Samsung i900 Omnia Navigation

Diskutiere Samsung i900 Omnia Navigation im Samsung i900 Omnia Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Samsung i900 Omnia zu behandeln. Das Samsung...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Samsung i900 Omnia zu behandeln.

Das Samsung i900 Omnia hat ein integriertes Navigationssystem / -Software

K

Kniffelix

Newbie
Ich habe schon alles mögliche versucht. Mein Omnia findet kein GPS Signal. Route 66 ist aktiviert.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo,

ich kenne jetzt zwar nicht das Omnia, aber ist es eventuell möglich, das man das GPS Modul im Omnia erst extra aktivieren muss? Ggfs. auch möglich, das man in R66 einen bestimmten GPS Empfänger auswählen muss?
Wie gesagt, da ich das Omnia nicht kenne, sind das nur Gedankengänge. Vielleicht auch nochmals im Handbuch nachschauen, welcje Optionen für das GPS angegeben sind.

B

BigJey

Gast
Hei habe mir auch ein Omnia i900 gekauft und will auch das navi zum funtzen bringen aber mit welchem programm gibs eine freeware????

Desrupter

Desrupter

Newbie
Modell(e)
Samsung SGH i900 Omnia
PC Betriebssystem
xp
Ich habe schon alles mögliche versucht. Mein Omnia findet kein GPS Signal. Route 66 ist aktiviert.

In der Wohnung findet das Omnia nur schlecht ein GPS Signal. Gehe mal vor die Haustür und warte mal an die 6 Minuten.

Nach einer weile hat das Handy das GPS Signal gefunden.

mfg Desrupter

B

Big-Jey

Newbie
Hei welche navigatoren sind mit dem omnia i900 kompatibel

O

omnia i900 frage

Gast
hab heute das omnia bekommen und habe das scheiß vodafone branding drauf!

ich habe vodafone navi und google maps und wenn ich google maps starte das will er sich immer mit dem internet verbinden! aber das brauch es doch garnicht immerhin hab ich ja gps !!! wie funzt das denn nu?? :-(((

D

darkside667

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung SGH-i900 Omnia
PC Betriebssystem
Vista Business
hab heute das omnia bekommen und habe das scheiß vodafone branding drauf!

ich habe vodafone navi und google maps und wenn ich google maps starte das will er sich immer mit dem internet verbinden! aber das brauch es doch garnicht immerhin hab ich ja gps !!! wie funzt das denn nu?? :-(((
google maps holt sich die Karten/Bilder aus dem Internet. Deswegen benötigt das Programm die Verbindung zum Internet.

C

Chris1234

Gast
signal finden

hey ich hatte auch immer das problem mit dem gps-signal, jetz habe ich herausgefunden wie ich das ganze meistens ziemlich beschleunigen kann, ich suche direkt erstmal nach der stadt in der ich mich gerade befinde und dann habe ich immer gleich ein gps-signal. bei mir klappt das hervorragend. versuchts auch einfach mal...

Desrupter

Desrupter

Newbie
Modell(e)
Samsung SGH i900 Omnia
PC Betriebssystem
xp
hey ich hatte auch immer das problem mit dem gps-signal, jetz habe ich herausgefunden wie ich das ganze meistens ziemlich beschleunigen kann, ich suche direkt erstmal nach der stadt in der ich mich gerade befinde und dann habe ich immer gleich ein gps-signal. bei mir klappt das hervorragend. versuchts auch einfach mal...

Hallo Chris1234

Was hast du genau für GPS Einstellungen ? Ich hab bei mir das Problem das ich schon eine ganze Zeit lang, kein GPS Signal mehr habe. Das Handy findet nichts und er sucht sich bekloppt. :(

mfg Desrupter

G

gearbox

Newbie
Moin
Mir gehts ähnlich! Bekomme einfach kein GPS Signal (hinter der Fensterscheibe im 3.OG, freier Blick gen Himmel). Habe auch mehrfahc die COM- kombiantion geändert. SCHADE!! Aber bislang die einzige Schwachstelle an einem ansonsten klasse Handy!

