Samsung i9000 Galaxy S Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Samsung i9000 Galaxy S Bugs / bekannte Probleme im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung i9000 Galaxy S: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung i9000 Galaxy S Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung i9000 Galaxy S: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung i9000 Galaxy S Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

M

mp3

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000, Nokia 5800 XM
Hallo
Habe größere Schwierigkeiten das Galaxy S an das Samsung Kies (neueste Version laut Kies) anzumelden.

Im aktivierten USB Modus Samsung Kies am Handy komme ich meist auf den Begrüßungsbildschirm zurück. Das Telefon zeigt zwar mit USB verbunden über den Startbildschirm an. Nur es funktioniert nicht. Im Kies wird das Telefon (meist) nicht angezeigt.

Im Massenspeichermodus wird wird das Laufwerk zwar angezeigt, ich kann es jedoch nicht ansprechen. Das heißt ich kann auch keine Programme etc. hinauf spielen (außer eben über den manchmal aktivierbaren Kies Modus).

Firmware: I9000XXJF3; Telefon sollte unlooked sein.
Manchmal hilft es, indem ich die interne SD Karte neu zu formatiere, obwohl sie so gut wie leer ist.

Woran könne das liegen? Was kann ich probieren?

Danke im Vorhinein

acid0711

acid0711

I phone 4 What???
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Milestone,Galaxy,Palm Pre,Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.1 XXX 1.0Ghz 9.Flops
PC Betriebssystem
Win7
Huhuhu

habe das gleiche Problem gehabt, ihr müsst alle laufenden Tasks beenden damit Kies euer Galaxy erkennt, desweiteren muss natürlich die USB einstellung auf dem Galaxy auf Keys stehen ;)

Tasks beenden könnt ihr indem ihr das Galaxy neustartet oder die einfachere methode,

zieht euch " Taskiller " (rotes android mänchen xD) dann installieren.. öffnen... und einmal auf den oberen knopf drücken wo wieder ein rotes android män... zu sehen ist und kabel neu ran an das ding und schon erkennt kies dein galaxy o.O XD

strange aber samsung hatte es ja noch nie so mit PC software für ihre Phones .....

SAMSUNG APPS 4 THE WIN .....

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wenn Ihr meint, einen Taskkiller nutzen zu müssen, jammert nachher hier nicht rum.

Android braucht kein Taskkiller.

Zum Thema Bugs.
Leider werde ich das Gefühl nicht los, Samsung hat das i9000 übereilt auf den Markt geworfen ( Wettlauf mit dem iPhone 4).

Die FW wirkt manchmal "halbfertig".
Im direkten Vergleich mit dem Desire kann es "noch" nicht mithalten.

Das Desire wirkt flüssiger und ausgereifter - das haptische Feedback ist besser - es hat mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Ich hoffe sehr, dass Samsung nicht wie beim i8910 HD, die Kunden mit einem halbfertigen Produkt im Regen stehen lässt.

Nicht falsch verstehen, ich finde das i9000 Klasse aber es ist noch lange nicht optimiert.

Noch heisst der König Desire.

Gruss

T

tungsong

Junior Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung i8910, iphone 3 GS, i9000
Netzbetreiber
T-mobile, Congstar
Firmware
jailbreaks - man gönnt sich ja sonst nix!
Wenn Ihr meint, einen Taskkiller nutzen zu müssen, jammert nachher hier nicht rum.

Android braucht kein Taskkiller.

@ Kongo (mit kk)

vom Regen in die Traufe? - ne Quatsch - direkt ins Jauchefass also wieder voll in die Kacke!

hat mich das i8910 schon voll über die Schmerzgrenze geschmissen, geht es mit dem i9000 nahtlos weiter:

So eine simple Applikation, ein Phone einfach mit nem PC zu verkabeln, gerät bei Samsung schon wieder zum Staatsakt:
Weder mit einem XP-PC noch mit Win7-PC findet KIES das Galaxy!
Und dann orakelt ein Prophet aus Lübeck: Nehmt bloss keinen Taskkiller! Halloooo was denn dann ?

Ich will doch nur dass die 2 miteinander spielen ;-(

Grüße aus Nürnberg ----------> tungsong

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was hat ein Taskkiller mit den PC-Verbindungsproblemen zu tun

Wenn Du die Samsung-Software auf dem PC installierst hast und dein Handy verbindest, dann hast du doch die Möglichkeit, dem Galaxy zu sagen, wie es mit der Verbindung umgehen soll.
Festplatte
Nur laden
kies
...usw
Einstellungen - Telefoninfo -USB-einstellungen

Da würde ich dann auf "bei Verbindung fragen" klicken.

Gruss

M

mp3

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000, Nokia 5800 XM
Danke Acid0711.

Die Schwierigkeiten das Galaxy S an das Samsung Kies anzumelden sind teilweise geblieben. Siehe #2

Der Taskiller hilft leider nur bedingt. Aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das I9000 vom Kies erkannt wird. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Überhaupt kann ich im USB-Modus nicht den Massenspeicher aufrufen, obwohl die Auswahlmöglichkeit am Tel ausgewählt wurde. In den Commander-bzw. Manager-Programmen wird zwar der Laufwerksbuchstabe angezeigt. Wenn ich darauf klicke, wird der Inhalt des Laufwerkes nicht gezeigt.

Das Tel ist gerootet und hat inzwischen die letzte Firmware 3 vom Juli drauf.

Wer hat eine Idee dazu?

T

tungsong

Junior Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung i8910, iphone 3 GS, i9000
Netzbetreiber
T-mobile, Congstar
Firmware
jailbreaks - man gönnt sich ja sonst nix!
Was hat ein Taskkiller mit den PC-Verbindungsproblemen zu tun?

woher soll i c h dass denn wissen, is ja nur ein
"circumvention" aus dem Forum - habs aber noch nicht versucht.

Das, mit den Einstellungen auf dem Handy:
Klar,alles rauf und runter gecheckt: nix!
Komisch das Handy meldet ja, das es USB-connected ist, bloß diese Bullenscheiße KIST schnallt nichts!

Ich ruf jetztmal die hotline von Samsung an, bin gerade in der richtigen Stimmung!

berichte weiter -------------> tungsong

acid0711

acid0711

I phone 4 What???
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Milestone,Galaxy,Palm Pre,Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.1 XXX 1.0Ghz 9.Flops
PC Betriebssystem
Win7
@ kkongo hast dich nun genug übers i9000 und taskkiller ausgelassen?

1. Es wurde nach einer lösung für das kies problem gefragt - wenn dir mein weg nicht gefaellt, zwingt dich ja keiner !!!

2. Android braucht keine taskkiller, jedoch kann man die performance und stabilität des systems pushen! bloß weil du deine autokiller falsch einstellst kannst du nicht sagen das es was schlechtes ist!!

3. grad von dir würde ich ein bisshen objektivitaet voraussetzen..... (war es beim milestone was anderes am anfang? lass denen zeit fürs erste update 2.2 und das i9000 rockt alles momentane weg)

PS: nimms mir nicht übel aber es geht hier um problemloesungen, nicht ums auskotzen !!

außerdem schau mal was die anderen hersteller auf den markt schmeisen ohne optimierungen, x10, iphone4, htc smart, storm2, gd 880 mini ...... und das sind nur ein paar modelle.... arbeite in der branche und sehe jeden tag welche phones wirklich probleme machen und welche nur Kinderkrankheiten haben...... schrecklichstes beipiel das ich in meiner laufbahn hatte beide gleichwertig problematisch se c902 und LG Arena......(dauerreperatur bis zur wandlung 9 von 10 exemplaren)

sry 4 offtopic ;)
... musste aber sein.....

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
grad von dir würde ich ein bisshen objektivitaet voraussetzen.....
Musst mich nicht gleich angreifen.
Und über Taskiller gibt es genug zu lesen.

lass denen zeit fürs erste update 2.2 und das i9000 rockt alles momentane weg
Spekulation.
Wenn die Apps weiterhin im Flash-Speicher liegen, wird es immer ein Performance-Problem geben.

Der Kontroller ist hier der Flaschenhals ( bei Nexus und Desire liegen die im viel schnelleren NAND - was natürlich zur Folge hat, dass man nicht so viele Apps speichern kann).

Bitte immer alle persönlichkeiten aus den Threads rauslassen.
Sowas erzeugt nur Emotionen.

nimms mir nicht übel aber es geht hier um problemloesungen, nicht ums auskotzen !!

Ja Danke ( ich rate dennoch nicht zu einem Taskiller).

Gruss

R

RalphDe

Mitglied
Standort
Erfurt
Modell(e)
Samsung Galaxy i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2.1 JPY, gerootet
PC Betriebssystem
W7 64
Hallo,

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Keine Verbindung mit dem PC und KIES. Es wäre schön, wenn Du über Deine Erkenntnisse bei dem Anruf bei Samsung berichtest. Das ist ja nervig. Scheint ja schon bei den Vorgängermodellen ein Problem gewesen zu sein.

