Samsung i900 Omnia Hörverlust erlitten

Diskutiere Samsung i900 Omnia Hörverlust erlitten im Samsung Symbian Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe schon viele Handi's besessen. Vor dem i900 hatte ich ein iphone der 1. Generation, was ich in Zahlung gegeben habe...
S

Schallknall

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Samsung i900 Omnia
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo alle zusammen!
Ich habe schon viele Handi's besessen. Vor dem i900 hatte ich ein iphone der 1. Generation, was ich in Zahlung gegeben habe, als ich mir das i900 im Mai 2009 neu gekauft habe!

Folgendes ist mir passiert:
Ich war in einem Baumarkt, als ich auf dem i900 angerufen wurde. Ich habe das Gespräch nicht angenommen. Ich bin auf den Parkplatz gegangen und habe den Rückruf eingeleitet.
Als ich mir das Gerät ans Ohr hielt, erhielt ich einen Schallknall der sehr schmerzhaft war. Nach 3 Std., die Schmerzen hörten nicht auf, bin ich zum HNO-Arzt gegangen. Der einen starken Hörverlust feststellte.

Hat schon jemand etwas ähnliches erfahren?:mad::mad:
Gruß Schallknall
 
Zuletzt bearbeitet:
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
So ne Horrorgeschichte hör ich zum ersten mal. Hab ich noch von keinem Handy gehört.
Hoffe dir gehts wieder besser.
 
S

Schallknall

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Samsung i900 Omnia
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo Pauletta
ich auch nicht.
Nun muss ich pausenlos eine Hörgerät tragen!
Gruss Schallknall
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Hört sich ganz schön abenteuerlich an! Woher kam denn der Knall? Lautsprecherton?
 
S

Schallknall

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Samsung i900 Omnia
Netzbetreiber
t-mobile
Ich war in einem Baumarkt, als ich ein Gespräch bekam. Ich nahm das Gespräch nicht an. Ging raus und leitete den Rückruf ein.
Ich hielt das i900 ans linke Ohr und als der Teilnehmer sich meldete kam ein Lärm in mein Ohr, als hätte Jemand ein großen Sylvesterknaller in meinem Ohr explodieren lassen, dazu ein sehr starker Schmerz im Ohr!
Es war ein extremer Schallknall!!
Das Gehör ist stark geschädigt sagte der HNO-Arzt!:mad:
Gruß Schallknall!
PS: Das Handy habe ich nie wieder direkt an Ohr gehalten, aber insgesamt 3 x habe ich es und 1 x meine Frau erlebt!
Kann sich Jemand erklären, wie so etwas passieren kann?

Ich habe das Gerät an am 10.11.2009 an Samsung gesandt, die sich nun aber herausreden!

Frage: Man kann die Hörlautstärke verstellen, wenn dazu der Freisprech-Lautsprecher eingeschaltet ist, kann es dann knallen?
Aber bitte sehr vorsichtig sein!!!
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Da würd ich aber mal ein Gutachten machen lassen und Samsung etwas zur Kasse bitten. Das kann ja wohl nicht sein.
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Also der Piezolautsprecher in einem Handy kann normalerweise keine so große Lautstärke erzeugen!
Deswegen würde mich interessieren, ob das Gerät noch heile ist!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sehe ich auch so, das Handy kann gar nicht so laut sein ( selbst, wenn es wollte).
Habe auch noch nie von so etwas gehört....
Gruss
 
S

Schallknall

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Samsung i900 Omnia
Netzbetreiber
t-mobile
wenn Ihr glaubt ich spinne, dann hätte ich ja wohl kein massives Hörproblem!

Man kann die Hörlautstärke beim i900 verstellen!
wenn dann noch auf Freisprechen gestellt wird gibt es sehr laute Töne!
Der Knall kann event. über eine Rückopplung oder durch ein Systemfehler kommen - oder?
Gruß Schallknall!
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ne das will Dir hier ja keiner unterstellen. Wie gesagt ich würde das nicht auf sich beruhen lassen. Erst mal googeln, ob es so was ähnliches gibt? Dann evtl. ein Gutachten des Telefons mache und dann wenn was nicht stimmt, Samsung fett verklagen. Kann ja nicht sein, dass du durch ein Telefon einen Lebenslangen Hörschaden davon trägst und nichts unternimmst.


