Ich möchte noch eins hinzufügen:
Das Display des Galaxy ist ja SuperAmoled. Die Farben sind echt richtig gut und leuchtend ( prall )
Das Retina-Display des iPhones ist nicht ganz so farbfreudig ( wie das vom galaxy ), dafür ist die Schärfe des Retina-Display einzigartig bisher bei Smartphones. Und die farbtreue bei Neigung ist beim iPhone auch besser.
Dieses ist natürlich immer nur mein persönliches empfinden.
Beim Galaxy hatte ich das Gefühl, dass man dieses mehr personalisieren kann wie das iPhone.
Beim Galaxy ist es der Root.
Beim iPhone ist es der Jailbreak.
Beides steht dafür, das administrative Rechte auf den Handys bekommt.
Das was mich jetzt noch wirklich etwas mehr stört beim iPhone ist, dass man keine eigenen SMS-Töne einpflegen kann ohne das man den Jailbreak macht. Das nervt manchmal noch. Klingeltöne ist kein Problem( das geht ohne Jailbreak ).
Ich hoffe dich nun noch etwas mehr auf den richtigen Weg gebracht zu haben.
Mein Fazit bleibt dasselbe: Beide sind absolut sehr gute Smartphones !
Edith sagt: Danke an freddi76 für seine Grüssle ...
Noch was eingefallen:
Wenn du dir das
iPhone kaufen möchtest hier ein ernst gemeinter Rat: Kaufe es dir bitte NEU bei Apple direkt im Store. So bist du ohne Sorgen was Sim- und Net-Lock angeht.
Bei Ebay werden die iPhones immer all zu gerne als SimLock frei angepriesen, was in den meisten Fällen dann aber doch nicht stimmt. Auch wenn ein Preis lockt aber.... Apple Store
Wenn du dir das
Galaxy holen willst, dann eigentlich auch nur NEU. Denn dieses Handy wird all zu gerne kaputt geflasht ( ich habe z.B. auch geflasht und neue ROMS draufgespielt etc. ). Wenn du ein gebrauchtes Galaxy kaufst, dann achte darauf dass der
Download- und Recovery Modus quasi von Haus aus gehen. Denn das könnte( im Falle eines Kaufes) wichtig für dich werden. Man kann das zwar alles nachträglich fixen, nur ist das ein mehr Aufwand, den man vermeiden kann.
So, dass soll es aber erstmal wieder gewesen sein. Viel Glück beim Kauf