieht man mal aus Versehen die Leiste runter und das ein oder andere Symbol kennt man sogar. Aber mangels Nutzung .....

Auch von daher haben solche Ratgeber durchaus ihren Nutzen.
 
U

Unregistriert

Gast
Danke

Danke für den Tipp. Ich hab mich schon lang gefragt was dieses minus Symbol oben auf dem Ziffernblatt bedeutet. Durch diesen Bericht weiß ichs nun :) danke nochmals
 
Thema:

Samsung Gear S2 / Samsung Gear S3 „Bitte nicht stören“ Modus manuell aktivieren

Samsung Gear S2 / Samsung Gear S3 „Bitte nicht stören“ Modus manuell aktivieren - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A80 koppelt sich nicht mit Samsung Gear S2?

    Samsung Galaxy A80 koppelt sich nicht mit Samsung Gear S2?: Ich habe vom S6 nun endlich gewechselt und mir ein A80 zugelegt, aber das will meine Gear S2 nicht koppeln, um genau zu sein findet es die Uhr...
  • Samsung Gear fit pro 2

    Samsung Gear fit pro 2: Hallo, muss heute meine gear fit pro 2 bei Samsung einschicken. weil die hängen bleibt und die fährt hoch und runter. weiß jemand was das bei...
  • Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser?

    Samsung Galaxy Watch Active VS Samsung Galaxy Gear Sport - Kleiner, schlanker, aber auch besser?: Auf dem aktuellen Unpacked Event hat Samsung neben den Samsung Galaxy S10 Modellen und dem Samsung Galaxy Fold mit der Samsung Galaxy Watch Active...
  • Samsung Gear S3 Classic und Frontier Pulssensor nutzen? So leicht kann man den Puls messen!

    Samsung Gear S3 Classic und Frontier Pulssensor nutzen? So leicht kann man den Puls messen!: Die Samsung Gear S3 Modelle sind wegen ihres Designs und der Ausstattung nach wie vor sehr beliebt und viele wollen sie auch als Pulsmesser...
  • Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?

    Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?: Die Smartwatch ist, genau wie Tablets, noch da, aber sie kommt bei der Masse einfach nicht an wie es scheint. Das hat Samsung nicht davon...
  • Ähnliche Themen

    Oben