Samsung GT-S5230|Problem: willkürliche Selbsabschaltung im Stand-by-Modus

Diskutiere Samsung GT-S5230|Problem: willkürliche Selbsabschaltung im Stand-by-Modus im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo USP-Forum Gemeinde und Experten, Ich habe das Forum durchforstet und keinen Beitrag zu diesem Problem gefunden, daher habe ich nun diesen...
V

victum

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
4
Hallo USP-Forum Gemeinde und Experten,

Ich habe das Forum durchforstet und keinen Beitrag zu diesem Problem gefunden, daher habe ich nun diesen Thread eröffnet, in der Hoffnung dieses Problem gelöst zu bekommen.

HANDYMODEL: Samsung GT-S5230 white
ZUSTAND: Neuware
SOFTWAREVERÄNDERUNG: KEINE!
AKKU: wurde vor Nutzung laut Anzeige vollständig geladen

<SW VER> S5230XPIK5
Factory FS VERSION: XEG
<RC2 VER> DEF




Problem: Wenn ich die Tastensperre aktiviere, wechselt das S5230 nach kurzer Zeit in den allseits bekannten Stand-by-Modus.
Ich hatte dann das Handy beiseite gelegt, nach nicht allzu langer Zeit wollte ich ein Anruf tätigen, und habe festgestellt, das sich das Handy abgeschaltet hatte.
Habe das Handy dann wieder eingeschalten, habe dann den Akkuladezustand überprüft, dieser war noch voll bis ausreichend.
Habe es dann ein wenig im Auge behalten und regelmäßig überprüft..es war eingeschaltet.
Habe mir dann nichts weiter bei Gedacht bis das Problem erneut auftrat. Keine bestimmte Zeitspanne...Habe das Problem jetzt einige Male erlebt und frage mich voran das liegen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Kann das am Akku liegen? eventuell Fehlerhafter Ladezustand?
oder gar ein Software Problem?
Ist dieses Problem schon bekannt?

P.S.: Das Problem betrifft lediglich den STAND-BY-MODUS! Bei Benutzung keine Probleme.. Wird dann denke ich mal schonmal nicht am Akku liegen,oder?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

MFG
victum
 
Zuletzt bearbeitet:
V

victum

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
4
Das Problem häuft sich, mittlerweile schaltet sich das Handy permanent immer wieder ab. Ich habe dafür keine Erklärung.
Wenn sich das Handy kalibriert, schaltet es sich ab bevor es fertig gestartet hat.
Dann klappt es mit dem kalibrieren und es bleibt eine weile an oder schaltet sich nach kurzer Zeit wieder ab.

Ich habe jetzt erstmal als Test, das Akku ausgetauscht, um zu schauen ob es daran liegt.

Nachtrag: Mitdem anderem Akku liebt das Handy vorerst an. Habe dann das Originial Akku was beim Handy bei war, wieder eingelegt. Bis jetzt blieb das Handy an. Jetzt warte ich mal ab.

P.S: Aber danke für die grosse Hilfestellung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

victum

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
4
-closed-
 
G

Gast

Gast
Servus!
Hab im moment dasselbe Problem wie du, dass sich das handy nach kurzer zeit von selbst ausschaltet!
sehr nervig wenn man mal in der stadt ist und nicht merkt, dass das handy plötzlich aus ist!

wie hast du denn das problem gelöst?

Gruß
 
V

victum

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
4
Das Problem hatte sich dann in Luft aufgelöst, nachdem ich das Handy länger am Strom hängen liess, als notwendig(ausgeschaltet).
Ich habe einfach länger über das "Akku ist vollständig geladen" hinaus geladen.

Seitdem ist das nie wieder passiert.
 
G

Gast

Gast
Guten Abend,

Ich habe das Samsung GT 5230 black seit Freitag und seit heute schaltet es sich auch bei mir nach dem einschalten zwischen 10 und 15 sekunden einfach aus und startet neu.
Ich habe auch zur Zeit keine Ahnung womit das zusammenhängt.

Ist komisch man will telefonieren, nimmt sein handy, hmm es ist aus. macht es an, und bumps startet es wieder neu.

Ich hoffe dafür gibt es bald eine Idee.

Zur Zeit habe ich es am Ladekabel ( ausgeschaltet versteht sich )

Akku Zustand zeigt wenn es denn mal an ist 2 Balken, vielleicht haben die ein Prob mit der Ladeanzeige ??!?!?!?

Nabend

Skubidoo2003
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Guten Abend,

Ich habe das Samsung GT 5230 black seit Freitag und seit heute schaltet es sich auch bei mir nach dem einschalten zwischen 10 und 15 sekunden einfach aus und startet neu.
Ich habe auch zur Zeit keine Ahnung womit das zusammenhängt.

Ist komisch man will telefonieren, nimmt sein handy, hmm es ist aus. macht es an, und bumps startet es wieder neu.

