Samsung i9000 Galaxy S Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Samsung i9000 Galaxy S Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung i9000 Galaxy S: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung i9000 Galaxy S? Tipps und Tricks um beim Samsung i9000 Galaxy S Akku zu sparen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.159
Samsung i9000 Galaxy S: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung i9000 Galaxy S? Tipps und Tricks um beim Samsung i9000 Galaxy S Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Samsung i9000 Galaxy S.
 
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe starke Probleme mit dem Akku meine Galaxy S. Ich kann es mir nich erklären aber ich muss den Akku mittlerweile 2mal am Tag laden da er innerhalb weniger Stunden fast komplett leer ist und ich hab das Handy erst seit 6 Tagen.
Ich habe auch schon sämtliche Apps ausgeschaltet die im Hintergrund laufen könnten bzw. drücke ca. jede halbe Std AppKiller damit ja nicht an ist.
Eben hab ich mal geschaut und gesehen das der Akku während einer telefonates von 7 Mins um genau 8% weniger geworden ist.
Ist das bei euch auch so oder ist mein Akku wirklich defekt wie ich mittlerweile vermute?
 
N

Noyo

Guest
Hey,

ich muss sagen, dass bei "guter Nutzung" mein Galaxy S ca. einen Tag hält.
Ganz zufrieden bin ich damit auch nicht, da es auch wenn es nur im Standby läuft, fast genauso schnell leer wird, obwohl das Gerät ja sehr gute Standby-Zeiten haben soll.
Hab es allerdings auch erst seit 25.06.10, kann also gut sein, dass es seine volle Kapazität noch nicht erreicht hat, da ich anfangs leider nicht die Möglichkeit hatte, den Akku immer relativ weit zu entleeren, bevor ich ihn wieder lade.

@Gast:
Ich weiß nicht, ob du das schon mal gelesen, oder es dir jemand gesagt hat, allerdings sind AppKiller beim Android-System nicht so sinnvoll und zweckdienlich, wie z.B. bei Windows-Mobile, bei dem man ja eigentlich nicht ohne Task-Manager oder ähnliches auskommen kann.
Beiträge gibt es dazu massig, einfach mal googeln.

Wäre über Stromspartipps dankbar. GPS ist deaktiviert und ich hoffe alle Kleinigkeiten die viel Stromfressen. Allerdings befürchte ich wegen des hohen Stromverbrauchs im Standby, dass ich etwas vergessen habe.

Gruß
Noyo
 
G

Gast

Guest
Hi,

ich besitze auch schon seit ein paar Tagen das Galaxy S. Für mich ist es das erste Smartphone und musste mich daher überall ersteinmal eingewöhnen usw..

Alles in Allem bin ich mit dem Handy echt begeistert. Nur sieht man auch hier leider wieder sehr deutlich, dass die Akku-Technik hinterherhinkt. Trotz SUPER-AMOLED Display komm ich mit dem Handy nicht mal einen Tag durch, wenn ich es intensiv nutze.

Deswegen meine Frage: Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einen 2ten Ersatzakku dazukaufe, für 34 Euro. Damit hätte ich halt für mehrere Stunden wieder Power, aber das Dumme ist halt dass ich die Akku's dann dauernd wechseln muss usw.

Ist in nächster Zeit mit einem stärkeren Akku zu rechnen? Bzw. ist das überhaupt machbar? Dachte da so an ca. 1700 - 1800 mAh.

mfg
 
B

Buzzler

Newbie
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
1
der Stromverbrauch ist stark netzabhängig.
Bei Vodafone habe ich mit dem gleichen Telefon und den gleichen parallel laufenden Anwendungen einen deutlich höheren Energieverbrauch als z.B. im E-Plus Netz.

Da hilft nur, bei Bedarf nicht UMTS bzw. deren Nachfolger, sondern vielleicht auf GPRS umzuschalten, wenn es das Nutzungsverhalten erlaubt.

