Samsung GT S5230 Touchscreen verschoben

Diskutiere Samsung GT S5230 Touchscreen verschoben im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, wie ober gesagt, habe ein Samsung GT S5230 star. Neulich hat der Touchscreen kurz nicht funktionier und nach einem Neustart ging es dann...
S

Smex

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung GT S5230
Hallo,
wie ober gesagt, habe ein Samsung GT S5230 star. Neulich hat der Touchscreen kurz nicht funktionier und nach einem Neustart ging es dann wieder. Aber gestern Morgen als ich mein Telefon einschlatet und meinen PIN eingeben wollte,war alles verschoben. Also wenn ich auf die "5" drücken will, drücke ich auf die "2". Habe schon mit Amazon gesprochen, wo ich das Telefon erworben habe, Garantiefall, also einschicken und gut ist. Mein Problem nur, ich habe dort mein gesammtes Telefonbuch sowie wichtige SMS usw. drauf. Da das Telefon mit einer Telefonsperre gesichert ist, kann ich es nicht am pc starten, falls das überhaupt möglich sein sollte. Ich bitte um Hilfe bei Lösung meines Problems, mein Telefonbuch und meine anderen Daten zu sichern.
Danke schonmal im voraus.
LG Smex
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
vor dem einschicken schonmal unter einstellungen>tel. einstellungen>kalibrierung gemacht?

sollte das problem beheben! und man muss nicht ewig warten ^^

und wenn das nicht hilft mal nen hard reset durchführen *2767*3855#
so hat man alle einstellungen wie beim kauf und es ist zurück gesetzt..

deine dateien alle auf sd karte und die nummern auf die sim verschieben VORHER^^
 
S

Smex

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung GT S5230
Danke schonmal für deinen Tipp, hilft mir nur Leider nicht wirklich, da ich das Telefon nicht einmal An bekomme. Ich kann ja meine PIN/Telefonsperre nicht eingeben aufgrund der verschiebung. Daher bräuchte ich eine Lösung, die ohne das Einschalten des Telefons geht.
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
sim raus und dann handy starten dann braucht man keine pin eingabe.. so geht das handy im offline modus an und dann versuch mal die kalibrierung.. musst nen bissle gefühl wegen der verschiebung haben das du triffst wo du hin möchtest ^^
 
S

Smex

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung GT S5230
Hmm...Das Problem ist, die Telefonsperre ist 0000. Die Verschiebung geht nach oben und wenn ich auf 0000 drücke, dann drücke ich 2222. Deswegen kann ich nicht reinkommen.
Aber wenns so aussieht muss ich es wohl mit Daten einsenden und hoffen, die tauschen nur dem Touchscreen aus...
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
denke ich leider nicht.. speicherkarte und sim behälst du ja auf jeden fall und ich schätze eher das es nen software problem ist und die die firmware neu drauf klatschen und somit die daten aufm telefon hin sind.. leider
 
S

Smex

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung GT S5230
Ok, dann danke ich dir für deine Hilfe, dann habe ich wohl Pech und muss sehen wo ich die Sachen wieder herbekomme.
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
kein problem.. und trotzdem viel glück bei der sache ^^ manchmal geschehen ja wunder :-)
 
G

Gast

Gast
hallo ich bin neu hier und mein toutchscreen ist auch verschoben. aber richtig verschoben und komme nicht ins menü ober sonstiges rein. habe bei samsung auch schon angerufen nur die haben gesagt ich soll das einschicken. gibt es noch einne andere möglichkeit auf das zahlenfeld zu kommen?
 
G

Gast

Gast
Schönen guten Abend ich habe genau das selbe Problem
Auch genau das selbe handy

Ich habe es aber geschaft die nummer zum zurücksetzen einzugeben danach ging das handy noch 5min oder so. Nun komme ich nicht auf das zahlenfeld aber ich habe es an und meine simkarte stekt auch drinn...

Nun habe ich das handy am rechner angeschlossen und bin über das samsung studio drinne...