$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
 
S

Schallknall

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Samsung i900 Omnia
Netzbetreiber
t-mobile
Ne das will Dir hier ja keiner unterstellen. Wie gesagt ich würde das nicht auf sich beruhen lassen. Erst mal googeln, ob es so was ähnliches gibt? Dann evtl. ein Gutachten des Telefons mache und dann wenn was nicht stimmt, Samsung fett verklagen. Kann ja nicht sein, dass du durch ein Telefon einen Lebenslangen Hörschaden davon trägst und nichts unternimmst.


$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
ich werde mich mal an mit einem neuen Thema an das Forum wenden!
Danke für Deine Reaktion!
Frohe Weihnachten!
 
S

Schallknall

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Samsung i900 Omnia
Netzbetreiber
t-mobile
Sehe ich auch so, das Handy kann gar nicht so laut sein ( selbst, wenn es wollte).
Habe auch noch nie von so etwas gehört....
Gruss
Man kann die Hörlautstärke beim i900 verstellen!
Wenn die z.B. sehr laut eingestellt wurde und der Angerufene in einem sehr lauten (z.B. Maschinenraum) steht und ins Telefon seinen Namen brüllt!
Wenn Du z.B. vorher (im Auto) auf Lautsprecher gestellt hast.

Wenn Du dann das i900 an Dein Ohr hälst, dann kann es sehr wohl zu laut werden!!!!:mad::mad:
Gruß Schallknall!
 
T

Tela07

Gast
Mir ist etwas ähnliches passiert. Allerdings mit einem Nokia. Vor ca. 3 Monaten habe ich eine Nummer gewählt und mir das Telefon ans Ohr gehalten, bevor das Gespräch aufgebaut war. Es kam ein entsetzlicher Ton aus dem Gerät, der im Ohr furchtbar geschmerzt hat. Das war kein normaler Ton, der mit der Handy-Lautstärke etwas zu tun hatte. Das war etwas ganz anders.

Der Schmerz ging zwar am selben Tag weg, aber nun höre ich in einem Ohr bestimmte (hohe) Frequenzen nicht mehr.
Da scheine ich ja noch Glück gehabt zu haben. Ein Hörgerät brauche ich nicht.
Seitdem gehe ich sehr viel vorsichtiger mit dem Handy um.
Bin auch erst ca. 3 Monate später zum Arzt, weil ich immer dachte, das wird schon wieder.

An Nokia habe ich mich auch nícht gewandt, denn wie willst du das bitte nach mehreren Wochen nachweisen???
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also 1.
Ich möchte hier niemanden als Spinner oder Lügner hinstellen.
Sollte das so rübergekommen sein, tut mir das Leid.
2.
Mich wundert es wirklich, dass ich bei Google keine ähnlichen Fälle finde (Ausnahme, ein altes Siemens s75 Handy, wo Siemens auch reagiert hat).

Es muss sich also wirklich um einen extrem seltenes Phänomen handeln.
Da erhält man ja mehr Treffer, wenn man bei Google "Wurstwasser-Cocktail" eingibt.
OK, das hilft Euch jetzt auch nicht....
Ich hoffe nur, das Euer Hörschaden sich im Laufe der Zeit wieder abmildert.
Gruss
 
G

Gast

Gast
Hallo, habe diesen Beitrag mit Interesse gelesen, ich besitze das Samsung i900 August? 2009 und hatte jetzt zweimal genau so ein sehr lautes hochfrequentes "Höhrknallgerääusch" bei einer Gesprächsannahme gehabt. In beiden Fällen war es so, dass ich die Taste für die Gesprächsannahme einmal drückte, keine Reaktion des i900 erfolgte, ich dann, das Telefon am rechtem Ohr nochmlas die Gesprächsannahmetaste drückte, dann aus dem Lautsprecher dieses irre laute Geräusch kam.
Auch bei mir ist z.Zt. noch (jetzt zwei Tage nach dem letztem Vorfall) ein Höhrverlust und ein Rauschgeräusch vorhanden.

