Samsung GT-B2710 zeigt immer falsche Zeit

Diskutiere Samsung GT-B2710 zeigt immer falsche Zeit im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo liebes Forum, ich bin im Besitz eines Samsung GT - B2710 in der Outdoor Variante. Bei diesem Telefon zeigt mir die Zeitangabe immer eine...
R

Ralf Herold

Gast
Hallo liebes Forum,

ich bin im Besitz eines Samsung GT - B2710 in der Outdoor Variante.
Bei diesem Telefon zeigt mir die Zeitangabe immer eine plus Differenz an.
Ganz egal wie ich das Handy einstelle,
ob ich die Zeit per Signal einstellen lasse oder
ob ich die Zeit manuell einstelle,
so werden zur tatsächlichen Zeit immer 6 Minuten hinzugefügt.

Vielleicht wisst ihr ja was da los ist !!!

Gruß Ralf

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Die korrekte Zeitzone ist auch gewählt?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Falsche Zeitzone sollte doch Abweichungen in Stunden anzeigen, aber nur 6 Minuten?

Ansonsten, ich habe keine Ahnung, was eine Abweichung von 6 Minuten verursachen könnte. Es gab zwar letztens einen Fehler im O2 Netz bei automatischem Zeitabgleich, der einige Minuten betrug, aber das Problem ist längst behoben.

Thema:

Samsung GT-B2710 zeigt immer falsche Zeit

Samsung GT-B2710 zeigt immer falsche Zeit - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S8 VS Goophone S8 - ACHTUNG! Noch nicht da, aber schon kopiert!: In loser Reihe warnen wir immer wieder vor Plagiaten bekannter High-End Smartphones. Aktuell ist, wer hätte es gedacht, auch das Samsung Galaxy S8...

Sucheingaben

samsung gt

Oben