Samsung Jet Firmware / Update / flashen

Diskutiere Samsung Jet Firmware / Update / flashen im Samsung S8000 Jet Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo! Meine FW lautet S 8003 JVIF3 für samsung s8000 jet Warum es 8003 ist und nicht 8000 wie bei allen, verstehe ich nicht! Hat jemand eine...
A

alex59

Newbie
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
2
Modell(e)
samsung s 8000 jet
Hallo!

Meine FW lautet S 8003 JVIF3 für samsung s8000 jet
Warum es 8003 ist und nicht 8000 wie bei allen, verstehe ich nicht! Hat jemand eine Ahnung? Mit Softwareupdate klappt es bei mir auch nicht.
 
A

alex59

Newbie
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
2
Modell(e)
samsung s 8000 jet
Ja, noch was dazu. Mein Handy war ohne Branding gekauft.
Danke!
 
G

gonix

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
23
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
Firmware
3.1.3
Laut Samsunghotline ist ein Update der Software im Augenblick wohl nur über den Samsungservicepoints möglich. Das soll sich aber in den nächsten Wochen wieder ändern. Ich habe gelesen das es ende August wieder möglich sein soll über das PC Studio das Softwareupdate durchzuführen.
Meine Firmware:S8000AOIF4
 
T

Tasi

Newbie
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
3
Modell(e)
s8000
Netzbetreiber
O2
@gonix

ich hab die gleiche fw wie du
 
M

medjed

Newbie
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S8000 Jet
Netzbetreiber
Sunrise (Schweiz)
Hallo Leute

Ich hoffe ich bin richtig hier. Möchte kurz meine kurzen Erfahrungen mit dem S8000 posten.
SW S8000XXIF4
SCS S8000XGIF2
Es kommt mir vor, das jedes Handy eine andere Version hat. Habe bis jetzt noch nie ein Handy gehabt bei dem es so viele verschiede Versionen hatte.
Bei mir sind einige Fehler die hier auch schon vorhanden sind aufgetreten.
Beim Empfang von einem SMS muss ich manchmal 4, 5 mal draufdrücken bis es sich öffnet. Empfangsmässig ist auch bei mir alles andere als gut. Nokia und Co haben alle besseren Empfang. Das gleiche mit dem GPS.
NPS ab CD kann keine Verbindung zum Gerät aufbauen. Gerät wird nicht unterstützt. Habe dann die Version aus dem Nezt geladen. Leider auch wieder ohne Erfolg. Alles deinstalliert und nochmals ab CD. Nun geht's.
Gehört glaub ich nicht hier hin aber wenn ich ein Radio mit RDS habe, möcht ich eigentlich auch die Favoriten mit dem Sendernamen versehen. Geht auch nicht. Gibt's eventuell eine FW bei der das geht?
Verbindung über WLan ist nur mit dem Explorer möglich. Alle anderen Anwendungen wollen eine Verbindung über Telefon. Ich will aber keine Karte von Route 66 über die teure Verbindung.
Mein Meinung: Hatte noch nie ein so schlechtes Telefon mit so vielen Macken wie das S8000 Werde dieses wohl nicht sehr lange behalten sollte Samsung da nicht masiv nachbessern.
 
O

ossinator

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
65
Modell(e)
Palm Prè, Samsung S8000 Jet, Nokia E71, HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
medjed schrieb:
Gehört glaub ich nicht hier hin aber wenn ich ein Radio mit RDS habe, möcht ich eigentlich auch die Favoriten mit dem Sendernamen versehen. Geht auch nicht.
Nein, geht nicht.

medjed schrieb:
Gibt's eventuell eine FW bei der das geht?
Momentan hat Samsung die FW-Aktualisierung von ihren Servern deaktiviert. Soll aber im August wieder online sein.

medjed schrieb:
Verbindung über WLan ist nur mit dem Explorer möglich. Alle anderen Anwendungen wollen eine Verbindung über Telefon. Ich will aber keine Karte von Route 66 über die teure Verbindung.
Das stimmt so nicht. Man kann die Art der Verbindung festlegen. Unter Menü--> Einstellungen--> Anwendungseinstellungen --> Browser-Profile kann z.B. ein zuvor konfiguriertes WLAN voreingestellt werden. Und das funktioniert mit allen Anwendungen, die einen Internetverbindung benötigen.
Aber ist sicherlich nicht einfach zu finden. Das Handbuch ist da keine gute Hilfe.
 