Thomas Hauk

hauk@drucker-buerotechnik.de
 
N

N97-Besitzer

Gast
Also ich habe von so einem Ereignis auch noch nicht gehört, hier zum ersten Mal.
Aber wem das passiert, bitte bitte bitte... SOFORT zum HNO
(hilft Dir jetzt leider nicht weiter Schallknall, aber für alle, die das evtl. grade erlebt
haben und auf dieses Forum stoßen).

Mir ist zu Silvester ein Kanonenschlag ungefähr 50 cm neben meinem Ohr explodiert
(nein, nicht selbst...wurde in meine Richtung geworfen)
und war (erst) zwei Tage später beim Doc. Jedes lautere Geräusch als Flüstern tat
höllisch weh im Ohr. Der Doc hat mich sofort stationär aufgenommen,
mir eine Blutverdünnung dreimal am Tag verpasst und mein Gehör hat sich halbwegs
erholt. Seit dem hab ich "nur noch" einen leichten Tinitus.

Also wie gesagt, sofort zum Arzt und das Corpus delicti checken lassen
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also wie gesagt, sofort zum Arzt und das Corpus delicti checken lassen
Wie geht das denn?
Untersuchen Ärzte jetzt Böller und Handys ?

Sry für OT - aber benutzt doch Fremdworte nur, wenn Ihr deren Bedeutung kennt...

Gruss

Das Corpus Delicti ist der Gegenstand (lateinisch corpus – „Körper“) des Verbrechens (lat. delictum). Bezeichnet wird durch diesen Begriff insbesondere ein Beweisstück, durch das ein Täter der Straftat überführt werden kann, etwa die Tatwaffe.

Im sprachlichen und interpretatorischen Bereich bezeichnet es auch oft eine Art Dingsymbol, eine Sache, an der sich eine spezielle Handlung oder eine Handlungsabfolge immer wieder aufhängt, sodass es analytisch gesehen einen Mittel- oder Bezugspunkt bildet.

Diese Dingsymbole können in der Volksmeinung bis hinunter zu einfachen, ja banalen Vergehen interpretiert werden. Demnach wird auch z.B. der Fußball, der die Fensterscheibe durchschlagen hat, oder etwa der unerwünschte "Hundehaufen" im Vorgarten umgangssprachlich ebenfalls als Corpus Delicti bezeichnet.
Quelle Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haukyy

Newbie
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
1
Modell(e)
i900
Den weiter unten beschriebenen Fall habe ich genau so erlebt.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein wirklich sehr selten auftretenden Fehler handelt. Bei mir ist dieser Fehler in drei Monaten auch nur zweimal vorgekommen, allerdings mit der drastischen Folge eines immer noch bestehenden starken Hörverlustes, einer Fehlhörigkeit und einem Ohrgeräusch.
Aus diesem Grund wende ich mich noch einmal mit der Bitte um Hilfe an dieses Forum.

Da ich mir vorstellen kann, dass auch noch andere i900 Benutzer ungewöhnliche Geräusche gehört haben, es aber weiter nicht beachtet haben, weil dasTelefon sich dabei nicht direkt am Ohr befand. (dann ist das Geräusch kein Problem!)
Ich hatte dieses Geräusch nach dem ersten auftreten auch nicht so richtig ernst genommen.
Also bitte, wer so etwas in ähnlicher Form erlebt hat, meine ganz herzliche Bitte um Informationen.
(in diesem Forum, oder direkt an hauk@drucker-buerotechnik.de)
Danke, Thomas Hauk
------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, habe diesen Beitrag mit Interesse gelesen, ich besitze das Samsung i900 August? 2009 und hatte jetzt zweimal genau so ein sehr lautes hochfrequentes "Höhrknallgeräusch" bei einer Gesprächsannahme gehabt. In beiden Fällen war es so, dass ich die Taste für die Gesprächsannahme einmal drückte, keine Reaktion des i900 erfolgte, ich dann, das Telefon am rechtem Ohr nochmlas die Gesprächsannahmetaste drückte, dann aus dem Lautsprecher dieses irre laute Geräusch kam.
Auch bei mir ist z.Zt. noch (jetzt zwei Tage nach dem letztem Vorfall) ein Höhrverlust und ein Rauschgeräusch vorhanden.