Ich hoffe dafür gibt es bald eine Idee.

Zur Zeit habe ich es am Ladekabel ( ausgeschaltet versteht sich )

Akku Zustand zeigt wenn es denn mal an ist 2 Balken, vielleicht haben die ein Prob mit der Ladeanzeige ??!?!?!?

Nabend

Skubidoo2003


was hast du für eine firmeware?(*#1234#)

kann eigentlich nur ein software fehler sein.. denke mal das ein software update da helfen müsste.. mfg
 
E

eKo1958

S5230-spezialist
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
53
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Windows 7™ 64-Bit
Hmm ein software update würd helfen , nur will er denn überhaupt flashen ?
 
D

DonCravallo

Newbie
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
A1
Auch ich habe das Problem. Habe das Handy dann eingeschickt. Es kam mit der lapidaren Meldung zurück, das das Handy nass wurde und somit kein Garantieanspruch besteht. Ich als doofer Otto Normalverbraucher könne das nicht feststellen, aber Sie konten korrodierte Lötpunkte finden. So ein Quatsch. Kann ja schon mal passieren, das man im Regen telefoniert. Oder ist das ein Schönwetterhandy? Bitte nur bei Sonnenschein benutzen?!
Das beste kommt noch: Nach ein paar Tagen kam es zurück und lag dann ca. 2 Wochen bei MM im Regal. Als ich es dann holte war ich natürlich stinksauer. Aber ich wollte es doch versuchen. Also SIM rein, eingeschaltet und sieh da: es funktionert wieder. Leider nur eine Woche. Dann wieder das gleiche Problem.
Gibt es mittlerweile schon Lösungen? :confused:

Danke für die Antwort
 
D

dörte

Newbie
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
5
Hallo, auch ich habe ein Akku-Problem. Das Akku entlädt sich nach ca 4 Stunden, obwohl ich das Handy gar nicht benutze. Das ist voll ärgerlich, ich lade es und sobald es voll ist und ich es vom Ladekabel abmache kann man zusehen wie die Balken verschwinden.
Habt Ihr da vielleicht ne Idee??
 
G

Gast

Gast
entweder hast du die ganze zeit bluetooth an oder dein akku ist defekt...
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
entweder laufen programme im hintergrund (drücke die weiße menütaste in der mitte für ca 3 sekunden) dort sollten nur 2 programme erscheinen die normal sind

oder die firmware hat na macke (*#0000# dort sollte die 12.0.089 stehen)

oder der akku ist defekt
 
D

-dörte-

Gast
was fürn blödsinn wotan :D

dein *#0000# klappt nich und das mit länger die mittlere taste drücken geht auch nicht!

nene.. veräppel jemanden anders :D
 
A

angelosamsung10

Newbie
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
2
Modell(e)
GT-S5230
Netzbetreiber
Talkline
Hallo,

ich habe seit 12.03.2010 eine neues Handy 'Samsung GT-S5230'.
Am Anfang ging es ab und zu mal aus und wieder an.
Seit ein paar Tagen passiert es aber ca. jede 20 sec. und ich habe wirklich schon alles probiert,wie z.B. Kontakte mit einem weichem Tuch abgewischt oder mal SIM-Karte bzw Akku entfernt. Jetzt meine ich das es vielleicht am Akku liegt, oder? Telefonieren oder was einstellen bzw. andere Funktionen durchführen geht nicht weil vorher das Handy sich verabschiedet.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Im voraus vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße
angelosamsung10
 
G

Gast

Gast
Hallo,
hatte das selbe Problem wie alle hier. Hab mir das Teil neu gekauft, Akku vollgeladen, hingelegt. Als ich es brauchte war es aus. Hab es wieder eingeschaltet und beobachtet. Hat sich von selbst ausgeschaltet, und nach kurzer Zeit wieder ein. Hab das Ding in den Telekom Laden getragen wo ich es gekauft habe, die haben es zurückgeschickt. Nach 2 Wochen war es wieder da. Die haben angeblich ein Softwareupdate gemacht. Seitdem funktioniert es tadellos.
 
G

Gast

Gast
ich habe das selbe Problem wie ihr. jedesmal wenn ich mein Handy auf den tisch lege geht es aus. ich denke da eher an einem Problem mit dem Akku das der bissel locker drin sitzt und dann erkennt das auch ab und an die Speicherkarte nicht was kann ich da tun? fällt das da noch unter Garantieanspruch oder eher so ein ding von Pech gehabt?

würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)
 
G

Gast

Gast
habe das selbe problem. kann es sein, dass telefonanrufe verloren gehen, wenn sich das handy selbst ausschaltet? ober neue mailboxeinträge verloren gehen? wie kann man das herausfinden? mit hat wohl jemand auf die mailbox gequatscht, aber ich habe den eintrag nie erhalten. wie geht sowetwas?
 