C

Cemoli

Newbie
Navi

hi
habe auch das problem mit dem Navi kannst du mir erklären wie das funktioniert
oder muss ich was runterladen habe das Route 66 nicht gefunden auf dem Handy
1000Dank

G

Gast190

Gast
die navisoftware ist bei mir auf ner cd drauf die im paket enthalten war und zusätzlich wars schon auf einer speicherkarte installiert die ich einfach nur einlegen musste un dann noch installieren glaub ich, geht eig wie von selbst

G

Gast2234

Gast
aber umsonst kann ich das nicht nutzen oder?bei mir steh ich habe 2 wochen testversion danach zahl ich mich dumm und dämlich (vodafon)^^

N

nuudels

Newbie
Navi und GPS

Hallo, habs heute ausprobiert....Googlemaps brauchts fürs Kartenmaterial, da anscheinend keine Mapsoftware dabei ist....Geht mal unter " Kamera" dann tippt Einstellungen ein. da findet man dann GPS ein und aus. Antippen auf terasse...und es sucht wie verrückt ein GPs signal...sobald gefunden wird halt automatisch googlemaps aktiviert...und das kostet dann wieder...deshalb wäre ich auch froh um Freeware für Navimaterial.

A

alexxx

Junior Mitglied
hallo, sorry ich konnte kein neues thema erstellen deswegen frage ich bei euch...hat jemand von euch spb GPRS Monitor auf seinem i900? wenn ja funktioniert es? ich habe internet base 250 mb paket bei mir funzt es nicht, hab alles versucht(verbindugsüberwachung einschalten usw.)... aber alles bleibt auf 0 und es ändert sich nichts! ... weiß einer woran es liegt? dankeeee

R

r4e

Junior Mitglied
eine frage funktioniert die navigation nur im hochformat oder auch im querformat? lg

M

ma_ko_st

Newbie
Route66 und GPS

Hallo,
bei mir war Autoroute 66 mit dabei. Funktioniert auch gut.
Hier meine Einstellungen:
Einstellungen/System/externes GPS:
1. Register Programme Com3 auswählen
2. Register Hardware Com9 und Baudrate 4800
3. Register Zugriff GPS automatisch verwalten aktivieren.

Autoroute hat GPS dann automatisch erkannt.

M

mrmercury

Newbie
ich habe auf meinem Omnia das iGO 8 installiert, funktioniert einwandfrei sogar der erste GPS suchlauf geht "relativ" schnell (2-5 min) danach habe ich dauernd volles signal.

Hier meine GPS Einstellungen bei "Externes GPS"

Register 1: COM3
Register 2: COM9 mit 38400 Bautrate
Register 3: Haken setzen

an der Navisoftware muss man sein GPS immer mit den gleichen Einstellungen konfigurieren. (Ich habe an meinem iGO also auf COM9 und 38400 gesetzt.)

So, nun mal einpaar Fakten:
-Google Maps & Vodafone Navigator etc... sind alles Navisoftwares die eine Internetverbindung UNBEDINGT benoetigen da sie das Kartenmaterial nicht lokal haben.

-wenn man das Omnia direkt von Vodafone gekauft hat gibt es KEINE Navisoftware (also route66). Nur das Vodafone(Internet)GPS.
(es gibt Anbieter (debitel, 7mobile, ect...) die orig. Vodafone Vertraege anbieten aber route66 troztdem mitliefern)

-generell ist zu beachten das man JEDE X BELIEBIGE Navisoftware die Windows Mobile 6.1 unterstuetzt auf seinem Omnia installieren kann. Man muss nur beachten was fuer display Aufloesungen die Navisoftware unterstuetzt (meistens in der Produktbeschreibung).
(iGo kann durch eine kleine aenderung in einem File die Omnia Aufloesung auch unterstuetzen)

