Samsung i9000 Galaxy S GPS / Navigation

Diskutiere Samsung i9000 Galaxy S GPS / Navigation im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo. Ich habe eine Frage. Besitze seit zwei Wochen mein Samsung Galaxy S, aber irgendwie bekomme ich werder Googel Maps noch Navigation ans...
G

Gast

Guest
Hallo.

Ich habe eine Frage. Besitze seit zwei Wochen mein Samsung Galaxy S, aber irgendwie bekomme ich werder Googel Maps noch Navigation ans Laufen (vorinstalliert)....
Ich bekomme immer folgende Meldung "Netzwerkfehler: Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich."...Verstehe ich nicht, denn ich wohne mitten in einer Stadt und habe 3G oder H...er findet einfach nicht???? Kann mir jemand helfen.... Vielen DANK!!!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hast Du deinen Google-account (am PC eingerichtet)?
Welches Android hast drauf (2.1 / 2.2)?
Funktioniert der Market?
Hast ein App, wie APNDroid drauf?
 
H

HoSp

Newbie
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
Telekom
Ich habe folgende Anmerkungen und Fragen zur GPS-Navigation:

Erstens mal scheint mir das Gerät für GPS-basierte Navigation schlecht durchdacht:
GPS-Antenne unten, USB-Buchse oben: GPS-Antenne sollte für besseren Satellitenempfang oben, die USB-Buchse für das (sehr kurze) Anschlußkabel im Auto unten sein. Da merkt man, dass GPS-Navigation wohl nicht der Schwerpunkt bei der Entwicklung des Geräts war ...
(Außerdem hat man das Gerät bei Nutzung für Geocaching (s.u.) meist in der Hand und verdeckt damit dann die Antenne ...)

Zur Schnelligkeit bei der Positionsbestimmung:
Wenn ich die Positionsbestimmung mittels Satelliten haben möchte (ohne Datenverbindung), dauert die Bestimmung bis zu 20 Minuten (!!) oder geht gar nicht - schalte ich die Datenverbindung ein, geht's in Sekunden. Woran liegt das wohl?

Weitere Fragen:

Welche Datenmengen werden eigentlich bei der „offboard“-Navigation abgerufen?
Was passiert bei einer Datenflatrate bei Überschreitung des Grenzvolumens (z.B. 500 MB) während der Navigation? Werden soviel Daten überhaupt beim Navigieren (Kartenaktualisierung?) abgerufen?
Wird im Galaxy S I9000 grundsätzlich irgendwo dokumentiert, welche Datenmenge in einer gewissen Zeit abgerufen wurden? Wenn ja: kann man dies irgendwo sehen?
Kann man die offboard-Navigation abstellen und zu einer onboard-Navigation übergehen? Ist das beim Galaxy S I9000 überhaupt grundsätzlich möglich?

Noch eine Frage zu GPS-Geocaching:
Welche Genauigkeit erreicht das Galaxy S I9000 grundsätzlich bei der Positionsbestimmung? Hat jemand Erfahrungswerte?

Schon mal Danke für Antworten!

Gruß
HoSp
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Schönen Guten Abend,

Ich fang mal langsan an die ganzen Fragen meines Vorredners zu beantworten.

Hmmm, die Positionsbestimmung mit der Datenverbindung geht schnelller weil anhand der Funkmasten deine Position trianguliert werden kann und somit können diese Daten an den Gpsempfänger weitergegeben werden und voila, schon haste GPS und das bis auf 10m genau.

Die Position des Gpsempfängers im Gerät spielt eher eine untergeordnete Rolle. Wo der Gpsempfänger verbaut wird ist ziemlich egal solange er nicht von anderen Frequenzen gestört wird. Baut man ihn oben am Gerät ein bist du auch nur geschätzte 10cm näher am Satelliten. Denke das macht den Braten nicht heiß oder?

Wieviele Daten anfallen kann ich dir nicht sagen, hab meine Freigrenze bus jetzt noch nicht überschritten. Nach der Freigrenze wird die Verbindung nur heruntergedrosselt. Navigieren ist damit immer noch möglich. Bei Googlemaps kannst du dir die Route im Wlan runterladen und dann offline navigieren( so gelesen in der connect).

Wenn du partou ein offline Navi willst kauf dir Navigon oder Co. Da lädst du dann eine Europa oder DACH Karte auf dein Handy und nutz dann keine Datenverbindungen.

Um herauszufinden wieviel du schon verbrauchst hast kann ich dir das Programm 3g Watch Dog empfehlen. Das kann dich auch warnen wenn du deine Grenze erreicht hast.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Thema:

Samsung i9000 Galaxy S GPS / Navigation

Sucheingaben

Samsung Galaxy S i9000 navigation

,

samsung galaxy s i9000 navi

,

navigation samsung galaxy s i9000

,
samsung galaxy s i9000 navigation ohne internet
, f, samsung galaxy s navigation, samsung galaxy s i9000 navigationssoftware, samsung galaxy s gps, navi für samsung galaxy s i9000, samsung i9000 galaxy s navigation, samsung galaxy s i9000 gps problem, samsung i9000 gps, navigation für samsung galaxy s i9000, i9000 navigation, Navigation mit samsung galaxy s i9000, gps samsung galaxy s i9000, navigon samsung i9000, samsung i9000 navigation, navi Samsung Galaxy S I9000, Samsung galaxy i9000 navigation, samsung galaxy s i9000 navigon, samsung galaxy s i9000 offline navigation, 0, navigon für Samsung Galaxy S I9000, gps samsung galaxy s

Samsung i9000 Galaxy S GPS / Navigation - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies

    Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies: Hi, um noch weiter WhatsApp benutzen zu können, möchte ich das Handy einmal upgraden. Kies habe ich schon heruntergeladen. Allerdings scheitere...
  • Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G

    Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G: Hallo sehr geehrte Damen und Herren Habe folgendes Problem: Benütze seit knapp zwei Jahren (26.04.2012) Ein Samsung Galaxy S II GT-I9100G Leider...
  • Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

    Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
  • Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000

    Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000: Hallo, ich suche Ersatz für mein aktuelles Smartphone Samsung Galaxy S1 - I9000. Die folgenden Dinge sind für mich dabei wichtig 1...
  • Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?

    Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?: Hallo zusammen, Bin ein Neuling was das Flashen und Rooten angeht, habe hier aber mehr als genug Anleitungen dazu gefunden, wie's geht, sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben