Samsung H1 Firmware / Update / flashen

Diskutiere Samsung H1 Firmware / Update / flashen im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Samsung H1: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung H1 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.235
Samsung H1: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung H1 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
 
S

Saufsoldat

Guest
Mahlzeit!
Ich habe seit neustem eine Updatemeldung in meinem New PC Studio.
Erst hatte ich das Problem, dass mir das NPS immer gesagt hatte, mein Akku wäre nicht voll und muss geladen werden,. Dieses Problem hatte ich gelöst, indem ich unmittelbar vor dem Updatevorgang das Handy neu starte.
Danach gings dann weiter bis ich gefragt wurde:"Alle Daten gesichert?"
Wenn ich ja drücke versucht sich das NPS mit dem Server zu verbinden und es komm direkt eine Meldung: "Respone:" .
Danach bricht der Updatevorgang ab.
Anscheinend sind die Server mit dem Update Offline, denn so gut besucht, dass der server rund um die Uhr überlastet ist, werden die wohl nicht sein!
Letzendlich ziemlich peinlich für Samsung und Vodafone!
 
T

Tiburon81

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
tach auch, hab das update schon seit freitag voriger woche, hatte auch das problem das der akku nicht voll geladen ist auch, hab dann das gleiche wie du gemacht... dann gings bei mir...

hast eigentlich schon das nps voll update auf 1.4.0 IK1_6 gemacht vieleicht funktioniert dann das update bei dir...
 
R

Radesca

Newbie
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung H1 360 Vodafone
Netzbetreiber
Vodafone
Hm, also ich hab das eben mal ausprobiert. Das mit dem Neustarten vor dem Updaten - Geht immer noch nicht -.-. Sollte der Akku zu dem Zeitpunkt echt voll sein?
 
O

Obi84

Newbie
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
also ich habe das Problem das es die Datei entpackt und dann bei 100% stehen bleibt! Auch nach 2h tutu sich nix! Hat jemand ähnliche probleme?
 
S

segelfreund

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
152
Modell(e)
Motorola Milestone; Nokia 6288
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.0
PC Betriebssystem
Win 7 64b
Hallo obi84,

nun hatte das gleiche Problem unter Windows 7. Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn?

Habe es bei mir dann unter Windows XP probiert und siehe da es hat funktioniert.
 
O

Obi84

Newbie
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Habe es mit Vista probiert! Dann muss ich wohl nochmals mit XP probieren! Was verbessert das Update eigentlich bzw gibt´s neue funktionen?
 
T

Tiburon81

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
hallo... started unter vista und win 7 das progamm pc studio mal als administrator dann müste es funktionieren... das hat bei mir zumindestens geholfen...
 
O

Obi84

Newbie
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Cool Danke für den Tipp! Werde ich nachher gleich mal probieren!
 
S

Saufsoldat

Newbie
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Mahlzeit.
Zum Glück habe ich hier meinen Frust abgelassen. Sonst hätte ich nicht gewusst, dass es klappt wenn man NPS als Admin ausführt.
Also:

1.) Akku (voll) laden, sonst verweigert NPS das Update.
2.) NPS als Admin starten (unter Vista/Win7)
3.) Handy neu starten
4.) Handy mit PC verbinden, NPS erkennt das Handy und meldet: "Update verfügbar"
5.) Handy-Update starten und den Anweisungen folgen.

Das klappt definitiv, habs gerade selber so gemacht.

Ps.: Danke Tiburon81 für den hilfreichen Tipp mit "Als Admin ausführen"
 
C

commiforlife

Newbie
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
1
Hallo!!

Ich dachte mal eben ich mache all das was hier zusammen getragen wurde und würde dieses Update ohne Probleme durchziehen können. Naja gedacht eben.

Ich hänge schon seit gut zwanzig Minuten bei Schritt 3 "aktualisierungen installieren" und das bei sage und schreibe 0 Prozent. Irgendwas stinkt hier doch. Das H1 meldet es sei mit dem PC verbunden, der PC oder besser das NPS sagt nö.

Ich weiss einfach nicht weiter. BTW schliesse ich mich der o.g. Aussage bezüglich der Leistung von Samsung und VF an. SCHWACH ohne Ende. Andere können das besser.
 
S

Saufsoldat

Newbie
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
bei der Installataion zeigte mir das NPS das Handy auch nicht mehr an, aber alles zusammen dauerte maximal 5 Min.

Ich hab alles mögliche geprüft, aber ich kann keinen Unterschied zur Vorgängerversion fetstellen.

-Ich kann imemrnoch nur die E-mails vom 360 Account abrufen, alle anderen E-Mail Konten werden nicht abgerufen
- POP Konten gibt es immernoch nicht!!!
- Beim Surfen gibts bei der Adresseingabe IMMER die englische tastataur, egal ob man es vorher schon umgestellt hatte.

Alos was bitte soll dieses Update gebracht haben?
 
3

360phone.de

Newbie
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
VF
ich weiß auch nciht was das update bringen soll.

ich bin gerade dabei die fehler alle aufzulisten und dann komplett an vodafone und samsung zu schicken.

