Samsung GT-E2120: SIM-Karte nach Sturz nicht erkannt

Diskutiere Samsung GT-E2120: SIM-Karte nach Sturz nicht erkannt im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Liebe Experten, bitte um Hilfe. Mein Handy ist etwa 1 m tief gefallen. Danach erkennt es die blau.de-SIM-Karte (prepaid) nicht mehr. Eine...
F

Frank Schubert

Gast
Liebe Experten,
bitte um Hilfe. Mein Handy ist etwa 1 m tief gefallen. Danach erkennt es die blau.de-SIM-Karte (prepaid) nicht mehr. Eine Vodafone-Prepaid-Karte erkennt es, telefonieren geht.
Kann es sein, daß die SIM-Krte durch den Sturz beschädigt wurde?
Mir kommt es merkwürdig vor, daß ein CHIP durch einen Sturz Schaden nimmt?

Um Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Schöne Grüße
Frank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann solltest Du als erstes die SIm Karte von Blau in einem anderen Handy testen, ob sie dort funktioniert.

F

Frank Schubert

Gast
Vielen Dank für den Tipp. Das ist mir nur leider mangels eines weiteren SIM-Lock-freien Handys nicht möglich.
Dennoch besten Dank.
Schöne Grüße
Frank

Thema:

Samsung GT-E2120: SIM-Karte nach Sturz nicht erkannt

Samsung GT-E2120: SIM-Karte nach Sturz nicht erkannt - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
Samsung Galaxy S5: SIM Karte wird nicht erkannt – was tun?: Dank des neuen Galaxy S6 wird das Galaxy S5 von Samsung mittlerweile immer günstiger und somit natürlich auch für Sparfüchse interessant. Immerhin...
Datenrettung vom Samsung Galaxy Duos 2: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Duos 2 GT-S7582. Sehr häufig habe ich das "Diktiergeät" benutzt. Ich habe jede Menge Sprachmemos, mit...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
IPhone 5s kein netz nach "sturz": Hallo liebe Leute , Ich habe ein iPhone 5s, mit welchem ich keine Probleme hatte bisher. Gestern bin ich mit dem Handy eingeschlafen und es fiel...

Sucheingaben

sim karte nach fall nicht erkannt

,

handy sim karte nach sturz nicht mehr erkannt

,

sim karte wird nicht erkannt. nach sturz

,
samsung sim karte nach sturz
, sim karte wird nicht mehr erkannt nach Sturz, sim nach sturz defekt, sim karte nach sturz nicht erkannt
Oben