G

Gast

Gast
ich hab' den akku raus, und wieder rein gegeben. ein wenig abgewischt auch. das war vor 2 tagen und seither hat es sich nicht mehr ausgeschalten.
 
G

Gast

Gast
ich hab' den akku raus, und wieder rein gegeben. ein wenig abgewischt auch. das war vor 2 tagen und seither hat es sich nicht mehr ausgeschalten.
ich bins nochmal. das problem ist noch immer nicht wieder aufgetreten.
 
Thema:

Samsung GT-S5230|Problem: willkürliche Selbsabschaltung im Stand-by-Modus

Sucheingaben

samsung s5230 schaltet sich aus

,

s5230 schaltet sich aus

,

samsung s5230 schaltet sich immer aus

,
samsung s5230 schaltet sich ab
, samsung s5230 standby modus, Samsung GT-S5230 Fehler, samsung gt s5230 probleme, samsung gt-s5230 schaltet sich aus, samsung gt-s5230 schaltet sich immer aus, samsung 5230 schaltet sich aus, samsung s5230 schaltet sich selbst aus, samsung gt-e1150i schaltet sich aus, samsung gt-s5230 kalibrieren, samsung gt-s5230 schaltet sich ab, probleme mit samsung gt-s5230, samsung gt-s5230 akku lädt nicht, intelligenter Standby modus samsung, samsung s5230 schaltet ab, s5230 schaltet sich ab, samsung gt s5230 fehler, samsung gt s5230 schaltet sich aus, samsung gt-s5230 probleme, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/43708-samsung-gt-s5230-problem-willk-rliche-selbsabschaltung-im-stand-modus-3.html, samsung gts 5230 aldi talk, samsung gt-s5230 schaltet sich von selbst aus

Samsung GT-S5230|Problem: willkürliche Selbsabschaltung im Stand-by-Modus - Ähnliche Themen

  • Samsung S5230 - Problem beim vertraulichen Sperren...

    Samsung S5230 - Problem beim vertraulichen Sperren...: Hallo! Ich habe seit ungefähr 1/2 Jahr ein S5230 und am Anfang hatte ich eine Wertkarte. Dann bekam ich einen Vertrag (bob). Unter Menu...
  • Speicherkarte S5230 Problem!!

    Speicherkarte S5230 Problem!!: hi leute ich habe seit kurzem das s5230. ich habe eine 2gb microSD card hineingesteckt, die aber nicht gefunden wird. ich habe es probiert als...
  • Problem.. Sperrtaste u. Auslösetaste..

    Problem.. Sperrtaste u. Auslösetaste..: Hallo S5230 Gemeinde, Habe mir gestern ein gebrauchtes S5230 besorgt. Habe jetzt 1 Tag gehabt um das Handy zu Testen, bin sehr begeistert bisher...
  • Ganz großes Problem mit dem Samsung GT-S5230

    Ganz großes Problem mit dem Samsung GT-S5230: Hallo Community !!! Also ich hab das Samsung GT-S5230 seit Weihnachten und seit dem hab ich das Problem das ich bei einem Anruf, egal ob ankommend...
  • Absendernamen anzeigen

    Absendernamen anzeigen: Guten Tag ! Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir mit meinem Problemchen weiterhelfen könnt.! Hab seit Kurzem das Samsung S5230 und bin...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung S5230 - Problem beim vertraulichen Sperren...

      Samsung S5230 - Problem beim vertraulichen Sperren...: Hallo! Ich habe seit ungefähr 1/2 Jahr ein S5230 und am Anfang hatte ich eine Wertkarte. Dann bekam ich einen Vertrag (bob). Unter Menu...
    • Speicherkarte S5230 Problem!!

      Speicherkarte S5230 Problem!!: hi leute ich habe seit kurzem das s5230. ich habe eine 2gb microSD card hineingesteckt, die aber nicht gefunden wird. ich habe es probiert als...
    • Problem.. Sperrtaste u. Auslösetaste..

      Problem.. Sperrtaste u. Auslösetaste..: Hallo S5230 Gemeinde, Habe mir gestern ein gebrauchtes S5230 besorgt. Habe jetzt 1 Tag gehabt um das Handy zu Testen, bin sehr begeistert bisher...
    • Ganz großes Problem mit dem Samsung GT-S5230

      Ganz großes Problem mit dem Samsung GT-S5230: Hallo Community !!! Also ich hab das Samsung GT-S5230 seit Weihnachten und seit dem hab ich das Problem das ich bei einem Anruf, egal ob ankommend...
    • Absendernamen anzeigen

      Absendernamen anzeigen: Guten Tag ! Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir mit meinem Problemchen weiterhelfen könnt.! Hab seit Kurzem das Samsung S5230 und bin...
    Oben