LG Ralph

Nachtrag.
Habe gerade das KIES deinstalliert und neu drüber gebügelt. Weder im Büro noch zu Hause bekomme ich eine Verbindung. Auch nicht als Massenspeicher. Gestern abend ging noch alles. Woran kann das liegen?

Auch über BlueTooth geht nichts :-(

Zuletzt bearbeitet:
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Ich verwende auch einen Taskkiller, anders ist es auch fast nicht möglich, das Handy den ganzen Tag zu benutzen. Es werden alle Programme offen gelassen und der Speicher schrumpft ins unermessliche und das Handy wird extrem langsam. Selbst mit Taskkiller geht viel Speicher verloren

J

JulianT

Senior Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
ich benutze FastReboot, kA was das genau macht...laut Beschreibung startet das Handy mit allen Programmen neu

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Aha, machst Du das immer so? Also Programme installieren ohne zu wissen was die machen?

J

JulianT

Senior Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
ich hab geschrieben nicht genau^^ außerdem: schaust du bei jedem Programm, den Quellcode durch oder was?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@ alten i8910 Kampfgefährten

Was hast Du denn da alles installiert?

Habe absolut keine Probleme mit einem schwindenden Speicher.
Mein i9000 wird einmal die Woche maximal ausgeschaltet..

Das wundert mich.

Gruss

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
@JulianT
Natürlich schau ich nicht den Quellcode an. Aber bei Dir hörte es sich so an, dass Du absolut nicht weisst, was Du installierst.

@Kkongo
Es geht ja nicht darum, was installiert ist. Sondern darum, wenn man Programme am laufen hat und die durch einen Taskkiller "abschiesst" dass trotzdem der Speicher enorm abnimmt. Wenn der bei ca. 50MB liegt, dann wird zB. das Weitersspulen beim MP3-Player zur langen "Wartestunde".

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Oki, ich denke jetzt nur mal laut vor mich hin (kann falsch sein).
Evtl. beendet da der Taskkiller einen Task, der dafür sorgt, dass der Speicher nicht zuläuft?
Die Anwendungen sind doch teilweise tief miteinander verknüpft.
Immer nach dem Motto ich beende die Benachrichtigungen - und schon klingelt der Wecker nicht mehr.

Ich lese jedenfalls in Foren, dass User ihren Taskmanager auf Grund von Handyproblemen wieder entfernt haben.

Wie gesagt, ich spekuliere jetzt nur.

Gruss

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Also ich verwende Advanced Task Killer v1.7.9 (grüner Android mit blauem X auf der Brust)
Der schliesst nur was ich ihm sage. Sowas wie Internet, Notizen, MP3, Video, Market, Rechner...
Und das sind Sachen, die "mein" Handy nicht ständig offen lassen muss.

Auf der Ignore-List stehen Sachen wie Uhr, APNdroid

Also aus meiner Sicht ist das nur eine Frage des Users was er braucht und was nicht.

Thema:

Samsung i9000 Galaxy S Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

probleme samsung galaxy s i9000

,

galaxy s probleme

,

probleme mit samsung galaxy s i9000

,
f
, samsung galaxy s fehler, samsung galaxy s probleme, samsung galaxy s i9000 fehler, samsung galaxy s i9000 kies problem, samsung galaxy s i9000 langsam, probleme galaxy s, PROBLEME MIT GALAXY S , samsung i9000 probleme, samsung galaxy s i9000 keine internetverbindung, samsung galaxy s i9000 kies, Samsung I9000 Galaxy S probleme, 0, Samsung Galaxy S I9000 problem, samsung galaxy s abstürze, Samsung Galaxy S I9000 bugs, samsung galaxy s i9000 email Probleme, samsung galaxy s bugs, samsung galaxy s i9000 fehlermeldung, galaxy s fehler, galaxy s abstürze, samsung galaxy s i9000 update probleme

Samsung i9000 Galaxy S Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies

Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies: Hi, um noch weiter WhatsApp benutzen zu können, möchte ich das Handy einmal upgraden. Kies habe ich schon heruntergeladen. Allerdings scheitere...
  • Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G

Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G: Hallo sehr geehrte Damen und Herren Habe folgendes Problem: Benütze seit knapp zwei Jahren (26.04.2012) Ein Samsung Galaxy S II GT-I9100G Leider...
  • Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
  • Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000

Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000: Hallo, ich suche Ersatz für mein aktuelles Smartphone Samsung Galaxy S1 - I9000. Die folgenden Dinge sind für mich dabei wichtig 1...
  • Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?

Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?: Hallo zusammen, Bin ein Neuling was das Flashen und Rooten angeht, habe hier aber mehr als genug Anleitungen dazu gefunden, wie's geht, sollte...