M

medjed

Newbie
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S8000 Jet
Netzbetreiber
Sunrise (Schweiz)
Danke für die Antwort.

Die Einstellungen in den Anwendungsprofilen habe ich gemacht. Damit nicht automatisch eine GPRS Verbindung aufgebaut wird, habe ich ins Offlineproflil gewechselt und über WLAN verbunden. Wenn ich nun im Navigator bin, und in den Einstellungen von R66 etwas herunterladen möchte, reklamiert er und verlangt das ich in den Onlinemodus wechsle. Genau das selbe mit Google Maps. Da kann ich es ja noch verstehen. Wäre aber doch auch schön wenn das über WLAN auch gehen würde.
Hoffe das im August einige Verbesserungen vorhanden sind.
 
O

ossinator

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
65
Modell(e)
Palm Prè, Samsung S8000 Jet, Nokia E71, HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Also die Verbindung mit R66 kann ich nicht nachvollziehen, da ich dies nicht benötige und mich hüten werde auf meinem S8000 die Navigationsmöglichkeit mit Route66 zu installieren/aktivieren.

GoogleMaps geht bei mir über mein WLAN-Heimnetzwerk online. Problemlos.
 
G

gonix

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
23
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
Firmware
3.1.3
@ medjed zum Thema schlechter Empfang: Stell mal unter ,Einstellungen, Netzteinstellungen, Netzmodus GSM 900/1800 ein, hat bei mir wunderbar geholfen.
 
O

ossinator

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
65
Modell(e)
Palm Prè, Samsung S8000 Jet, Nokia E71, HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe jetzt mit dem MultiLoader die FW auf S8000XEIG1 (soll die Neueste sein) gesetzt und keinerlei Veränderungen/Verbesserungen feststellen können.
 
M

medjed

Newbie
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S8000 Jet
Netzbetreiber
Sunrise (Schweiz)
Habe die Einstellung im Netzmodus auf 900/1800 geändert. Hat auch bei mir etwas gebracht. Danke gonix. Habe auch noch einmal versucht Google Maps zu starten über W-LAN. Keine Chance. Verlangt immer das ich vom Offlineprofil ein Onlinprofil wählen soll um den Netzdienst nutzen zu können. Gibt mir dann eine Internet adresse an für die Konfig. ( Google Maps) Leider gibt es da aber nichts für die Schweiz. Auch für Samsung ist keine Konfig erhältlich.
 
G

gonix

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
23
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
Firmware
3.1.3
Ich hatte heute aufeinmal folgendes Problem: Das Handy wurde ziehmlich warm (war nicht der Akku) habe daraufhin den Taskman. betätigt alle Anwendungen geschlossen doch das Handy blieb weiterhin ziehmlich warm/ heiß. Habe dann alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem war behoben. Der Akku hatte gleich zwei Balken weniger obwohl er frisch geladen war. Ich habe noch die orig. FW drauf das einzige wes ich gemacht hatte war im Servicemenue die Laustärke für den Mp3 und Telefonie etwas zu erhöhen.
 
G

Gast

Guest
Hallo ich habe das gleiche Problem. Das liegt wohl daran das unsere Modelle für den Asiatischen Markt bestimmt waren. Es wurde lediglich diese Firmaware aufgespielt um die Deutsche Sprache aufzu bekommen.Die scheinen für die Händler günstiger zu sein im Einkauf.
Ich sage das hier mal unter Vorbehalt habe aber im Forum von Samsung dieses so erklärt bekommen.
 
G

gonix

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
23
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
Firmware
3.1.3
@Gast: Welches Problem meinst Du denn jetzt? Sind die für den Asiatischen Markt bestimmten Jets denn von der Qualität her schlechter?
 
M

mopedaugust

Newbie
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
2
Modell(e)
S8000 Jet
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt mein S8000 seit einer Woche und bin für die meisten Anwendungen sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinem Nokia ist es auf jeden Fall besser. Leider habe ich Probleme mit E-Mails, die eine Fax-tif haben. Was bei meinem N78 super zu lesen ist geht hier nix.

Zum Zweiten bekomme ich mit meinen E-Mail Abrufeinstellungen nicht hin, meine E-Mails zu senden. Der Abruf von meiner Arcor-Adresse geht super, aber nicht das Senden.
Ich habe noch eine E-Mail Adresse bei T-Online, dort geht, obwohl ich mir zur Sicherheit, die Einstellungen nochmal habe schicken lassen, garnix!

