Samsung Gear S2 Smartwatch per WLAN mit dem Smartphone verbinden

Diskutiere Samsung Gear S2 Smartwatch per WLAN mit dem Smartphone verbinden im Samsung Gear S2 Forum Forum im Bereich Samsung Tizen OS Forum; Die Samsung Gear S2 Smartwatch verbindet sich per Bluetooth mit dem Smartphone, das kennt man ja. Wer aber möchte, dass die Uhr auch mit dem Handy...
Die Samsung Gear S2 Smartwatch verbindet sich per Bluetooth mit dem Smartphone, das kennt man ja. Wer aber möchte, dass die Uhr auch mit dem Handy verbunden bleibt wenn man etwas weiter weg ist, der kann die beiden auch über WLAN koppeln. Wie Ihr die Samsung Gear S2 Smartwatch mit eurem Smartphone auch im WLAN koppeln könnt zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

Samsung-Gear-S2-WLAN-koppeln-im-WLAN-verbinden-Gear-S2-per-WLAN-koppeln-Gear-S2-per-WLAN-verbind.png



Alles zur Samsung Gear S2 Smartwatch auf Amazon

Damit sich die beiden Gerät im WLAN verbinden können muss natürlich auf beiden auch WLAN aktiv sein. Am Smartphone sollte dies kein Problem sein. Damit Ihr mit der Samsung Gear S2 Smartwatch das WLAN nutzen könnt, müsst Ihr es zuerst auch auf der Uhr aktivieren.

Öffnet dazu die Samsung Gear App an eurem Smartphone und geht auf den Reiter Einstellungen. Hier scrollt Ihr herunter bis Ihr den Punkt Gear-Verbindung seht. Standardmäßig ist dort nur Bluetooth aktiv. Öffnet den Punkt und aktiviert den Schalter bei „Remote-Verbindung“ und bei „WLAN-Profilsynchronisierung“. Diese Punkte werden benötigt, damit die Daten später synchronisiert werden können.

Samsung-Gear-S2-WLAN-koppeln-im-WLAN-verbinden-Gear-S2-per-WLAN-koppeln-Gear-S2-per-WLAN-verbind.jpg

Nun aktiviert Ihr das WLAN an der Samsung Gear S2. Drückt dazu vom Start-Bild der Uhr aus einmal auf den Button rechts unten um das Menü zu öffnen und tippt dann auf das Zahnrad Icon um in die Einstellungen zu gelangen. Hier geht Ihr dann auf den Punkt Verbindungen und seht dort den Unterpunkt „WLAN“ den Ihr nun aktivieren könnt. Wählt nun das WLAN aus das Ihr auch am Smartphone verwendet, und dann könnt Ihr euch auch hier durch Vergabe des Passworts mit dem entsprechenden Zugangspunkt verbinden.

Nun können Smartphone und Smartwatch auch ohne Bluetooth die Verbindung halten solange sie sich im gleichen WLAN Netzwerk befinden.

Meinung des Autors: So schwer ist es gar nicht wenn man die Samsung Gear S2 Smartwatch mit seinem Smartphone im WLAN koppeln will.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Noch zwei Punkte zur Eräuterung:

1. Um WLAN aktivieren zu können, während gerade eine Verbindung per Bluetooth mit dem Smartphone besteht, muss vorher BT deaktiviert werden, sonst hat man keine Möglichkeit, das WLAN auf der Gear zu aktivieren.

2. Die Verbindung per WLAN klappt sogar dann, wenn die Gear in einem WLAN Netz eingebunden ist und das Smartphone in einem anderen WLAN Netz ist. Ich hatte das mal per Zufall festgestellt, als ich mit meinem Hund Gassi war und mein Handy zu Hause vergessen habe. Zufällig hatte ich aber noch meinen WLAN Hotspot in der Tasche aktiviert und wunderte mich auf einmal, das Nachrichten auf der Gear eingingen. ;)
 
D

dickys68

Gast
Wie bekomme ich denn nun mein selbst erstelltes Watchface welches nun auf meinem PC abgespeichert ist auf meine Gear S3?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Samsung Gear S2 Smartwatch per WLAN mit dem Smartphone verbinden

Samsung Gear S2 Smartwatch per WLAN mit dem Smartphone verbinden - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold3 5G Double Tap to Sleep und Double Tap to Wake einrichten - So geht es!: Auch das Samsung Galaxy Z Fold3 5G bietet die Möglich das Display mit Touch Gesten ein- oder auch auszuschalten. Bezeichnungen gibt es dafür...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) WLAN Passwort per QR-Code teilen - So einfach wird es gemacht!: Früher fragte der Besuch gerne mal, wie es einem geht, heute ist es oft schon fast normal, dass erst nach dem Zugang zum heimischen WLAN gefragt...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) mit Galaxy Buds koppeln per Bluetooth - So einfach wird es gemacht!: So mancher nutzt für sein neues Galaxy Note 20 Modell die Galaxy Buds gerne, aber andere haben durchaus Probleme, wenn es um das Koppeln der...
Samsung Galaxy Z Fold3 5G Always On Display aktivieren oder deaktivieren - So wird es gemacht!: Auch das Samsung Galaxy Z Fold3 5G bietet die Möglich, ein Always On Display zu nutzen. Die einen finden das sehr praktisch, die anderen eher...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Notfallmodus aktivieren und was ist der Galaxy Notfallmodus?: Auch die Modelle der Samsung Galaxy S21 Serie bieten durch die Nutzung der One UI Benutzeroberfläche den sogenannten Notfallmodus. Für den einen...

Sucheingaben

samsung gear fit 2 pro wozu wlan

,

Kopplung gear s2 mit handy

,

samsung gear fit 2 pro mit wlan verbinden

Oben