Samsung Gear VR Brille kann nun für 99 Euro vorbestellt werden - UPDATE!

Diskutiere Samsung Gear VR Brille kann nun für 99 Euro vorbestellt werden - UPDATE! im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Samsung hatte auf der Oculus Connect Messe die Version der Gear VR Brille für private Endkunden vorgestellt. Diese ist nun wie angekündigt für den...
Samsung hatte auf der Oculus Connect Messe die Version der Gear VR Brille für private Endkunden vorgestellt. Diese ist nun wie angekündigt für den Preis von 99 Euro vorbestellbar!

Samsung VR Gear Update!

Wie bereits im September vermutet ist die Samsung Gear VR Brille nun zum Preis von 99 Euro vorbestellbar. Wer sich dafür interessiert sollte einen Blick auf die offizielle Shop-Seite von Samsung Deutschland werfen.

Wundert euch nicht wenn die Brille manchmal für über 99 Euro angezeigt wird beim ersten Laden. Wenn man die Seite aktualisiert wird in der Regel der korrekte Preis angezeigt.

Als kompatibel sind im Shop nur das Samsung Galaxy S6, das Samsung Galaxy S6 Edge und das Samsung Galaxy S6 Plus gelistet. Das Samsung Galaxy Note 5 wäre ebenfalls kompatibel, ist dort aber nicht aufgeführt, da es in Deutschland offiziell nicht erhältlich ist.

Wer also Interesse an einem günstigen Einstieg in die VR Welt hat, der sollte vielleicht einmal einen Blick riskieren. Wer noch mehr sparen will greift auf die Cardboard Version zurück. Man kann sie auch zur Überbrückung der Wartezeit nutzen, denn die Samsung Gear VR wird erst ab 01.12.2015 ausgeliefert.



Alter Artikel:

Auch wenn das zunächst nach einem wirklichen Schnäppchen für eine VR Brille klingt kommt doch gleich ein Dämpfer hinterher. Die Brille soll mit jedem Samsung Smartphone ab 2015 zusammen nutzbar sein. Man erhält also keine vollwertige VR Brille, sondern muss diese mit einem entsprechenden Smartphone kombinieren.

In der Brille ist somit Platz um eines der folgenden Geräte aufzunehmen:

  • Galaxy Note 5
  • Galaxy S6
  • Galaxy S6 Edge
  • Galaxy S6 Edge+

Auch wenn die Brille selber somit weniger Technik benötigt, denn zusätzliche Rechenleistung und Sensoren kommen ja vom Smartphone, sind trotzdem ein Beschleunigungsmesser und ein Gyroskop verbaut. Das Sichtfeld in der Brille soll bei 96 Grad liegen.



Auch ein paar Anwendungen sind bereits angekündigt, und so soll es Apps von Film-Anbietern wie Netflix, Hulu, Vimeo und Tivo geben. Die Brille soll einem dann vortäuschen, dass man auf eine echte Leinwand schaut. Auch die App Oculus Arcarde soll so dem Spieler das Gefühl geben hinter echten Spielhallenautomaten von Klassikern wie Pac-Man, Gauntlet, Spy Hunter oder Sonic zu stehen. Diese Spiele App soll auch im November verfügbar sein.

Auch das Tragegefühl soll besser sein, da man nun auf den Riemen der oben über den Kopf läuft verzichtet. Die Gear VR wird dann quasi wie eine Taucherbrille getragen. Wie das bei einem kombinierten Gewicht aus Smartphone und der Brille selber bei einem angegebenen Gewicht von ca. 310 Gramm sein wird bleibt abzuwarten.

Peter Koo von Samsung soll sich sicher sein, dass Virtual Reality mit dieser Brille Gesellschaftsfähig wird. Der Preis von 99 Dollar klingt da hilfreich, aber man darf nicht vergessen, dass man dazu wohl auch noch ein aktuelles Samsung Smartphone im Wert von mehreren hundert Dollar oder Euro benötigt. Vielleicht lassen sich ja aber auch andere Gerät, legal oder per Hacks, in der Brille nutzen?

Quelle: Golem / Samsung

Meinung des Autors: Der Preis der Brille klingt interessant, sofern man ein Smartphone hat mit dem man sie nutzen kann. Würdet Ihr euch die Samsung Gear VR zulegen, oder habt Ihr an dem ganzen Virtual Reality gar kein Interesse?
 
Thema:

Samsung Gear VR Brille kann nun für 99 Euro vorbestellt werden - UPDATE!

Samsung Gear VR Brille kann nun für 99 Euro vorbestellt werden - UPDATE! - Ähnliche Themen

VR Headset für Samsung S20: Hey Leute, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. VR Unterteilung bei S20 fand ich leider nicht. Ich suche eine gute VR Brille für mein...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
Oben