Meine frage dazu ist kann man irgendwo eine software zum runterladen um dies vom rechner aus zu instalieren wenn ja würde ich mich gerne über eine hilfe freuen

Mit freundlichen Grüßen Sonny
 
J

JeMiLe

Newbie
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung G-Ts 5230
Netzbetreiber
O2
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit dem Touchscreen vom Samsung GT S5230!
Und zwar, funktioniert das Touchscreen nicht mehr. Das heißt, ich drück drauf, aber es passiert nix. Also ich kann halt wie gesagt drauf drücken wie ich will, es reagiert nicht. Ich kann nix machen =(
Trau mich auch nicht das Handy neu zu starten, weil ich dann angst hab das es immer noch nicht funktioniert und ich dann nicht die PIN eingeben kann.
Muss dazu sagen, das Problem hatte ich schon mal, aber da gings dann nach ner Weile von alleine wieder. Aber jetzt siehts nicht so aus, als würds nach ner zeit wieder gehen.
Sieht auch so aus, als würde man die Sensoren vom Touchscreen sehen. Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Hoffe ihr versteht wie ich meine?!
Kann mir jemand dabei helfen?
Wäre super nett =)
 
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
216
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Hallo,
ich habe das selbe Problem... :(

D. h. ich mein Touchscreen hat erst überhaupt nicht reagiert, dann war alles "nach oben" Verschoben...
Ich kann also auf die "0" drücken und mir wird als Rückmeldung des Handys die "2"! angezeigt! Ein Neustart hat nichts gebracht, auch OHNE SIM nicht!
Naja was soll ich sagen, es k***t mich an! Es ist gerade mal ein halbes/ dreiviertel Jahr alt und dann sowas!

Meine Überlegung ist es, die Firmware neu aufzuspielen (und gleich auch die aktuellste)
Nur verliere ich dadurch die Garantie? Oder sollte ich gleich zum Shop gehen und es einschicken lassen??? (Wegen Garantiefall)
Das mit der Kalibrierung kann ich vergessen, da ich ja nicht in das Menü hineinkomme! (Wie gesagt Neustart OHNE SIM hat auch nichts gebracht!!)

Also, wenn ein Handywechsel ansteht wird das mit ABSOLUTER SICHERHEIT KEIN SAMSUNG MEHR SEIN!
 
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
216
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
So jetzt mecker ich noch ein wenig weiter:

Ich war eigentlich mit Samsung ganz zufrieden!
Ich hatte ja das SGH E700, E710, E730 (alles gut verarbeitete quallitativ hochwertige und zuverlässige Handys gewesen...)

Dann kam das D900 bei mir ins Haus und dann war nichts mehr mit Qualli und zuverlässig - gut Verarbeitung gut aber Akku Schrott, Empfang- u. Sendeleistung - Schrott, Sprachquallität - Schrott...
Seit ich mal umgestiegen bin auf das GT-S5230 hab ich nur Probleme! (Dieses mit der Macke ist mittlerweile Nummer 3!!!)
Und alle drei hatten mir Probleme bereitet innerhalb der Gewährleistung!!!!!!
Ich hatte auch mal zwischenzeitlich das S8300 Ultra Touch! Das war genau so ein scheiß unzuverlässiges bugbelastetes Schrottteil!

Samsung hat echt Nachgelassen!!!!
Mal sehen wie das S8500 Wave von meiner Freundin sich schlägt, wird bestimmt nicht lange dauern, dann zickt es bestimmt auch mal schnell rum...
Gut, die Verarbeitung - Top, Display - Top, Akku - Standart, Sende- u. Empfangsleistung - Schrott...
 
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
216
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Da ja niemand was sagt, sag ich mal was:

Ich habe mein Problem einfach abgegeben!
D. h. ich habe mein 6 Monate altes S5230 einschicken lassen (ich hab nochmal nachgeschaut - es ist ein paar Tage älter als ein halbes Jahr)

Mal sehen ob dann noch alles da ist, was ich installiert habe.
Bin auch gespannt wie lange es hält, nachdem ich es wieder hab und weiterhin sachgemäß (wie ein rohes Ei) behandle/nutze.
 
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
216
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Update:
Mein S5230 ist wieder da... Reparatur im Ramen der Garantie.
Display und Front-Cover komplett gewechselt, andere Firmware drauf (zu finden in meiner Beschreibung - links neben dem Beitrag) - ob das eine neuere Firmware als die (...)XPJF1 ist, kann ich leider nicht sagen...

Sämtliche Software weg, die ich installiert habe... :(

Naja, jetzt wird es mein Ersatztelefon, da ich mir das N8-00 geholt habe... Nächste Woche ist es dann da!
 
