Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren

Diskutiere Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo zusammen. Ich habe mein Samsung i8910 HD mit S60 5th Edition versucht, mit dem Samsung PC Studio 7 versucht zu syncronisieren. Er übernimmt...
D

DawnHawk

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
4
Standort
Herford
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
S60 5th Edition
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo zusammen.
Ich habe mein Samsung i8910 HD mit S60 5th Edition versucht, mit dem Samsung PC Studio 7 versucht zu syncronisieren.

Er übernimmt alle Kontaktdaten richtig.

Aber bei den Kalenderdaten habe ich folgendes Problem:
Outlook übernimmt automatisch die eingetragenen Geburtstage in den Outlook-Kalender.

Ein Beispiel: Hans Meier hat Geburtstag am 24.07.1958

Im Kontakt auf dem Handy zeigt er mir das korrekte Datum an.

Im Kalender des Handys zeigt er mir dann aber entweder den 23.07.1980 als Geburtsdatum an, oder den 24.07.1980. In jedem Fall aber 1980!

Das passiert bei allen Geburtstagen, die vor 1980 waren. Bei Geburtstagen nach 1980 macht er wieder alles korrekt.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem aus der Welt bekomme? Ich würde auch gern ein anderes Sync-Programm nutzen, jedoch bin ich da bisher nicht fündig geworden. Das einzige, was ich da finde ist "Road-Sync" und das soll 45 Euro kosten, die ich aber dafür nicht ausgeben will.

ich wäre für den einen oder anderen Tipp dankbar.

Grüße

Jörg
 
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Roadsync ist doch vorinstalliert auf dem handy?! Aber dann musst du einen online dienst wie googlecontacts verwenden. Das klappt bei mir wunderbar.
Zu deinem Outlock problem: Das passiert bei allen Daten die VOR die Einführung der Sommerzeit fallen. Einen richtigen workaround hab ich azu nicht gefunden(deswegen benutz ich google), aber das hier wurde mir in einem anderen Forum empfoheln:
Für Outlock 2007
- Termin mit Doppelklick als Serie öffnen ("Diese Serie öffnen")
- Den Button "Serientyp" anklicken
- Unter "Termin" in die Felder
- "Beginn": 0:00 Uhr eintragen
- "Ende": O:00 Uhr eintragen
- "Dauer": 1 Tag eintragen
- Danach "Speichern & Schließen" betätigen
 
D

DawnHawk

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
4
Standort
Herford
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
S60 5th Edition
PC Betriebssystem
Win 7
Da ich Outlook 2007 nutze, habe ich das mal ausprobiert. Es funktioniert leider nicht. Oder beginnt die Zeit bei "Ende" tatsächlich mit einem O anstatt einer 0?
Könnte der Fehler auch an Outlook 2007 liegen?
 
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Der fehlker liegt definitiv bei Microsoft, ist nur die frage ob an dem Sync dingen oder an Outlock. Das tritt auch bei iphones auf. Also bei ende steht ein O(Buchstabe), aber ob das richtig ist, kann ich dir nicht sagen, hab damals alles per hand geändert und bin dann von outlock weg
 
D

DawnHawk

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
4
Standort
Herford
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
S60 5th Edition
PC Betriebssystem
Win 7
ich sträube mich davor, meine kompletten kontakt- und kalenderdaten ins web zu stellen, und bin ausserdem der meinung, dass es etwas umständlich ist, den umweg übers web zu gehen. wenn ich eine änderung vornehme, muss ich quasi 2 mal neu syncronisieren, um die daten auf dem handy zu haben. einmal ändere ich in outlook, synce dann die daten im web und dann synce ich die daten aus dem web mit dem handy...

der vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass ich die S60 5th edition erst vor kurzen aufs handy gezogen habe. vorher war da ein ziemlich veraltetes system drauf - mit diesem gab es dasselbe problem, deshalb habe ich ja erst auf S60 umgestellt.

ich hatte schon mehrere handys, die ich mit outlook syncen konnte, und es hat noch nie probleme damit gegeben. vielleicht sollte ich mal outlook 2003 ausprobieren, oder gibt es damit dieselben probleme? gibt es irgendwelche erfahrungsberichte darüber?
 
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
naja es gibt und gab nur die 5th edition fürs i8910, du hattest wahrscheinlich nicht die II2 sondern was anderes drauf.

