Samsung GT-S5301 Internetproblem

Diskutiere Samsung GT-S5301 Internetproblem im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Frage: Warum hängt sich in letzter Zeit bei mir am Handy (Samsung Galaxy GT-S5301) permanent das Internet nach ca 5-10min auf? Obwohl ich in...
7

78motu78

Gast
Frage: Warum hängt sich in letzter Zeit bei mir am Handy (Samsung Galaxy GT-S5301) permanent das Internet nach ca 5-10min auf? Obwohl ich in den´Einstellungen nichts verändert habe. Hat am Anfang ohne Probleme funktiioniert. hab auch noch genug Speicher frei da ich nicht viele Sachen installiert habe. Falls wer ein ähnliches Problem gehabt hat bzw Rat weiss wär ich für ne Antwort Dankbahr.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann es sein, das Du irgendeine Stromspareinstellung aktiviert hast? Oder eine App, die Strom sparen soll?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bist sicher? Hast es überprüft? Sämtlich Einstellungen durchgegangen? Weil gerade die Angabe von 5-10 Minuten darauf hindeutet, das innerhalb dieser Zeitspanne etwas heruntergeregelt wird/wurde.

Gesendet von iPad

7

78motu78

Gast
@[email protected] ja hab mir alles angeschaut und den ""Stromsparmodus"" gibts nicht (Bei meinem Handy). Ansonsten ist alles auf Standard eingestellt. Hab nur Bildschirmmodus (Timeout) und den hab ich auf 30min eingestellt. Und bei den Interneteinstellungen ist alles ""normal"": Javascript=an, "Im Hintergrund öffnen=aktiviert", Seiten im Überblick öffnen=aktiviert. War auch bei meinem vorigen handy das gleiche Galaxy SIII hat am Anfang super funktioniert und dann nach 2-3 monaten hat sich das internet permanent aufgehängt nach ca 10,15min. Mitten drinn beim benützen. Hab ich jedesmal das Netz neu suchen lassen damits wieder funktioniert. Und das war/ist nervend.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sprechen wir jetzt eigentlich von mobilen Daten oder WLAN?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, ja denn... Wäre so ziemlich das einzige gewesen, was es hätte sein können, weil es für den Wechsel von WLAN in mobile Daten eine explizite Einstellung gibt. Andersherum aber nicht.

Wie sieht es denn mit der automatischen Syncronisation aus oder Hintergrunddaten erlauben (sollte man in den Einstellungen an genannten Punkten finden). Da was zufällig deaktiviert?

Ansonsten könnte man höchstens noch nach dem Ausschlußprinzip vorgehen, Sim Karte wechseln, anderen Provider versuchen.

7

78Motu78

Newbie
Modell(e)
Samsung GT-S5301
Netzbetreiber
Drei
PC Betriebssystem
Windows 8
ja die Synchronisierungen sind zeitweise abgeschaltet. Mach das eigentlich immer manuell wenn ich die "Sachen" aufrufe. Aber gut ja vielleicht liegts ja daran Hmmmm. keine ahnung. Wenn ich wieder Guthaben am Handy habe werde ich das ausprobieren, vielleicht ist es ja deswegen weil bei den I-Net Einstellungen hab ich schon alle ausprobiert und hat nichts genützt ;( Schau ma :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, teste mal, ob es daran liegt. Dann müsste man an anderen Schrauben drehen, damit nicht zuviele Daten synchronisiert werden und ggfs. keine Apps über mobile Daten geupdatet werden.

7

78Motu78

Newbie
Modell(e)
Samsung GT-S5301
Netzbetreiber
Drei
PC Betriebssystem
Windows 8
jeap werd ich morgen machen wenn ich wieder Guthaben habe. Und die automatischen Updates bei GoogleStore sind bei mir eh off, das mach ich selber Frei nach dem Motto:""Selbst ist der Mann"" :) Thx für Deine Mühe :)

Thema:

Samsung GT-S5301 Internetproblem

Samsung GT-S5301 Internetproblem - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?: Samsung hat nun offiziell das Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt und will bei dieser Fan Edition stark auf die Wünsche der Community eingegangen...
Samsung Galaxy A51 oder Samsung Galaxy A71 - Welches Smartphone bietet mehr für sein Geld?: Samsung hat mittlerweile in der A-Serie so manches Modell am Start und da kann man leicht einmal den Überblick verlieren. Das A51 und das A71...
Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?: Mit dem Samsung Galaxy A50 brachte Samsung ein Smartphone das durch sein Verhältnis von Preis und Leistung sehr beliebt wurde. Nun steht mit dem...
Samsung Galaxy A31 oder Samsung Galaxy A30s - Lohnt sich das neue Gerät der A Serie im Vergleich?: Mit der A Serie hat Samsung recht ordentliche Smartphones zu nicht zu hohen Preisen im Sortiment, wobei für viele hier der Fokus beim A20 oder A50...
OnePlus Nord oder Samsung Galaxy A90 - Neues OnePlus Smartphone gegen altes Samsung Modell: Mit dem OnePlus Nord hat OnePlus nach so manchem hochpreisigen High-End Gerät wieder ein für viele nicht nur preislich interessantes Smartphone am...

Sucheingaben

samsung GT-S5301

,

samsung gt s5301

,

samsung gts5301

,
how to update galaxy pocket plus gt-s5301 to android
, samsung gts 5301, GT-S5301, http:www.usp-forum.desamsung-forum111298-samsung-gt-s5301-internetproblem.html, samsung.Gt5301, GTs5301, Samsung Galaxy GT-s5301 , whatsapp for samsung GT- S5301, gt.s5301 samsung, skype for samsung. GT-S5301 Mobile, samsung gt s5301 für ubuntu 11, gt s5301, gt-s5301 keine internetverbindung, samsung galaxy Gts 5301, upgrade samsung gts5301, samsung gt s-5301, Gt-5301 Samsung, samsung gt s5301 android update, gt 5301, samsung galaxy gts5301, samsung s 5301, whatsapp for samsung pocket gt-s5301
Oben