Samsung i9000 Galaxy S oder iPhone 4 (32)

Diskutiere Samsung i9000 Galaxy S oder iPhone 4 (32) im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo ! Ich weiß nicht was für ein Handy ich mir kaufen soll ! Kann mir jemand helfen ? Was für vor und nachteile gibt es bei den 2 Handys Samsung...
G

Gast

Gast
Hallo !
Ich weiß nicht was für ein Handy ich mir kaufen soll ! Kann mir jemand helfen ? Was für vor und nachteile gibt es bei den 2 Handys Samsung i9000 Galaxy S oder iPhone 4 (32) ?
Hoffe ich bekomme viele Meinungen von euch ! Bin nämlich kein fachmann möchte nur mal wider auf neusten stand !
Mein letztes Handy ist ein W810 i Sony
Danke

Bootsmann

Mitglied
in der schönsten Stadt Deutschlands Cologne
Modell(e)
Galaxy S I9000GT
Netzbetreiber
Base
Firmware
Froyo 2.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Das ist Geschmacksache. Ich z.B. habe das Galaxy S zum telefonieren und das iPad für die Apps !
Wobei ich das iPad zuerst hatte, deshalb fiel mir die Entscheidung nicht schwer.
Das iPhone kann kein Flash abspielen, ist etwas langsamer und an Apple gebunden. Apps die von Apple nicht aktzeptiert werden kann man nur nach einem Jailbreak draufspielen. Dann ist allerdings auch die Garantie futsch. Das Design ist allerdings schöner wie das Galaxy S, wobei das wiederum ein etwas größtes Display hat, einen 1Ghz Prozessor und mir besser in der Hand liegt.
Bluetooth beim iPohne funktioniert nur bei der Freisprechanlage oder bei einigen Apps wie Schiffe versenken und ähnliches. Beim Galaxy S funktioniert es auch mit anderes Handys. IPhone 4 hat ein 3,5 Zoll Display, das Galaxy ein 4.0 Zoll Display, spielt HD ab und hat einen schnelleren 3D-Chip drin.
Das iPhone 4 hat eher so einen Statussymbol, da es vor ca. 6 Monaten noch über 1000,-€ kostete!
Schau einfach mal bei Google unter technische Daten nach dann kannst du selber vergleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S_I9000

Lg
Bootsmann

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo !
Danke für deine antwort ! Aber eure Persönliche Meinung ist mir wichtig ! Ich habe ein d1 Vertrag ! Kann ich mir das 2.2 Android auch runter laden ???

Bootsmann

Mitglied
Modell(e)
Galaxy S I9000GT
Netzbetreiber
Base
Firmware
Froyo 2.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Wenn es verfügbar ist, ja. Vorher unbedingt Nachfragen bevor du es kaufst und garantieren lassen.
Am besten sollte es drauf sein oder gleich das update drauf machen lassen.

Unten kann du mal sehen was bestimmte Codes auf dem Handy bedeuten!
Wichtig für dich, lass dir nur ein Gerät geben was auch für den deutschen Markt bestimmt ist!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Bootsmann

Mitglied
Modell(e)
Galaxy S I9000GT
Netzbetreiber
Base
Firmware
Froyo 2.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Erläuterungen zum Firmware-Code

Um heraus zu finden, welche Firmware auf eurem Galaxy S installiert ist, müsst ihr auf dem Homescreen die Menü-Taste drücken, "Einstellungen" wählen und dort runterscrollen und zu "Telefoninformation" wechseln. Hier könnt ihr bei "Baseband Version" sehen, welche Firmware auf dem Gerät vorhanden ist.

Im Folgenden findet ihr eine Beschreibung wie die Codes der Samsung-FWs zu verstehen sind.

Nehmen wir z.B. I9000XXJF3 so bedeutet dies Samsung I9000, Region Westeuropa, Juni 2010, Revision 3
I9000 = Modellbezeichnung
XX = Regionscode (bei Geräten mit Branding ist dies der Netzbetreiber-Code)
JF = Jahr (J) / Monat (F) , Release-Datum der Firmware
3 = Revision

Revision:

Zunächst wird 1-9 gewählt. Je höher die Revision, umso neuer ist die Firmware. Sollte 1-9 nicht ausreichen, weil es mehr als 10 Revisionen in einem Monat gab, dann wird statt einer Zahl ein Buchstabe verwendet.
Das geschieht nach folgendem Muster:
10 = A; 11 = B; 12 = C; 13 = D; 14 = E; 15 = F usw.

I9000XXJEA (10. Revision aus Mai 2010) ist älter als I9000XXJF3 (3. Revision aus Juni 2010)

Hier nun die Übersicht (Liste wird regelmäßig aktualisiert):

Regions Codes:

BD = Cyprus, Greece
BH = Mitteleuropäisch
CE = Benelux (Belgium, Netherlands)
CP = Finland
DB = Vietnam
DC = Thailand
DD = India
DT = Australia
DX = Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
DZ = Malaysia, Singapore
JA = South Africa
JC = Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
JP = Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia, South Africa, Syria, Tunisia, Turkey
MT = Switzerland
PO = France (PlayerOne)
XA = Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom
XB = Denmark, Norway, Sweden
XC = Portugal, Spain
XD = Croatia, Czech, Hungary, Slovakia
XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany (Eastern Europe)
XF = Bulgaria, Croatia, Romania
XG = unter anderen Germany
XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom (Western Europe)
XP = Europe (English, German, French, Italian, Spanish, Nederlands, Polski, Portugues and Turkish)
XW = UK, Italy, Germany, France, Australia, Netherlands, Belgium, Switzerland
ZC = China, Hong Kong
ZH = Hong Kong
ZT = Taiwan

In Deutschland, Österreich und Schweiz tragen die Firmwares die Länderkennung XX.

Netzbetreiber Codes:

AD = O2, Austria
AE = SFR, France
AA = T-Mobile, United Kingdom
AI = Tim, Italy
AM = Vodafone
AN = E-Plus, Germany
AO = O2, Germany
AS = KPN, Netherland
AU = Mobilkom, Austria
BB = Tmn, Portugal
BF = Optimus, Portugal
BG = Telefonica, Spain
BM = Swisscom, Switzerland
BN = Amena, Spain
BO = T-Mobile, Germany
BU = Vodafone
BV = Orange, Switzerland
BW = O2, United Kingdom
CD = Proximus, Belgium
CG = Telia Mobitel, Sweden
CH = SingTel, Singapore
CK = Tele2 Comviq, Sweden
CT = Tdc, Denmark
CU = One, Austria
CV = Telenor, Norway
DT = Optus, Australia
DV = Telstra, Australia
EF = Celcom, Malaysia
JB = Vodacom, South Africa
MD = Telia Sonera, Finland
MJ = Vodafone, Italy
MM = Tele Ring, Austria
MV = NetCom, Norway
NA = Nrj, France
NB = Tele2 Norway, Norway
NE = H3g Nordic, Sweden
NP = H3g, Italy
RF = T-Mobile
RS = T-Mobile
SS = Vodafone, Japan

Soweit bekannt ist, gibt es für das Galaxy S keine Firmwares mit branding.

Erscheinungsjahr:

A = 2001
B = 2002
C = 2003
D = 2004
E = 2005
F = 2006
G = 2007
H = 2008
I = 2009
J = 2010

Erscheinungsmonat:

A = Januar
B = Februar
C = März
D = April
E = Mai
F = Juni
G = Juli
H = August
I = September
J = Oktober
K = November
L = Dezember

KING LAKER

Mitglied
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
Hallo !
Danke für deine antwort ! Aber eure Persönliche Meinung ist mir wichtig ! Ich habe ein d1 Vertrag ! Kann ich mir das 2.2 Android auch runter laden ???

Habe auch ein D1 Vertrage und über Kies kannst du 2.2. problemlos runterladen bzw aktualisieren.

Ich stand auch kurz davor das iPhone 4 zu holen, aber dieverse Test und Meinungen haben mich umentschieden und ich muss sagen, ich bereue es auf keinen fall. Ich finde Samsung Galaxy i9000 viel besser. Allein wegen dem größeren Screen.

Wer schlechtes über das Handy sagt, hat wirklich keine Ahnung oder hat es nicht und ist nur neidisch :-D

G

Gast

Gast
Hallo und Frohes Neues Jahr Allen !
Also ich bin immer noch nicht viel weiter als ich am anfang war !
Danke natürlich allen die mir geantwortet haben !