Ein google Mitarbeiter hat das mal geschrieben zum dem Thema:
(es ging um den Fehler bei microsoft sync
das Problem hat mit Zeitzonen zu tun und der Art, wie Geburtstage in verschiedenen Geräten unterschiedlich behandelt werden!
Weiter hieß es, dass man einfach eine neuere Version des sync tools nehmen soll, damit es wieder klappt. Aber mit updates ist man bei samsung ja sowieso an der falschen Adresse
Outlock 2003 wäre noch eine Möglichkeit, damit hab ich aber noch nicht probiert zu syncen.
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
der vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass ich die S60 5th edition erst vor kurzen aufs handy gezogen habe. vorher war da ein ziemlich veraltetes system drauf - mit diesem gab es dasselbe problem, deshalb habe ich ja erst auf S60 umgestellt.
Das möchte ich doch stark bezweifeln.
 
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Vielleicht hatte er vorher Android drauf :D
 
H

hilo123

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
99
Oder Vista :D
Wobei ich Windows 7 bevorzuge ^^
 
Thema:

Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren

Sucheingaben

samsung star 3 geburtstag

,

samsung star 3 geburtstag 1980

,

samsung pc studio 7 i8910

,
samsung handy geburtsjahr erst ab 1980
, symbian s60 5th edition, hd s60 firmware, samsung galaxy star 3 1980, i8910 geburtstag app, navi software symbian s60 5th, samsung star 3 kalender 1980, free apps für symbian s60 5th auf omnia i8910hd, samsung star 3 zeigt kalender 1980, samsung star 3 geburtsdatum vor 1980, samsung omnia i980 synchronisation, pc studio samsung i8910hd, samsung star 3 geburtsjahr erst ab 1980, i8910 pcstudio outlook, win7 kontakte synchronisieren symbian samsung, samsung i8910 omnia s60, was kostet roadsync symbian, samsung s60 software, samsung handy geburtstag datum 1980, samsung i8910 hd outlook synchronisation, samsung star geburtstage vor 1980, samsung sync symbian

Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren - Ähnliche Themen

  • Samsung omnia i8910HD

    Samsung omnia i8910HD: :thdown: kann mir bitte jemand helfen? Habe von meinem Sohn das Samsung omnia i8910 HD bekommen. aber es erscheint immer folgender Hinweis...
  • Samsung I8910HD Bluetooth-Fehler

    Samsung I8910HD Bluetooth-Fehler: Hallo liebes Forum. Springe noch im Dreieck Brauche dringend Hilfe zu Bluetooth. Leider erhalte ich mit meinem i8910 keine Bluetooth-Verbindung...
  • Samsung i8910HD, Bluetooth Verbindungs-Fehler

    Samsung i8910HD, Bluetooth Verbindungs-Fehler: Hallo liebes Forum. Springe noch im Dreieck :blob: Brauche dringend Hilfe zu Bluetooth. Leider erhalte ich mit meinem i8910 keine...
  • Samsung i8910HD

    Samsung i8910HD: Hallo Ich hoffe,es ist die richtige ,,Ecke" wo ich reinschreibe:denk: Also mir ist mein Handy wärend der Arbeit vom Dach gefallen. Dabei hat sich...
  • Samsung i8910HD Firmware V11 über V8 ??

    Samsung i8910HD Firmware V11 über V8 ??: hallo zusammen.... kann mir jemand sagen ob man die hyperX HV V11 einfach über die V8 drüber flashen kann oder muss ich vorher wieder auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung omnia i8910HD

      Samsung omnia i8910HD: :thdown: kann mir bitte jemand helfen? Habe von meinem Sohn das Samsung omnia i8910 HD bekommen. aber es erscheint immer folgender Hinweis...
    • Samsung I8910HD Bluetooth-Fehler

      Samsung I8910HD Bluetooth-Fehler: Hallo liebes Forum. Springe noch im Dreieck Brauche dringend Hilfe zu Bluetooth. Leider erhalte ich mit meinem i8910 keine Bluetooth-Verbindung...
    • Samsung i8910HD, Bluetooth Verbindungs-Fehler

      Samsung i8910HD, Bluetooth Verbindungs-Fehler: Hallo liebes Forum. Springe noch im Dreieck :blob: Brauche dringend Hilfe zu Bluetooth. Leider erhalte ich mit meinem i8910 keine...
    • Samsung i8910HD

      Samsung i8910HD: Hallo Ich hoffe,es ist die richtige ,,Ecke" wo ich reinschreibe:denk: Also mir ist mein Handy wärend der Arbeit vom Dach gefallen. Dabei hat sich...
    • Samsung i8910HD Firmware V11 über V8 ??

      Samsung i8910HD Firmware V11 über V8 ??: hallo zusammen.... kann mir jemand sagen ob man die hyperX HV V11 einfach über die V8 drüber flashen kann oder muss ich vorher wieder auf die...
    Oben