Was ist euch bisseher aufgefallen, was würdet ihr euch wünschen?

Grüße Sascha von 360phone.de
 
R

R4W3N

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
35
Standort
Witten
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Mhhh gute Frage?
PC Betriebssystem
WInXP
Sorry Leute kann mir mal einer weiter helfen auch wenn ich nciht im richtigen Thread bin glaube ich:confused: ich bekomme mein H1 einfach nciht mit meinem Rechner Verbunden! Habe die Threads davor gelesen und und die Tipps befolgt aber keine chance! finde zwar wenn ich auf Massenspeicher klicke den odner unter Arbeitsspeicher aber sobald ich PC studio öffne und verbinden will findet er nichts!

Danke im vorraus!!!!!

R4W3N
 
G

Gast

Guest
Hallo,

bei meinem Arbeits-PC ging es folgender Maßen (soweit ich mich richtig erinnere):

-Beim H1 habe ich bei Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> USB-Einstellung es so eingerichtet, dass bei jeder Verbindung vorher gefragt wird.

-NPS auf dem Rechner starten
-dann H1 via USB an den Rechner
-Abfrage mit "PC-Studio installieren" beantworten
-danach kommt am PC die Fehlermeldung "NPS bereits installiert" o.ä.
-nun noch mal auf den Suchbutton oben rechts im NPS klicken und das H1 wird erkannt

Grüße ironriffle
 
I

ingoe

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
wie kann ich an meinem H1 den installierten Softwarestand mir anzeigen lassen????

und wo kann man immer den aktuellst software info her bekommen??
 
G

Gast

Guest
Mir zeigt er nach dem herunterladen immer eine Fehlermeldung an.

Ich soll dann die Notfall Update Prozedur durchführen, indem ich das Handy ausmache, den Akku kurz entferne und dann nach dem wieder einlegen des Akkus ohne anzuschalten anschliessen soll. Aber auch das funktioniert bisher nicht...


weiss auch nicht woran es liegen könnte, aber Telefon funktioniert noch.

Gruß
 
G

Gast

Guest
an meinen vorposter, hatte das selbe problem als ich das handy an einem aktiven usb hub hatte, schließ es mal an den usb port direkt am pc an, danach gings bei mir.

mir kommt es so vor als ob das handy nach dem update etwas schneller läuft, vorallem der internetbrowser, aber da ich aber das update erst ein paar stunden drauf habe lässt sich das noch nicht genau sagen.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja klar - direkt an PC (möglichst eine hintere Buchse).
KEINEN HUB dazwischen !!
thx an Gast
 
S

slowfood

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
52
Modell(e)
H1
Netzbetreiber
Vodafone
Mein H1 wird in PC Studio immer nur als GT-i8320 erkannt???
Ist das normal?
Gruß Slow
 
Thema:

Samsung H1 Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

samsung h1 update

,

samsung h1 firmware

,

samsung h1 flashen

,
samsung h1 software update
, samsung gt-i8320, update samsung h1, firmware samsung h1, samsung 360 m1 software, samsung H1 software, samsung 360 firmware, samsung 360 h1 firmware, f, samsung 360 m1 flashen, samsung h1 werkseinstellung zurücksetzen, Samsung 360 h1 flashen , samsung gt i8320, software update samsung h1, samsung i6410 flashen, samsung i8320 firmware, samsung i6410 firmware, samsung 360 software update, samsung 360 firmware update, samsung h1 navigationssoftware, samsung h1 updaten, samsung 360 h1 software

Samsung H1 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update: Samsung Galaxy A20e (A202F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
  • Samsung Galaxy Tab S5e Firmware Update

    Samsung Galaxy Tab S5e Firmware Update: Samsung Galaxy Tab S5e: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy Tab S5e Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • Samsung Galaxy A80 (A805F) Firmware Update

    Samsung Galaxy A80 (A805F) Firmware Update: Samsung Galaxy A80 (A805F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A80 (A805F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
  • Samsung Galaxy A70 (A705F) Firmware Update

    Samsung Galaxy A70 (A705F) Firmware Update: Samsung Galaxy A70 (A705F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A70 (A705F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
  • Samsung Galaxy A50 (A505F) Firmware Update

    Samsung Galaxy A50 (A505F) Firmware Update: Samsung Galaxy A50 (A505F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A50 (A505F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
  • Similar threads

    • Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update

      Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update: Samsung Galaxy A20e (A202F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
    • Samsung Galaxy Tab S5e Firmware Update

      Samsung Galaxy Tab S5e Firmware Update: Samsung Galaxy Tab S5e: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy Tab S5e Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
    • Samsung Galaxy A80 (A805F) Firmware Update

      Samsung Galaxy A80 (A805F) Firmware Update: Samsung Galaxy A80 (A805F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A80 (A805F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
    • Samsung Galaxy A70 (A705F) Firmware Update

      Samsung Galaxy A70 (A705F) Firmware Update: Samsung Galaxy A70 (A705F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A70 (A705F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
    • Samsung Galaxy A50 (A505F) Firmware Update

      Samsung Galaxy A50 (A505F) Firmware Update: Samsung Galaxy A50 (A505F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A50 (A505F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
    Oben