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich habe beide Geräte - sie sind beide gut - will mich darüber auch nicht weiter auslassen - nur bei einem Punkt muss ich widersprechen.
In Bezug auf das iPhone:
ist etwas langsamer

Das stimmt so nicht bzw kann ich nicht bestätigen (eher umgekehrt).
Unterschiede sind aber nur marginal und zu vernachlässigen.
Durch das geschlossene Öko-System von Apple ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Bootsmann

Mitglied
Modell(e)
Galaxy S I9000GT
Netzbetreiber
Base
Firmware
Froyo 2.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Ich habe auch beide und bei mir ist das iPhone etwas langsamer!
Vielleicht liegt es aber auch an der Erdanziehungskraft, da meine Frau etwas kleiner ist und Sie das iPhone nutzt!

KING LAKER

Mitglied
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
HAHAHAHAHAHAHAHAHA Geil!

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ganz wichtig ist natürlich auch der Tarif, um beide Telefone in Direktvergleich bewerten zu können.
Die echten iPhone Tarife sind von der Bandbreite meistens ohne Begrenzung, während herkömmliche Tarife begrenzt sind auf 384 kbits/sec. Somit wäre natürlich das iPhone im HSPA Netz schneller als ein vergleichbares oder gar schnelleres Gerät mit einem anderen Betriebssystem.

MfG Swen

Marzl85

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
So ein Quatsch. Ich habe bei O2, wie bei Vodafone 7.200 kbits/s. ;)

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja. die Geschwindigkeit ist hier eine Frage des Vertrages und nicht des Telefons.

Thema:

Samsung i9000 Galaxy S oder iPhone 4 (32)

Samsung i9000 Galaxy S oder iPhone 4 (32) - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy Note 10 oder Galaxy Note 10+ - Das sind die Unterschiede der Note 10 Modelle: Die Samsung Galaxy Note 10 Serie ist da und wenn man die 5G Varianten mitzählt gibt es somit vier verschiedene Samsung Galaxy Note 10 Modelle. In...
Samsung Galaxy Xcover 4s oder Samsung Galaxy Xcover 4 - Lohnt sich das Update für Outdoor-Fans?: Die Active und Rugged Modelle der Galaxy S Modelle gibt es ja offiziell nicht in Deutschland und so muss man seit 2017 auf das Samsung Galaxy...
Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) und Galaxy Tab S5e - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Alle warten auf das Samsung Galaxy S10 in allen Variationen und da wird kaum auf Anderes geachtet. Das dachte sich wohl auch Samsung und hat...
Samsung Galaxy S10e VS Samsung Galaxy S9 - Muss es immer das neueste Galaxy Modell sein?: Bei der neuen Samsung Galaxy S10 Serie gibt es mit dem S10e auch ein günstigeres Modell, wobei das e für Essential steht und Geräte kennzeichnet...

Sucheingaben

f

,

telenor sweden iphone 4

,

iphone 4 oder samsung galaxy i9000

,
special codes beim galaxy s i9000
, Samsung galaxy s gegen iPhone 4 wechseln, iphone 4 oder samsung i9000, iphone 4 32, samsung i9000 galaxy sin thailand, handy test 2011 Samsung Galaxy S I9000 vs htc mozart, schiffe versenken bei samsung galaxy s, Samsung GT I9000 Galaxy S Hongkong, iphone gs 4 vergleichen mit samsung Galaxy, wo bekomme ich das Samsung Galaxy S I9000 in weiss?, galaxy s oder iphone 4, i9000 code denmark germany, samsung galaxy s i9000 gegen htc mozart test, samsung galaxy oder iphone? welches handy ist besser?, unterschied samsung g i9000 gt i9000, samsung österreich updaten I9000, iphone 4 erscheinungsjahr, samsung galaxy tauschen iphone 4 mobilcom, anzeige Vodafone cz statt de beim Samsung galaxy i9000, galaxy s i9000 in thailand preis, samsung galaxy s i9000 test orange, Welche nachteile bei t-Mobile Branding bei Samsung i9000 halaxy
Oben