Samsung i9000 Galaxy S GPS / Navigation

Diskutiere Samsung i9000 Galaxy S GPS / Navigation im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung i9000 Galaxy S: Infos und Antworten zu Samsung i9000 Galaxy S GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.429
Samsung i9000 Galaxy S: Infos und Antworten zu Samsung i9000 Galaxy S GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das Samsung i9000 Galaxy S, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.
 
G

Gast

Guest
Habe mir als Neueinsteiger in den Smartphone-Bereich das Samsung i9000 Galaxy S und HTC Legend bestellt (je Android 2.1; Desire war gerade nicht lieferbar).

Mir ist bewusst, dass das Legend keinem direkten Vergleich mit dem i9000 standhalten kann und muss.

Ich bin vom Samsung trotz zahlreicher kritischer Kommentare zu dem Hersteller in verschiedenen Foren sehr angetan. Ein brillanter Bildschirm und ein echter Handschmeichler, sehr einfache Bedienung mit dem 3-Tasten-System.

Kritik gibt es jedoch zum Thema Empfang - sowohl im Bereich WLAN wie auch bei GPS:

In Bereichen, wo das Legend GPS Höchstleistung bringt (z.B. 5 Satelliten vom Sofa aus, an 2 Seiten Fenster im 2. Stock), zeigt das Samsung mir nicht einmal auf dem Balkon einen einzigen an.

WLAN bricht beim Samsung immer wieder ab, während das daneben gelegte Legend keinerlei Probleme hat.

Mich interessieren Eure Meinungen speziell zum GPS-Emfpang!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mir ist bewusst, dass das Legend keinem direkten Vergleich mit dem i9000 standhalten kann und muss.
Erstmal, das Legend wird stark unterschätzt.
Das ist ein ganz feines Teil mit sehr guter Performance.

Zum anderen, das mit dem GPS verfolge ich ja auch im Internet.
Mein Schluss ist, da muss es eine fehlerhafte Charge geben.

Bei mir mir ( und auch anderen ) funktioniert das GPS fehlerfrei, es gibt auch auch Leute, die haben da Probleme.

Hinzu kommt, das Legend hat ein , wie ich finde, aussergewöhnlich gutes GPS.

Gruss
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

habe seit gestern auch das Galaxy S und bin sehr überrascht von der Geschwindigkeit im Vergleich zum Omnia II. War bisher immer WM-Fan, doch jetzt ist mein Motto: "Bill Gates, go home!"

GPS per Google Maps und Google Navigation funktioniert bei mir tadellos! Hatte auch gelesen, dass es da Probleme geben soll, doch die kann ich nicht bestätigen.

WLAN funktioniert auch super und bricht nicht ab. Kann mich daher überhaupt nicht beschweren!

Generell gibt es scheinbar weniger Probleme als bei Windows Mobile.

MfG Swen
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
W

wallwi2

Newbie
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
Habe mir nach dem N97 von Nokia das Samsung i9000 Galaxy S gekauft. Bin von dem Gerät total begeistert.

Kritik gibt es jedoch auch von mir zum Thema
Empfang - bei GPS:

Im Auto kommen die Fahranweisungen grundsätzlich zu spät so das ich mein i9000 nicht wirklich als Navi nutzen kann.
Der GPS-Empfang ist sehr sehr schlecht !!!

Ich hoffe Samsung läßt sich was einfallen :denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich denke ja - die Satelliten werden ja gefunden.
Das müsste mit einer kommenden FW regelbar sein.

(stelle mir gerade die Ansage vor, wenn man mit seinem Auto im Fluss liegt "Sie hätten links abbiegen müssen") :-)

Gruss
 
W

wallwi2

Newbie
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
Kritik gibt es jedoch auch von mir zum Thema
Empfang - bei GPS:
Im Auto kommen die Fahranweisungen grundsätzlich zu spät so das ich mein i9000 nicht wirklich als Navi nutzen kann.
Der GPS-Empfang ist sehr sehr schlecht !!!
Ich hoffe Samsung läßt sich was einfallen :denk:[/QUOTE]
----------------------------------------------------------------

Hallo zusammen.
ICH habe mir was einfallen lassen :D Habe das Gerät gestern nach 4 Tagen umgetauscht gegen ein anderes GT-i9000.

Und siehe da :banane: die Navigation funktioniert zu 95% :thumbs: Lediglich nach einem längeren Tunnel brauch es einige Zeit um das verlorene GPS-Signal wieder zu finden.
Aber dann funktioniert es wieder.


Auf SAMSUNG's Hilfe zu hoffen hatte ich keine Lust.
Somit kann ein Umtausch (wenn möglich) evtl. sinnvoll sein.
Und schon habe ich wieder 14 Tage UMTAUSCHRECHT :thumbs:
 
G

Gast

Guest
Hallo wallwi2,

welche Firmware hast Du jetzt drauf? Ist es die gleiche Version wie zuvor?
Wenn ja, dann war wohl etwas nicht in Ordnung mit dem Gerät.

Gruß Swen
 
W

wallwi2

Newbie
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Swen.

Ja, ist die gleiche FW-Version wie zuvor.

Navigieren funktioniert jetzt super und macht somit auch richtig Spaß :thumbs:

Gruß Willi
 
G

Gast

Guest
Hallo, ich habe eine Frage zum GPS beim i9000.

