Samsung GT-S3370

Diskutiere Samsung GT-S3370 im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo. Habe das Samsung GT-S3370 geschenkt bekommen und wollte meine Sim Karte aktivieren, das hat nicht funktioniert. Im Handyladen sagte man...
H

Herbstwind

Gast
Hallo.
Habe das Samsung GT-S3370 geschenkt bekommen und wollte meine Sim Karte aktivieren,
das hat nicht funktioniert. Im Handyladen sagte man mir, das der Code 3 mal falsch eingegeben
wurde und ich das Handy einschicken müßte. Das wäre mir zu teuer. Gibt es eine andere Möglichkeit
das Handy freizuschalten?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Heisst, Du konntest erst gar nicht Deine Sim aktivieren, weil Du gar nicht bis zu diesem Punkt gekommen bist?

H

Herbstwind

Gast
Ja das hat nicht funktioniert. Es kam gleich die Meldung Karte nicht akzeptiert.
Meine Bekannten haben mir gesagt sie hätten gar keinen Code gehabt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Karte nicht akzeptiert bedeutet aber, das die Karte wohl erkannt wurde. Wenn das Gerät komplett gesperrt wäre, dürfte ja schon die Karte nicht erkannt werden.

Sofern Deine Bekannten immer noch dieselbe Sim Karte haben, die in dem Corby drin war, sollen sie es doch nochmal damit versuchen.

Ansonsten wüßte ich für das Corby keine Möglichkeit. Ggfs. müsstest im Netz mal nach dem Stichwort Hardreset Corby suchen.

H

Herbstwind

Gast
Die Meldung heißt Phone-Freeze Sim nicht verfügbar.
Sorry hätte noch mal nachsehen sollen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wird auch was davon angezeigt, das Du einen Provider kontaktieren sollst?

H

Herbstwind

Gast
Ja, es heißt, wenden Sie sich an ihren Dienstanbieter.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Geht Deine Sim Karte denn in einem anderen Handy? Jetzt, aktuell? Denn irgendwie kommt mir die Meldung eher so vor, als wenn entweder Deine Sim gesperrt ist. Wenn das nicht der Fall ist, lass Deine Bekannten nochmals probieren, ob es mit deren Sim Karte geht.

H

Herbstwind

Gast
Hab es mit meiner probiert da geht es nicht, sie funktioniert aber in meinem anderen Handy.
Die Sim Karte von den Bekannten hab ich auch, die funktioniert. Kann es sein das meine Sim nicht
geht, weil ich Prepaid habe?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ah, jetzt kommt Licht ins dunkel. Das Handy hat einen Simlock. Es gehen demnach nur Simkarten desselben Providers. Wie alt ist das Handy denn und mit welcher Provider Karte geht es.

H

Herbstwind

Gast
Soweit ich weiß etwas über 2 Jahre. Es wurde mit Vodafone betrieben. Ich hab E- Plus Prepaid.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK,. wenn es über zwei Jahre alt ist, dann sollte man es kostenlos freischalten können. Entweder mal googlen, wie man bei Vodafone den Freischaltcode bekommt, oder mal in einem VF Laden nachfragen. Wenn Du den Freischaltcode hast und diesen eingegeben hast, dann kannst das Handy mit jeder Sim Karte nutzen.

Kannst ja mal hier schauen: SIM-Lock-Sperren aufheben: Bei welchen Endgeräten es klappt und wie es geht Falls es ein CallYa Gerät war, könnte es recht einfach sein, den Code zu bekommen.

H

Herbstwind

Gast
Ok, danke. ich werde es versuchen. Ich war zwar schon im V-Shop,
da hat man mir gesagt, das der Code drei mal falsch eingegeben wurde.
Hab da noch eine Frage. Was ist eine IMEI Nummer und wo finde ich die?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Entweder Rechnung, Verpackung oder auf dem Aufkleber unterm Akku.

Zu dem VF Shop sag ich jetzt mal lieber nichts. :banghead:

Posting mit einem Vierer

H

Herbstwind

Gast
Danke nochmal. Hab den Code. Muss ihn nur noch eingeben und hoffen das es klappt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da bin ich jetzt mal gespannt

Posting mit einem Vierer

H

Herbstwind

Gast
Hallo,
es hat nicht geklappt. Es kommt nur die Meldung Sim nicht verfügbar.
Es ist gar nicht möglich den Code einzugeben. Hab alles so gemacht, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben.

Thema:

Samsung GT-S3370

Sucheingaben

samsung GT-S3370 simlock entfernen

,

samsung gt-s3370 corby flashen

,

samsung gt s3370

,
Phonefreeze deaktivieren samsung gt s3370
, samsung gt s3370 telefosperre, samsung gt-s3370 vom handy aus aktualisierung, wie alt ist mein s3370, samsung gt s5230 neue simkarte freeze, Samsung gts 3370 Neu, sim look freeze samsung s3370 vodafone, entsperrcode samsung gt-s3370 phone freeze sim nicht verfügbar, phone freeze sim s3370, phone freeze gt-s3370, phone freeze Dienstanbieter wenden gts3370

Samsung GT-S3370 - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) Helligkeitsregler oben im Schnellzugriff anzeigen lassen - So geht’s!

Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) Helligkeitsregler oben im Schnellzugriff anzeigen lassen - So geht’s!: Nicht jeder verwendet die automatische Helligkeitsregulierung, sondern vielleicht lieber die manuelle Einstellung über den Schieberegler in der...
  • Samsung Galaxy S20 AR-Zone nutzen und 3D Avatar mit der AR-Emoji-Kamera erstellen - So geht es!

Samsung Galaxy S20 AR-Zone nutzen und 3D Avatar mit der AR-Emoji-Kamera erstellen - So geht es!: Vielen sind Emojis in der Kommunikation sehr wichtig und was liegt da dann näher, als sich selbst als Emoji einzubringen? Kein Problem! In diesem...
  • Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€

Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€: Huawei hat vorab nun schon die Lite Version der P40 Serie vorgestellt, die zum Preis von 299€ einige Vorteile, aber eben auch Nachteile hat...
  • Samsung Galaxy Z Flip Gesten bei Vollbild oder Navigationsschaltflächen nutzen - So wechselt man!

Samsung Galaxy Z Flip Gesten bei Vollbild oder Navigationsschaltflächen nutzen - So wechselt man!: Auch wenn das Samsung Galaxy Z Flip in zusammengeklapptem Zustand sehr handlich ist, bietet es doch aufgeklappt ein recht großes Display mit viel...
  • Samsung S3370 und Empfang

Samsung S3370 und Empfang: hallo leute, ich habe ein samsung s3370 und als netz habe ich vodafone. ist es bei euch auch, dass wenn man das handy nur wenige centimeter aufm...