Nun stellt Euch mal Nutzer mit iNgebauten Akku vor .... ;-)
 
R

redbull320

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
212
Standort
salzgitter
Modell(e)
Samsung Omnia 8910 HD
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
HX2.11 JB2
PC Betriebssystem
Win7 x64
also wenn ihr einen gerigernen verbrauch haben wollte, dann
- geht von den allten firmwares weg, die verbrauchen unnötig strom,
- lasst auch nicht GPS an das brät auch unnötig kkuleisung weg,
- stellt nur 2G ein und
- geht mal in den telefoneistelllungen unten auf telefoninfo auf akkuverbuch gucken ob ir vllt in widget oderso habt, welches viel akku verbraucht! =)
dreht displayhelligkeit runter (displaybeleuchtung braucht IMMER am meisten akku) mit der neuen inoffiziellen Firmware JM1 geht se noch ein tuck dunkler als mit den vorherigen firmwares!

kleiner TRICK/TIPP: die helligkeit kann man schnell einstellen indem man mit dem finger oben auf die Leiste drückt und mit dem finger nach links für weniger und nach recht für mehr helligkeit wischt :)


mein akku würde mit sicherheit locker 2 tage mit ofter benutzung durchhalten

LG

Ist in nächster Zeit mit einem stärkeren Akku zu rechnen? Bzw. ist das überhaupt machbar? Dachte da so an ca. 1700 - 1800 mAh.

mfg
neini ch denke ncht das es schnell geht, bis solch starke akkus drußen sind und ich denke auch ncht, dass dieseer dann fürs galaxy da sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
He sauber
Den Trick mit der oberen Leiste kannte ich noch nicht - der ist gut.
Gruss
 
R

redbull320

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
212
Standort
salzgitter
Modell(e)
Samsung Omnia 8910 HD
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
HX2.11 JB2
PC Betriebssystem
Win7 x64
Der italienische HD Blog hat ein paar Tips und Tricks zum Samsung Galaxy S gepostet und bebildert. Unter anderem wird gezeigt wie man:

- Die Helligkeit durch wischen auf der Infoleiste ändern kann (bei ausgeschalteter Automatik)

- Die Voice Suche einsetzen kann (u.a. auch bei eingehenden Anrufen)

- den MediaPlayer im Lockscree steuern kann

Samsung Galaxy S: Tips and Tricks per attivare alcune funzionalità

leide rnicht auf deutsch aber mit bildern!
 
M

medu5a

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Also erstmal bin ich unzufrieden mit dem akku - da ja bei den herstellerangaben n bisschen das blaue vom himmel versprochen wird - und allemal nicht zutrifft.

Nun, ich persönlich habe die vermutung dass gewisse Apps ziemliche Stromfresser sind. Deshalb mal drauf achten wie der Akkuverbrauch - nach inst. diverser/einer App - ändert.

Die Bildschirmhelligkeit ist ein sehr wichtiger Aspekt.

Der Hintergrund auch - da ist ein "live" wallpaper nicht empfehlenswert - ich denke dass sogar ein komplett schwarzer hintergrund weniger verbraucht als ein farbiger.

Task Killer ist aus meiner erfahrung eher ein stolperstein - Ich hatte definitiv höheren Akkuverbrauch mit Task Killer als ohne...


Und noch was: Habt ihr ein Li-Ion oder ein Li-Pol Akku? ...Samsung (das heisst Homepage und diverse Nebensites von Samsung) ist sich irgentwie selber unschlüssig und gibt sogar beides an :mad: ... Jedenfalls ist meines Wissens ein Li-Pol Akku besser und leistungsfähiger als ein normaler Li-Ion ...

Ich hab ein Li-Ion Akku bekommen ... :rolleyes:
 
R

redbull320

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
212
Standort
salzgitter
Modell(e)
Samsung Omnia 8910 HD
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
HX2.11 JB2
PC Betriebssystem
Win7 x64
sag mir mal pls ein smartphon wo die herstellerangaben stimmen?

es gibt zurzeit kein handy welches ein stärkeren akku hat! und so lange wie der akku hält ist es echt spitze für ein smartphon :)

LG
 
T

the_one

Newbie
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung I9000
Mein Akku war auch erst sehr bedauerlich, 1Tag hat er meist gehalten.
Habe gestern die neue Firmware geflasht und es kommt mir vor als würde er jetzt länger halten. Von JF3 auf JM2.

Wie gesagt kann mich auch täuschen.

Nachtrag: Akkusymbol oben rechts wird falsch angezeigt. Bei ca. 50% Akku, werden noch fast dreiviertel angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

medu5a

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Ist mir auch schon komisch vorgekommen.... die akku anzeige in der taskleiste.