Fuer diese "display dreh" Geschichte. Jedes Programm wird "gedreht" wenn ihr euer Omnia auch dreht. Das Programm laeft unter Windows Mobile, und das "drehen" ist von Samsung. Und diese beiden Sachen haben garkeinen bezug zu einander. Es gibt 4 moeglichkeiten.
a) Navi software geht garnicht weil aufloesung nicht unterstuetzt
b) Navi software startet (geht) nur im Quermodus oder Hochmodus
c) Navi software Anzeige verzerrt beim drehen des handys und wird unbedienbar
d) Navi software funktioniert einwandfrei :) (wie bei mir)
Loesung: DrehFunktion ausschalten wenn man das Navi benutzt und eine der ersten 3 moeglichkeiten zutrifft.

Fuer alles weitere immer daran denken GOOGLE / FORENSUCHE ist euer Freund. Vorne weg, nein iGo ist nicht umsonst und im moment darf es in Deutschland noch nicht verkauft werden. Wer eins haben moechte : e-shop aus Oesterreich oder Schweiz per GOOGLE suchen.

Wer mit Omnia + iGO8 probleme hat kann sich gerne melden und ich schicke ihm die files fuer die korrekte Aufloesung.

Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel Koch

Junior Mitglied
Wenn ich z.B. die Navisoftware "Route 66" als ein gebrauchtes aber originales Produkt kaufe, von dem ich ausgehe, dass es der Vorbesitzer bereits installiert und dementsprechend auch freigeschaltet hat, ist es dennoch möglich, diese weiterhin bzw. dann nochmals auf meinem Telefon zu installieren und zu verwenden?

Thema:

Samsung i900 Omnia Navigation

Sucheingaben

samsung omnia i900 gps aktivieren

,

samsung omnia i900 navigation aktivieren

,

samsung i900 gps aktivieren

,
omnia i900 navigation
, navi für omnia i900, Samsung Omnia I900 Navigation, samsung i900 omnia navigation, samsung omnia i900 navigationssoftware, samsung omnia navigation , samsung i900 navigation, samsung i900 navi, omnia kein gps signal, samsung i900 omnia gps aktivieren, http://www.usp-forum.de/samsung-i900-omnia-forum/24044-samsung-i900-omnia-navigation.html, omnia navigation, omnia i900 navi, navigon für omnia i900, navi für i900, i900 navigation, gastr6n6, navigation omnia i900, samsung i900 gps einschalten, navigation für omnia i900, Samsung i900 Omnia navi, i900 kein GPS signal

Samsung i900 Omnia Navigation - Ähnliche Themen

• Whatsapp für Samsung Omnia i900

Whatsapp für Samsung Omnia i900: Hi, habe mal etwas Gegoogelt, jedoch keine passende Lösung gefunden. Kann man nun Whatsapp auf Omnia i900 installieren. Windows 6.1 Danke für...
  • Samsung Omnia i900 (8GB) PIN Eingabe nicht möglich

Samsung Omnia i900 (8GB) PIN Eingabe nicht möglich: Hallo Leute, bin neu im Forum und Habe folgende Frage zur Pin Eingabe beim Samsung Omnia i900 Nach dem einschalten des Gerätes habe ich den...
  • Samsung Omnia i900 Android

Samsung Omnia i900 Android: hi leute, ich habe vor kurzem ein Samsung Omnia i900 bekommen und will drauf Android packen den 4 Fragen stelle ich jetzt:1.Kann man Telefonieren...
  • Musikwiedergabe mit headset

Musikwiedergabe mit headset: Hallo, ich benutze mein Omnia gerne um Musik zu hören, doch eine Sache nervt mich besonders. Hört man musik mit dem headset, und es geht ab vom...
  • Android für Samsung i900 Omnia

Android für Samsung i900 Omnia: Hallo, da mich Windows Mobile echt aufregt und es für Android eindeutig bessere Apps gibt, wollte ich mal Fragen ob ich auf meinem Omnia das...