Hat das Gerät einen richtigen GPS-Empfänger oder nur "A-GPS"?
Ich möchte mir für das Handy gern eine vollwertige Navi-Lösung holen, womit ich keine weiteren Kosten für Karten und die Standortbestimmung bezahlen muss.
Ich weis das durch A-GPS die Positionsbestimmung schneller geht, aber halt auch Geld kostet weil es über das Handynetz läuft.

MfG Tim
 
B

Bombola

Newbie
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung I9000
was heisst 'nur' A-GPS ?....
in dem Teil ist ein GPS Chip verbaut... und unterstützend werden halt die lokal vorhandenen Positionssignale verwandet..(A-) also normalerweise...sprich die Sendemasten in Empfangsreichweite.

Wie aber üblich kann das Samung die Position auch nur anhand der Senderinformationen ermitteln. Hier auf dem Land...wo man dann froh ist, überhaupt in Reichweite eines Mastens zu sein, ist das dann aber sehr ungenau....700 Radius hab ich die Tage gelesen :)


Grüße
 
T

the_one

Newbie
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung I9000
So hab mal getestet und es funktioniert gut im offline Modus.
Nur gps angemacht mit mobilemaps 10 im freien sehr genau.
 
G

Gast

Guest
Also versteh ich es richtig dass ich A-GPS deaktivieren kann und somit nur über das richtige GPS navigiere? Somit keine Folgekosten!? Dann würde ich es mir kaufen.
 
T

the_one

Newbie
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung I9000
so in etwa ja. Man geht in "Einstellungen/Standort und Sicherheit/" und deaktiviert einfach "Drahtlosnetzwerke verwenden" und aktiviert "GPS-Satelliten verwenden" braucht aber mehr Strom.
Funktioniert SUPER und kostet Dich nix!
Würde Dir aber zu nem Datentarif raten, damit surft du mit Flat im Netz und es gibt keine weiteren kosten für das A-GPS.

Wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haschebubu

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
12
Modell(e)
galaxy i9000
Netzbetreiber
orange
Hallo zusammen,

habe seit gestern auch das Galaxy S und bin sehr überrascht von der Geschwindigkeit im Vergleich zum Omnia II. War bisher immer WM-Fan, doch jetzt ist mein Motto: "Bill Gates, go home!"

GPS per Google Maps und Google Navigation funktioniert bei mir tadellos! Hatte auch gelesen, dass es da Probleme geben soll, doch die kann ich nicht bestätigen.

WLAN funktioniert auch super und bricht nicht ab. Kann mich daher überhaupt nicht beschweren!

Generell gibt es scheinbar weniger Probleme als bei Windows Mobile.

MfG Swen
Hallo
kannst Du mir vielleicht helfen ?
Habe auch das samsung galaxy SI9000
Wie bekomme ich die Navigation auf mein mobile ? habe Internet nur auf dem PC. Laeuft die Navigation ueberhaupt ohne internet auf dem mobile ?
Wie komme ich zum Android Market ?
Von Kies kann ich nichts downloaden weil das I9000 dort nicht verzeichnet ist.
Bin Anfaenger. bitte einfache Erklaerungen
Danke
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Navigation ohne Internet wird schwierig. Kannst du nicht temporär irgendwo in ein W-Lan?
Den Market gibts im Menü. Geht aber nur mit Internet. Kies wurde mitgeliefert. Auf 2 Cds. ;)
 
G

Gast

Guest
Es gibt doch navigon select aus dem market und das ist eine onboard navigation die ohne inet aus kommt...

Für samsung und telekom user kostenfrei
 
S

Simur

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Gakaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
Ich wollte mal fragen ob man irgendwie die Stimme von dem Onboard Navi ändern kann. Die ist ja schrecklich :-( So macht fahren gar keinen Spaß. Oder gibt es eine kostenlose Alternative zu dem onboard Navi?
 
Thema:

Samsung i9000 Galaxy S GPS / Navigation

Sucheingaben

Samsung Galaxy S i9000 navigation

,

samsung galaxy s i9000 navi

,

navigation samsung galaxy s i9000

,
samsung galaxy s i9000 navigation ohne internet
, f, samsung galaxy s navigation, samsung galaxy s i9000 navigationssoftware, samsung galaxy s gps, navi für samsung galaxy s i9000, samsung i9000 galaxy s navigation, samsung galaxy s i9000 gps problem, samsung i9000 gps, navigation für samsung galaxy s i9000, i9000 navigation, Navigation mit samsung galaxy s i9000, gps samsung galaxy s i9000, navigon samsung i9000, samsung i9000 navigation, navi Samsung Galaxy S I9000, Samsung galaxy i9000 navigation, samsung galaxy s i9000 navigon, samsung galaxy s i9000 offline navigation, 0, navigon für Samsung Galaxy S I9000, gps samsung galaxy s

Samsung i9000 Galaxy S GPS / Navigation - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies

    Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies: Hi, um noch weiter WhatsApp benutzen zu können, möchte ich das Handy einmal upgraden. Kies habe ich schon heruntergeladen. Allerdings scheitere...
  • Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G

    Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G: Hallo sehr geehrte Damen und Herren Habe folgendes Problem: Benütze seit knapp zwei Jahren (26.04.2012) Ein Samsung Galaxy S II GT-I9100G Leider...
  • Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

    Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
  • Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000

    Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000: Hallo, ich suche Ersatz für mein aktuelles Smartphone Samsung Galaxy S1 - I9000. Die folgenden Dinge sind für mich dabei wichtig 1...
  • Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?

    Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?: Hallo zusammen, Bin ein Neuling was das Flashen und Rooten angeht, habe hier aber mehr als genug Anleitungen dazu gefunden, wie's geht, sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben