Samsung H1 mit Oulook-Kontakten syncronisieren

Diskutiere Samsung H1 mit Oulook-Kontakten syncronisieren im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo Leute, ich habe seit zwei Tagen mein H1 und bin völlig überfordert. Ich versuche verzweifelt meine Outlook-Kontakte (ca. 370) in das H1 zu...
P

pfanni07

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute,

ich habe seit zwei Tagen mein H1 und bin völlig überfordert. Ich versuche verzweifelt meine Outlook-Kontakte (ca. 370) in das H1 zu kriegen. Bei meinem Vorgänger mit Windows Mobile software war das kein Problem. Ich vermute, daß es über New PC Studio geht - aber ich stehe völlig auf dem Schlauch. Ich brauche eine Step by Step-Erklärung. Ich drehe sonst noch durch. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllfeeeeeeeeeeeeee.
 
I

ingoe

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
geht über die pc suite aber erwarte keine wunder!!!
Von bei knapp 500 kontakten wurden 301 übertragen...
nach 200 terminen war sense und 50 notitzen kann das H1 auch nur verwalten...
und aufgaben ignoriert es gans,...
 
I

ironriffle

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
30
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, ich probiere es mal aus dem Kopf (habe hier "nur" ein Mac ohne NPS), mit meinem ArbeitsPC ging´s wohl so

1.) NPS installieren
2.) H1 via USB mit NPS verbinden
3.) im NPS das Menü "Programme" o.ö. aufrufen
4.) im sich öffnenden Fenster/Frame Telefonbuch auswählen
5.) im sich nun öffnenden Fenster/Frame unten links den Button klicken und los geht´s

Mit dem Telefonbuch hatte ich eigentlich keine Probleme.

Bei dem Kalender/Scheduler konnten einige Termine nicht erkannt werden und der Speicher lief voll (Abhilfe: den Zeitraum für die Terminaktualisierung eingrenzen)

Wenn es so nicht funktioniert, kann ich am Mo Nachmittag noch mal auf Arbeit nachschauen.

Grüße ironriffle
 
P

pfanni07

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, ich probiere es mal aus dem Kopf (habe hier "nur" ein Mac ohne NPS), mit meinem ArbeitsPC ging´s wohl so

1.) NPS installieren
2.) H1 via USB mit NPS verbinden
3.) im NPS das Menü "Programme" o.ö. aufrufen
4.) im sich öffnenden Fenster/Frame Telefonbuch auswählen
5.) im sich nun öffnenden Fenster/Frame unten links den Button klicken und los geht´s

Mit dem Telefonbuch hatte ich eigentlich keine Probleme.

Bei dem Kalender/Scheduler konnten einige Termine nicht erkannt werden und der Speicher lief voll (Abhilfe: den Zeitraum für die Terminaktualisierung eingrenzen)

Wenn es so nicht funktioniert, kann ich am Mo Nachmittag noch mal auf Arbeit nachschauen.

Grüße ironriffle
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort,
mit deiner Hilfe habe ich es hinbekommen.
Jetzt bin ich der glücklichste Mensch der Welt - alles funzt wieder :-)
Danke, Danke, Danke !!!!!!
 
I

ironriffle

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
30
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort,
mit deiner Hilfe habe ich es hinbekommen.
Jetzt bin ich der glücklichste Mensch der Welt - alles funzt wieder :-)
Danke, Danke, Danke !!!!!!
Aber gern ;-)
 
G

Gast

Gast
Bei mir stürzt Outlook nach der halben synchronisationszeit ab.
Aber die Samsung PC software scheint leider wesentliche Dinge auch nicht zu machen, zB lege ich in NPC neue Fotoalben an, fülle sie brav mit Bildern, aber ich kann die Alben nicht an das H1 schicken. Ich kann Alben nur auf dem Gerät anlegen und kann sie nur dort auffüllen. Das ist extrem unpraktisch, da es nur mit einzelnen Bildern geht - ich kann nicht mehrere Bilder im H1 markieren und sie dann in ein Album schieben. Das ist blöd, oder habe ich was übrsehen??
Gruß Slow
 
I

ironriffle

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
30
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Bei mir stürzt Outlook nach der halben synchronisationszeit ab ...
Gruß Slow
Hallo,

muss beim Synchronisieren via NPS überhaupt Outlook geöffnet sein?

grüße ironriffle
 
I

ironriffle

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
30
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Bei mir stürzt Outlook nach der halben synchronisationszeit ab ...
Gruß Slow
Hallo,

muss beim Synchronisieren via NPS überhaupt Outlook geöffnet sein?

grüße ironriffle
 
S

sunny78

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
hi Leute,
so jetzt habe ich auch mehr oder weniger meine Kontakte von Outlook synchronisiert. Wenn ich mir meine Kontakte anschaue habe ich allerdings am Ende so ca. 30 Kontake ohne Namen. Klar sind auch Firmenkontakte. Aber da muss doch der Firmenname angezeigt werden, oder? Soll ich jetzt immer jeden Kontakt ohne Namen durchsuchen bis ich den richtigen gefunden habe?
Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Nachdem ich meinen Kalender ebenfalls mit Outlook abgeglichen habe, friert dieser beim anschauen auf dem H1 immer ein? Mache ich da irgendetwas falsch?