Wäre super, wenn Einer helfen kann.

Gruß
 
G

Gast

Guest
Das Abrufen der Emails über die Handy Mailfunktion geht bei T-Online nur gegen Gebühr. Du mußt da ein E Mail Paket abonieren welches 4.99 Euro im Monat kostet. Ich hatte das gleiche Problem und bin schon seit zig Jahren da Kunde. Habe aber jetzt gekündigt. Die ziehen einem das letzte Geld aus der Tasche für Leistungen die bei anderen Anbietern kostenlos sind.
Also die für dich zur Info.

Grüße Donquichotte
 
G

Gast

Guest
Hallo!

Ich wollte mal noch eine Info zum Thema beitragen,die Ich in einem anderen Forum gelesen habe.

Hier mal Erläuterung des Firmware-Schlüssels:
Ländercodes:

* XX = Westeuropa
* XE = Osteuropa

Die Hauptsprachen Englisch, Deutsch und Französisch sind in beiden Versionen enthalten.

Dann folgt das Jahr:

* I = 2009

und Monat:

* A: Januar
* B: Februar
* ...
* E: Mai
* F: Juni
* G: Juli
* ...

Und am Ende die Version.

S8000XEIG1 bedeutet dann:
Firmware für das Modell S8000, Osteuropa, 2009, Juli, Version 1

Ich hoffe es hilft weiter.

Guß ;-)
 
G

gonix

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
23
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
Firmware
3.1.3
@ Gast Hast Du die Juli FW ( XEIG1) geflasht und wenn ja wie sind Deine Erfahrungen? Gibts Bugs oder ist das Handy schneller geworden usw. ? Besten Dank
 
G

Gast

Guest
Hallo !

Ich möchte meine oben gemachten Infos komplettieren.

Diese Beschreibung ist dann doch etwas genauer.
< gesehen bei

[Howto] Erklärung der Firmwarecodes bei Samsung - Mobilfunk-FAQ

Z.B.: S8300XXID6 bedeutet Samsung S8300, deutsche Sprache u.a., April 2009, Revision 6

- S8300 = Typ
- XX = Ländercode
- ID = Jahr/Monat (Releasedate Firmware)
- 6 = Revision

Manchmal ist vor dem Ländercode noch ein Buchstabe, der eine Zahl aus dem Gerätetyp ersetzt. Beispiel:

S830NXXIC1

Diese Buchstaben bedeuten:

S830 = Samsung S8300
N = Navigationsedition (beinhaltet i.d.R. Route66)
F = Pink Edition (Firmware ist der Farbe des Gerätes angepasst, meist ein zusätzliches Theme und einige andere kleine Goodies)
G = Grey Edition (beinhaltet meist keine bedeutenden Änderungen)
K = ?

Revision:

Zunächst wird 1-9 gewählt. Je höher die Revision, umso neuer ist die Firmware. Sollte 1-9 nicht ausreichen, weil es mehr als 10 Revisionen in einem Monat gab, dann wird die Zahl durch einen Buchstaben ersetzt. Beispiel:

M7600XXID6 (6. Revision) ist älter als M7600XXIDA (10. Revision)

Hier die Übersicht: (Liste wird aktuell gehalten)

Regions Codes:

BD = Cyprus, Greece
BH = Mitteleuropäisch
CP = Finland
DB = Vietnam
DC = Thailand
DD = India
DT = Australia
DX = Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
DZ = Malaysia, Singapore
JA = South Africa
JC = Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
JP = Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia, South Africa, Syria, Tunisia, Turkey
MT = Switzerland
XA = Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom
XB = Denmark, Norway, Sweden
XC = Portugal, Spain
XD = Croatia, Czech, Hungary, Slovakia
XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany
XF = Bulgaria, Croatia, Romania
XG = unter anderen Germany
XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
ZC = China, Hong Kong
ZH = Hong Kong
ZT = Taiwan

Netzbetreiber Codes:

AD = O2, Austria
AE = SFR, France
AI = Tim, Italy
AM = Vodafone
AN = E-Plus, Germany
AO = O2, Germany
AS = KPN, Netherland
AU = Mobilkom, Austria
BB = Tmn, Portugal
BF = Optimus, Portugal
BG = Telefonica, Spain
BM = Swisscom, Switzerland
BN = Amena, Spain
BO = T-Mobile, Germany
BU = Vodafone
BV = Orange, Switzerland
BW = O2, United Kingdom
CD = Proximus, Belgium
CG = Telia Mobitel, Sweden
CH = SingTel, Singapore
CK = Tele2 Comviq, Sweden
CT = Tdc, Denmark
CU = One, Austria
CV = Telenor, Norway
DT = Optus, Australia
DV = Telstra, Australia
EF = Celcom, Malaysia
JB = Vodacom, South Africa
MD = Telia Sonera, Finland
MJ = Vodafone, Italy
MM = Tele Ring, Austria
MV = NetCom, Norway
NA = Nrj, France
NB = Tele2 Norway, Norway
NE = H3g Nordic, Sweden
NP = H3g, Italy
RF = T-Mobile
SS = Vodafone, Japan

Welche Firmware exakt welche Sprachpakete enthält, findet ihr immer aktuell in den Samsung Languagepacks Descriptions.

Erscheinungsjahr:

A = 2001
B = 2002
C = 2003
D = 2004
E = 2005
F = 2006
G = 2007
H = 2008
I = 2009
J = 2010

Erscheinungsmonat:

A = January
B = February
C = March
D = April
E = May
F = June
G = July
H = August
I = September
J = October
K = November
L = December

;-)
 
Thema:

Samsung Jet Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

samsung jet s8000 firmware

,

samsung flashen

,

samsung s8000 jet software update

,
s8000xpjg1
, samsung s8000 update, samsung s8000 jet firmware update, samsung jet update, samsung s8000 jet firmware, firmware samsung s8000 jet, s8000xpjg1 download, samsung jet software update, samsung jet firmware update, S800XEII2, software update samsung s8000 jet, f, update samsung s8000, firmware samsung jet s8000, s8000 jet firmware, s8000ANIG2, samsung s8000 jet software, s8000 firmware anzeigen, s8000 firmware update, s8000xpjg1 firmware download, firmware s8000, s8000 jet firmware update

Samsung Jet Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

  • Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..

    Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..: Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich hatte mein handy das Samsung S8000 Jet mit dem PC verbunden um mein Akku aufzuladen. Das Handy lag auf dem...
  • SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone

    SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone: Hallo, Wie kann ich meine SMS Nachrichten die auf dem Samsung S8000 Jet abgelegt sind auf mein Iphone 4s importieren? Beim Samsung Gerät, konnte...
  • Benötige Hilfe bei Firmware

    Benötige Hilfe bei Firmware: Habe mein Handy (Samsung s 8000) neulich geflasht, habe nun diese version: (SW VER) S8000XEII2 (CSC VER) S8000 XEII2, diese Version funktioniert...
  • wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???

    wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???: Hallo Experten, weiß jemand wie vorgehen muss um mit meinem Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet zu kommen? Wenn ich auf den Button...
  • Samsung Jet Firmware / Speicherfehler

    Samsung Jet Firmware / Speicherfehler: Folgendes Problem, beim Starten des Handy´s erscheint folgender Bildschirm: Samsung Jet (Startbildschirm mit blauem Verlaufbalken) dann folgt...
  • Similar threads

    • Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..

      Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..: Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich hatte mein handy das Samsung S8000 Jet mit dem PC verbunden um mein Akku aufzuladen. Das Handy lag auf dem...
    • SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone

      SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone: Hallo, Wie kann ich meine SMS Nachrichten die auf dem Samsung S8000 Jet abgelegt sind auf mein Iphone 4s importieren? Beim Samsung Gerät, konnte...
    • Benötige Hilfe bei Firmware

      Benötige Hilfe bei Firmware: Habe mein Handy (Samsung s 8000) neulich geflasht, habe nun diese version: (SW VER) S8000XEII2 (CSC VER) S8000 XEII2, diese Version funktioniert...
    • wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???

      wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???: Hallo Experten, weiß jemand wie vorgehen muss um mit meinem Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet zu kommen? Wenn ich auf den Button...
    • Samsung Jet Firmware / Speicherfehler

      Samsung Jet Firmware / Speicherfehler: Folgendes Problem, beim Starten des Handy´s erscheint folgender Bildschirm: Samsung Jet (Startbildschirm mit blauem Verlaufbalken) dann folgt...
    Oben