Thomas Hauk

hauk@drucker-buerotechnik.de
 
A

andvol

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
148
Standort
Österreich
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
Firmware
JM1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Habe seit ich Handies benutze noch nie so etwas erlebt oder gehört. Auch nicht beim Omnia.

mfg
Andy
 
G

Gast

Gast
Auch wenn Du es nicht erlitten hast. Es gibt zwei mit Samsung-Hörverlust.
Ich habe lt. HNO-Arzt 20 % Hörverlust auf dem linken Ohr.
Da ich auf dem rechten Ohr nicht hören kann (seit der Kindheit) ist das für mich eine dramatische Entwicklung!
Samsung hat mir den Kaufpreis ersetzt - fühlt sich aber ansonsten nicht verantwortlich!
Gruß Andreas Löseke info@creatio-print.de
 
Thema:

Samsung i900 Omnia Hörverlust erlitten

Sucheingaben

samsung i900 omnia symbian

,

hilfe habe hörverlust nach knall

,

geschichte wie es zum hörverlust kam

,
samsung kann teilnehmer nicht hören
, Samsung Omnia i900 Teilnehmer nicht zu hören, omnia i900 die können mich nicht hören, samsung handy kANN DEN TEILNEHMER NICHT HÖREN, http://www.usp-forum.de/samsung-symbian-forum/40910-samsung-i900-omnia-h-rverlust-erlitten.html, samsung omnia i900 lautstärke, samsung i8910 höre den teilnehmer nicht

Samsung i900 Omnia Hörverlust erlitten - Ähnliche Themen

  • Whatsapp für Samsung Omnia i900

    Whatsapp für Samsung Omnia i900: Hi, habe mal etwas Gegoogelt, jedoch keine passende Lösung gefunden. Kann man nun Whatsapp auf Omnia i900 installieren. Windows 6.1 Danke für...
  • Samsung Omnia i900 (8GB) PIN Eingabe nicht möglich

    Samsung Omnia i900 (8GB) PIN Eingabe nicht möglich: Hallo Leute, bin neu im Forum und Habe folgende Frage zur Pin Eingabe beim Samsung Omnia i900 Nach dem einschalten des Gerätes habe ich den...
  • Samsung Omnia i900 Android

    Samsung Omnia i900 Android: hi leute, ich habe vor kurzem ein Samsung Omnia i900 bekommen und will drauf Android packen den 4 Fragen stelle ich jetzt:1.Kann man Telefonieren...
  • Musikwiedergabe mit headset

    Musikwiedergabe mit headset: Hallo, ich benutze mein Omnia gerne um Musik zu hören, doch eine Sache nervt mich besonders. Hört man musik mit dem headset, und es geht ab vom...
  • Android für Samsung i900 Omnia

    Android für Samsung i900 Omnia: Hallo, da mich Windows Mobile echt aufregt und es für Android eindeutig bessere Apps gibt, wollte ich mal Fragen ob ich auf meinem Omnia das...
  • Ähnliche Themen

    • Whatsapp für Samsung Omnia i900

      Whatsapp für Samsung Omnia i900: Hi, habe mal etwas Gegoogelt, jedoch keine passende Lösung gefunden. Kann man nun Whatsapp auf Omnia i900 installieren. Windows 6.1 Danke für...
    • Samsung Omnia i900 (8GB) PIN Eingabe nicht möglich

      Samsung Omnia i900 (8GB) PIN Eingabe nicht möglich: Hallo Leute, bin neu im Forum und Habe folgende Frage zur Pin Eingabe beim Samsung Omnia i900 Nach dem einschalten des Gerätes habe ich den...
    • Samsung Omnia i900 Android

      Samsung Omnia i900 Android: hi leute, ich habe vor kurzem ein Samsung Omnia i900 bekommen und will drauf Android packen den 4 Fragen stelle ich jetzt:1.Kann man Telefonieren...
    • Musikwiedergabe mit headset

      Musikwiedergabe mit headset: Hallo, ich benutze mein Omnia gerne um Musik zu hören, doch eine Sache nervt mich besonders. Hört man musik mit dem headset, und es geht ab vom...
    • Android für Samsung i900 Omnia

      Android für Samsung i900 Omnia: Hallo, da mich Windows Mobile echt aufregt und es für Android eindeutig bessere Apps gibt, wollte ich mal Fragen ob ich auf meinem Omnia das...
    Oben