Gruß
Sunny78
 
B

banane77

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Phone: i8320BUIJ6 PDA: i8320VD2IJ8
Hi Sunny78,

soweit war ich gestern auch...und das "frieren" konnte ich irgendwie nicht abstellen....oder wie kommst Du wieder in den Kalender?

Grüße
Jan
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Aber da muss doch der Firmenname angezeigt werden, oder? Soll ich jetzt immer jeden Kontakt ohne Namen durchsuchen bis ich den richtigen gefunden habe?
Hat da jemand einen Lösungsansatz?
Also ich hab das Problem gehabt als ich vom einen Handy die Kontaktdaten via Bluetooth übermittelt hab.

Einfach den "Namenlosen Kontakt" anklicken, dann ins Bearbeitungsmenue gehen, dann steht dort der Frimenname und den einfach im Namensfeld nochmal eintragen... zumindest wirds dann angezeigt, auch wenn das nicht die optimale Lösung ist!
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Ich hab mal nachgefragt bei VF wegen der Outlook-Kontakte... folgendes kam als Antwort:

Den Punkt "Widgets" im Programm öffnen. danach auf den Punkt Telefonbuch gehen, dann auf den Punkt "Menü" und dann auf "Sync Einstellungen" gehen. Dann einen Haken setzen bei dem "Vodafone 360 Samsung H1" und dem Punkt "Syncronisation zwischen Outlook und Telefonbuch". Unter dem Punkt "Ordner Auswählen" kann man noch prüfen ob der richtige Outlook Ordner hinterlegt ist und diesen da ggf.auch ändern, falls erforderlich. Danach geht man einfach auf den Punkt zur Synchronisation (Entweder über Menü und den Punkt "sync" oder unten auf das Symbol wo PC und Handy abgebildet sind. Dann bitte auf OK.

Outlook Sync mit dem Kalender:

Es gibt unter dem Punkt "Widgets" den Punkt "Scheduler", dies ist ein Zwischenkalender in dem Programm New PC Studio. Wenn Sie den Punkt auswählen, geht ein separater Kallender auf. Da wieder den Punkt "Menü" auswählen, dann "Sync Einstellungen" und "Zieleinstellungen" auswählen. Wieder Haken bei "Vodafone 360 Samsung" setzen und Outlook Daten. Dann den Punkt Sync auswählen und es werden die Daten auf den Kalender ins Handy übertragen.

Bei den Geburtstagen muss ein Enddatum gesetzt sein was spätestens 2037 ist! Sonst funktioniert keine Synchronisation. Es gibt allerdings die Möglichkeit im "Scheduler" die Daten einzeln zu löschen bzw. zu bearbeiten! Einfacher ist es aber, über Outlook das Enddatum auf 2037 zu setzen!

Die Standard-Speicherkapazität des H1 umfasst derzeit:
200 Termine
50 Jahrestage
100 Geburtstagseinträge.
Wenn das Maximum der Einträge erreicht ist, erscheint im Display die Meldung: Telefonspeicher voll. Der Speicher kann aber erweitert werden. Im Gerät (nach Herausnahme des Akkus) findet man oben links einen Slot für eine Speicherkarte, dieser kann als Speichererweiterung genutzt werden.

Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen!
 
S

segelfreund

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
152
Modell(e)
Motorola Milestone; Nokia 6288
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.0
PC Betriebssystem
Win 7 64b
Die Standard-Speicherkapazität des H1 umfasst derzeit:
200 Termine
50 Jahrestage
100 Geburtstagseinträge.
Wenn das Maximum der Einträge erreicht ist, erscheint im Display die Meldung: Telefonspeicher voll. Der Speicher kann aber erweitert werden. Im Gerät (nach Herausnahme des Akkus) findet man oben links einen Slot für eine Speicherkarte, dieser kann als Speichererweiterung genutzt werden.
Hallo schwaller, das mit der Speicherkarte stimmt irgendwie nicht.
Oder sagen wir so, bei mir gehts nicht.
Habe ne Speicherkarte eingelegt (ach den Akku brauchste übringens nicht entfernen). Kann aber nun nicht auswählen das der Kalender hierdrauf zugreifen soll.
Also bleibst bei den 200 Terminen.