Wenn man eine genauere anzeige möchte kann man verschiedene apps dafür im market runterladen. hatte aber das gefühl dass die selber zu viel akku verbrauchen... xD aber vielleicht ist es schon bald eine phobie die ganze zeit auf die akkuanzeige zu gucken... :denk:

was auch immer ... denke redbull hat schon iwie recht mit der tatsache dass es einer der stärkeren auf dem markt ist..


immer diese "übertriebenen" erwartungen gewisser leute *auf mich selber zeig* ;)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wenn man eine genauere anzeige möchte kann man verschiedene apps dafür im market runterladen.
Ich empfehle da Battery Left ( gibt`s im Market und ist freeware).

Gruss
 
G

Gast

Guest
Aber mal ehrlich, ich habe schon keine Lust mehr mein Handy zu nutzen, weil der Akku so schnell leer geht. Ich lade etwa jeden Tag und habe das Handy erst seit 5 Tagen.
Das sollte doch bei so einem Handy nicht Sinn und Zweck sein, oder?!
Ich finde, dass es doch möglich sein sollte, dass man das Handy richtig nutzen kann und nicht ständig darauf achten muss, dass man nicht zu viel Strom verbraucht.
Ich finde das Handy richtig toll, aber nutzen kann man es eben nicht richtig, weil dann der Akku schon wieder leer ist. Was ist, wenn man mal unterwegs ist? Man kann doch sein Handy nicht paranoid und ständig prophylaktisch laden... Außerdem kostet das Laden doch auch Geld und bei dem stolzen Preis allein für das Gerät, sehe ich das eigentlich nicht ein!
Ich bin mal gespannt, ob sich da was tut, oder ob jemand einen besseren, stärkeren oder anderen Akku findet.

Viele Grüße Julia
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Außerdem kostet das Laden doch auch Geld
Stimmt 100 x Laden kostet ca 30 Cent.

Hast Du die Stromspartipps befolgt, oder alles an - 3G -WLAN-Bluetooth-GPS ?

Gruss
 
G

Gast

Guest
Also blöd bin ich nicht! Natürlich hab ich das Handy nicht auf voller Leistung laufen!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Halte dich nicht für blöd. Suche nur das Problem.
Meines macht immer mindestens 2 Tage (was für ein Smartphone gut ist bei normaler Nutzung).
Also muss da bei Dir etwas den Strom ziehen ( wenn der Akku OK ist).

Gruss
 
M

medu5a

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Was für zusätzliche apps hast du denn draufgeladen?
Manche laufen konstant im hintergrund oder starten sich immer wieder neu und verbrauchen dabei viel akku...

oder war es schon direkt nach dem kauf so?
 
Thema:

Samsung i9000 Galaxy S Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

samsung galaxy s akku

,

samsung galaxy s i9000 akku

,

f

,
akku samsung galaxy s
, galaxy S akku, samsung galaxy s akkulaufzeit, samsung galaxy s i9000 akku schnell leer, akkulaufzeit samsung galaxy s, galaxy s akkulaufzeit, samsung galaxy s i9000 tipps, samsung galaxy s akku schnell leer, samsung galaxy akku schnell leer, akku für samsung galaxy s, 1, samsung galaxy akkulaufzeit, 0, Akku Samsung I9000, samsung galaxy s tipps, i9000 akku, galaxy s i9000 akku, samsung galaxy s i9000 tipps und tricks, akku samsung galaxy i9000, akkulaufzeit samsung galaxy s i9000, akku galaxy i9000, Akkulaufzeit galaxy s

Samsung i9000 Galaxy S Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies

    Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies: Hi, um noch weiter WhatsApp benutzen zu können, möchte ich das Handy einmal upgraden. Kies habe ich schon heruntergeladen. Allerdings scheitere...
  • Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G

    Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G: Hallo sehr geehrte Damen und Herren Habe folgendes Problem: Benütze seit knapp zwei Jahren (26.04.2012) Ein Samsung Galaxy S II GT-I9100G Leider...
  • Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

    Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
  • Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000

    Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000: Hallo, ich suche Ersatz für mein aktuelles Smartphone Samsung Galaxy S1 - I9000. Die folgenden Dinge sind für mich dabei wichtig 1...
  • Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?

    Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?: Hallo zusammen, Bin ein Neuling was das Flashen und Rooten angeht, habe hier aber mehr als genug Anleitungen dazu gefunden, wie's geht, sollte...
  • Similar threads

    Oben