T

Toxi

Newbie
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung GT S 5230
Netzbetreiber
1 und 1
Hallo liebe Handy - Gemeinde!
Ich habe das Samsung GT S 5233 ( Baugleich mit dem deutschen 5230) - gekauft in Tunesien.
Das Display ist auch verschoben und ich komme auf die hier im Forum beschriebenen Vorgehensweisen nicht
in´s Menue.
Daher habe ich mal bei ebay nachgeschaut - und siehe da ----- ich habe einen Anbieter für diese Reparatur
gefunden. Und das ohne daß Daten gelöscht werden.
Wenn noch jemand dieses Problem hat soll sie/er einfach bei der ebay-Suche

"Samsung Gt-S5230 Display Glas Touchscreen Reparatur neu"

eingeben und ersteigern / kaufen.

Hoffentlich hilft Euch das weiter!!

Gruß
Toxi
 
C

cara123

Newbie
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
2
Modell(e)
samsung
Also ich habe das touch problem auch ich habe schon etliche neue firmwares draufgeladen und nichts hat gefunkt:( dann habe ich mir einen neuen touchscreen bestellt und habe es selbst ausgewechselt und ich habe das problem immer noch ich bin am ende :confused:
 
O

Opportunity

Gast
Hab das gleiche Problem nur die Garantie ist schon abgelaufen und ich kann nicht ins Menü zum kalibrieren (T.T) anfangs gings immer mal wieder dann bin ich immer wenn ich gesperrt hab ins Kalibrierungsmenü gegangen und hab wenn ich entsperrt hab kalibriert. aber Ich hab einmal ausgeschalten und jetzt komm ich nicht mehr ins Menü und reseten kann ich auch nicht, da in unten nicht bestätigen drücken kann
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vergiss das Teil. Kauf Dir lieber ein neues günstiges. Gibt doch schon gute Android Modelle bis 150 Euro. Besser einmal etwas investieren, als sich ständig ärgern müssen.
 
K

Kalibrierer

Gast
Hallo,

hatte auch das Problem.

Habe die Schutzfolie abgezogen und konnte dann wenigstens die PIN eintippen.

Danach ging es zu
=> Menu
=> Telefoneinstellungen
=> Kalibrieren

kalibrieren. Mußte dazu aber immer etwas unterhalb von dem Sternchen tippen.

Mal schauen wie lange das Vorhält. Zur Not wird das Nokia E50 wieder aktiviert. Das hat noch Tasten.

Grüße

Kalibrierer
 
Thema:

Samsung GT S5230 Touchscreen verschoben

Sucheingaben

Samsung GT-S5230 reset

,

samsung gt-s5230 hard reset

,

samsung gt-s5230 touchscreen kalibrieren

,
samsung gt-s5230 reseten
, samsung s5230 star touchscreen verschoben, touchscreen verschoben, gt-s5230 reset, gt-s5230 touchscreen verschoben, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/49152-samsung-gt-s5230-touchscreen-verschoben.html, samsung gt-s5230 kalibrierung, samsung gt-s5230 resetten, samsung s5230 hardreset , gt-s5230 touchscreen reagiert nicht, samsung s5230 reset ohne touchscreen, samsung gt-s5230 touchscreen reagiert nicht, samsung star touchscreen verschoben, samsung gt-s5230 touchscreen defekt, samsung gt-s5230 touchscreen verschoben, samsung s5230 kalibrierung reset, gt-s5230 hard reset, f, samsung gt s5230 touchscreen defekt, gts 5230 reset, samsung star 2 touchscreen kalibrieren, samsung gt-s5230 hardreset

Samsung GT S5230 Touchscreen verschoben - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

    Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Handy Samsung GT-S5230

    Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
  • Samsung GT-S5230

    Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
  • Touchscreen Handy unter 200 euro

    Touchscreen Handy unter 200 euro: Hi @ all Ich suche ein touchscreen handy für unter 200 euro. Ich bin Schüler und habe daher ein begrenztes begrenztes budget. Ich bin auf meiner...
  • Samsung S5600 & S5230

    Samsung S5600 & S5230: Ausführliche News & Quelle: Samsung S5600 und S5230: Touchscreen-Handys für den kleinen Geldbeutel
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

      Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
    • Handy Samsung GT-S5230

      Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
    • Samsung GT-S5230

      Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
    • Touchscreen Handy unter 200 euro

      Touchscreen Handy unter 200 euro: Hi @ all Ich suche ein touchscreen handy für unter 200 euro. Ich bin Schüler und habe daher ein begrenztes begrenztes budget. Ich bin auf meiner...
    • Samsung S5600 & S5230

      Samsung S5600 & S5230: Ausführliche News & Quelle: Samsung S5600 und S5230: Touchscreen-Handys für den kleinen Geldbeutel
    Oben