Ich habe aber nen ganz anderes Problem.
Und ich weiß nicht wieso.
Im NPS und H1 hatte ich neue Termine eingetragen.
Aber irgendwie gehen die nicht rüber Richtung Outlook.
Hat jemand das gleiche Problem und ne Lösung?

Achso und bei mir muss Outlook beim syncen generell zu sein.

Gruß segelfreund
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Das hatten wir doch schon mal im "Bekannte Bugs"-Thread... Seite 11...

Die haben mir nochmal geschrieben dass es leider doch nicht geht... lies mal den langen Brief den ich von denen bekommen hab... hab ihn dort rein gemacht!
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
So Leute... nach dem ich nun Stundenlang im Netz gesucht hab und ausprobiert hab... hier kommt die Lösung... wenn die Fehlermeldung "ungültige Klassenzeichenfolge" auftaucht, dann muss man nur ein Update machen... in meinem Fall von Outlook. Kann ja keiner Ahnen, dass ein Windowsupdate Outlook außen vor lässt, aber ein Microsoftupdate alles einschließt... also, soweit funktioniert das syncen jetzt.

Leider hab ich, wie von vielen beschrieben, jetzt aufm Handy doppelte Einträge im Telefonbuch. Im 360-Portal hab ich alle zusammengetüddelt und aufm Handy bleiben sie so. Auhc hab ich aufm H1 Kontakte die aufm Portal net angezeigt werden... kann mir jemand sagen warum? Und wie ich das so hinbekomm, dass aufm H1 die doppelten Kontakte automatisch weg sind?
Wo ist der "aktualisieren Knopf"?
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Wie kann man die gelöschten Kontakte vollständig löschen?
Bei den Gruppen steht doch ganz unten "Gelöscht"... die kann ich aber nicht vollständig entfernen... gehts euch auch so, oder habt ihr eine Lösung?
 
S

segelfreund

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
152
Modell(e)
Motorola Milestone; Nokia 6288
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.0
PC Betriebssystem
Win 7 64b
Wie kann man die gelöschten Kontakte vollständig löschen?
Bei den Gruppen steht doch ganz unten "Gelöscht"... die kann ich aber nicht vollständig entfernen... gehts euch auch so, oder habt ihr eine Lösung?
Hallo nun das hatte ich auch.
Aber nach ich glaube 3 oder 4 Wochen waren sie weg.
Also soweit ich weiß kannst Du die da erstmal nicht löschen.
Sondern die bleiben für den Zeitraum 3 - 4 Wochen erhalten und werden dann automatisch gelöscht.

Gruß segelfreund
 
Thema:

Samsung H1 mit Oulook-Kontakten syncronisieren

Sucheingaben

samsung h1 outlook

,

samsung h1 mit outlook synchronisieren

,

samsung h1 outlook synchronisieren

,
http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/40098-samsung-h1-oulook-kontakten-syncronisieren-2.html
, Samsung H1 mit outlook, samsung h1 kontakte outlook, samsung h1 synchronisieren outlook, samsung m1 telefonspeicher löschen, samsung m1 kontakte outlook, samsung h1 synchronisieren, von Samsung H1 nach Outlook, outlook samsung h1, Samsung H1 nach Outlook, samsung h1 synchronisieren mit outlook, outlook 2010 ungültige klassenzeichenfolge, samsung h1 kontakte synchronisieren, samsung H1 mit outlook syncronisieren, h1 mit outlook synchronisieren, samsung h1 outlook kontakte, outlook für samsung h1, samsung m1 synchronisation, Samsung H1 Kontakte in Outlook, samsung h1 kontakte mit outlook sync, synchronisation samsung h1 und outlook, outlook mit samsung h1

Samsung H1 mit Oulook-Kontakten syncronisieren - Ähnliche Themen

  • S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest

    S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Beitrag hier und natürlich gleich ein Problem. Hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem S7 Edge, da es sich...
  • Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben

    Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben: So mancher möchte sich nur Anwendungen installieren die völlig ohne Berechtigungen auskommen, aber so etwas ist nach wie vor eher selten und man...
  • Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren

    Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
  • Samsung Galaxy Note 10 Schrittzähler und S Health Benachrichtigungen im Homescreen deaktivieren

    Samsung Galaxy Note 10 Schrittzähler und S Health Benachrichtigungen im Homescreen deaktivieren: Auch die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle bieten wieder die S Health Anwendung und somit auch den Schrittzähler und andere Anwendungen rund um...
  • Samsung Galaxy A50 Daten-Roaming deaktivieren und Zusatzkosten durch Roaming vermeiden

    Samsung Galaxy A50 Daten-Roaming deaktivieren und Zusatzkosten durch Roaming vermeiden: Bis auf wenige Ausnahmen sollten innerhalb der EU keine zusätzlichen Kosten für Daten-Roaming mehr anfallen, doch wenn man sich im Ausland oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben