Samsung Gear S2 Smartwatch wird auf IFA 2015 gezeigt – Vorab Preview auf Instagram

Diskutiere Samsung Gear S2 Smartwatch wird auf IFA 2015 gezeigt – Vorab Preview auf Instagram im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Es war ja vorab bekannt, dass die Smartwatch Samsung Gear A unter dem Namen Gear S2 erscheint, und es wurde auch angekündigt, dass man die Uhr...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es war ja vorab bekannt, dass die Smartwatch Samsung Gear A unter dem Namen Gear S2 erscheint, und es wurde auch angekündigt, dass man die Uhr Anfang September auf der IFA 2015 in Berlin ankündigen will. Nun gibt es aber auch mehr Details und einen First Look auf die Smartwatch auf Instagram.

Über die erste Ankündigung zur Smartwatch Samsung Gear S2 haben wir ja bereits hier berichtet. Es war somit kein Geheimnis mehr, dass die Uhr rund wird. Dies könnte man ersten Vorab-Photos entnehmen. Man wählte nun einen etwas anderen Weg für einen ersten Blick auf die Smartwatch, denn noch vor der IFA postete der Designer der Uhr, Dennis Miloseski, dieses Bild auf seinem Instagram-Account:

Sollte es sich hier um den Arm des Designers selber halten, da er schreibt er gibt der Uhr einen Testlauf, scheint diese nicht übermäßig groß zu sein. Kein protziges Design, sondern eher eine optisch sportliche Variante. Laut den Kollegen von Connect.de sind auch einige technische Details bekannt:

Das Display soll nach wie vor 360x360 Pixeln entsprechen. Angetrieben wird die schicke Uhr von 1,2 Ghz Exynos 3472 Dual-Core-Prozessor, und als Speicher gibt es 768 MB RAM und 4 GB Flash-Speicher. Der Akku soll über 250 mAh verfügen, aber Laufzeitangaben gibt es in diesem Zusammenhang noch keine. Außerdem soll es neben Herzfrequenz- und Beschleunigungsmesser auch ein GPS Modul geben.

Die Vermutung, dass die Uhr mit über den drehbar angelegten Ring am Gehäuse gesteuert werden kann hat sich bestätigt. Des Weiteren kann die Uhr natürlich über den Touchscreen und auch die Krone bedient werden. Wie bei der eckigen Smartwatch Gear S wird wohl auch auf der Gear S2 Tizen OS als Betriebssystem verwendet.

Hier noch ein Video des Unpack Event von Samsung zur Gear S2 Smartwatch in New York City:

Meinung des Autors: Auf jeden Fall sieht die Samsung Gear S2 Smartwatch schon einmal gut aus. Wenn das mit den Icons so stimmt gibt es hoffentlich keinen Rechtsstreit mit Apple, denn auf den ersten Blick sieht das doch sehr bekannt aus… ;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich auch... Bei der Uhr gefällt mir auch das Design recht gut. Nix gegen Apple, aber ich mag es rund. :-)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nur ist beim lesen von Texten ein rundes Display irgendwie auch wieder Kontra, oder?
Mag aber auch wieder abhängig vom genutzten Betriebssystem sein, Watch OS und Android Wear, Tizen unterscheiden sich in ihren Auslegungen, sprich Funktionen, ja doch teils drastisch.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich mag es auch lieber rund. Und ob das lesen von Texten gut oder schlecht ist, muss man halt sehen wenn man so ein Teil hat. Alles andere ist doch wieder nur der Blick in die Glaskugel.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eben... Was hätten wir nicht alles nicht, wenn die Stimmen vorher recht gehabt hätten... *g*

Meine Lieblingszitate:

Aber ... wozu ist es gut?
(Kommentar eines IBM-Ingenieurs zum Mikrochip, 1968)

Für einen Reporter, der unterwegs Notizen aufschreiben will, ist das interessant. Aber für den Durchschnittsnutzer sind diese Geräte nicht so nützlich, und es gibt auch kaum Software dafür.
(Steve Jobs, 1985)

Internet ist nur ein Hype.
(Bill Gates, Microsoft® Corporation, 1995)

:P

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe heute den Testbericht von Cashy gelesen. Man staune, er, der die Apple Watch ausgezeichnet findet ist der Meinung, wenn die Gear S2 mit dem iPhone so gut laufen würde wie mit einem Android Gerät, würde er die AW sofort weglegen.

Also ich freu mich schon auf nächsten Monat, wenn ich sie mir bestelle. Selbst wenn ich dann tatsächlich erst mal wieder auf mein G3 zurück müsste. Aber vielleicht funzt sie ja auch zumindest in den mir wichtigsten Funktionen schon mit dem iPhone per BT.

Thema:

Samsung Gear S2 Smartwatch wird auf IFA 2015 gezeigt – Vorab Preview auf Instagram

Samsung Gear S2 Smartwatch wird auf IFA 2015 gezeigt – Vorab Preview auf Instagram - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?

Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?: Die Smartwatch ist, genau wie Tablets, noch da, aber sie kommt bei der Masse einfach nicht an wie es scheint. Das hat Samsung nicht davon...
  • Samsung Gear S4 Smartwatch mit Tizen OS in zwei verschiedenen Versionen kurz vor Release?

Samsung Gear S4 Smartwatch mit Tizen OS in zwei verschiedenen Versionen kurz vor Release?: Bereits Anfang 2017 erschienen die Samsung Galaxy S3 Smartwatch in zwei Versionen und bisher warteten Fans des Wearables auf einen echten...
  • Samsung Gear Sport offiziell auf IFA 2017 in Berlin vorgestellt – Ist die Smartwatch doch nicht tot?

Samsung Gear Sport offiziell auf IFA 2017 in Berlin vorgestellt – Ist die Smartwatch doch nicht tot?: Statt einer Samsung Gear S4 zeigte Samsung auf der Internationalen Funkausstellung 2017 in Berlin ein Samsung Gear Sport Modell. Viele Daten...
  • Samsung Gear S2 Smartwatch per WLAN mit dem Smartphone verbinden

Samsung Gear S2 Smartwatch per WLAN mit dem Smartphone verbinden: Die Samsung Gear S2 Smartwatch verbindet sich per Bluetooth mit dem Smartphone, das kennt man ja. Wer aber möchte, dass die Uhr auch mit dem Handy...
  • Samsung Gear S3 Smartwatch wird am 31. August 2016 präsentiert

Samsung Gear S3 Smartwatch wird am 31. August 2016 präsentiert: Der Release der Samsung Gear S3 Smartwatch rückt näher und dürfte auch nicht uninteressant für viele sein. Neben der Apple Watch dürfte Samsung...