Samsung Jet Firmware / Update / flashen

Diskutiere Samsung Jet Firmware / Update / flashen im Samsung S8000 Jet Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; ( SW VER ) S8000XEII2 (CSC VER ) S800MOXAJA1 Funktioniert fast alles gut.. Problem.. wenn ich mit dem Dolphin ins Netz gehe per t-mobile flat...
M

moquai

Newbie
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
1
Modell(e)
s 8000
Netzbetreiber
t-mobile
( SW VER )
S8000XEII2
(CSC VER )
S800MOXAJA1


Funktioniert fast alles gut.. Problem.. wenn ich mit dem Dolphin ins Netz gehe per t-mobile flat oder w-lan stürzt das Handy ab und restartet. Keine Ahnung wieso... kann mir wer helfen?
 
V

vangelis

Newbie
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
2
Modell(e)
samsung jet
was habe ich für eine Firmware??
sw ver: S8000XXII1
csc ver: S8000XGIH2(ED003)
ffs ver: DEF

bitte helft mir
 
K

knutrider

Newbie
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung S8000 Jet
Netzbetreiber
T-Mobile, Österreich
Hallo,
hab seit ein paar Tagen auch ein Jet, SW-Version S8000B0JA4 (T-Mobile Österreich).
Es sind nirgends Widgets zu finden, auch kein dreifacher HomeScreen. In der Menüleiste am unteren Rand sind nur Tastenfeld, MyGroups, Kontakte und Internet auszuwählen.

Ist das eine besondere SW-Version, bei der die Widgets weggelassen wurden oder was ist hier falsch?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, zu den Widgets zu kommen.
Danke schon mal,
Knut
 
M

MartinKN

Newbie
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung s8000 Jet
Netzbetreiber
T-Mobile
T-Mobile (AT oder D) gebrandete Firmware des S8000 ist ziemlich kastriert worden ... keine Widgets, u.v.w. ...

Kannst Dir aber ohne Probleme per manuellen Firmware upgrade (ohne NPS) eine ungebrandete Firmeware draufmachen ... die Hardware des S8000 ist immer die Gleiche drin :-)
 
K

kampfkeks

Newbie
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
1
Modell(e)
samsung S8000 Jet
Netzbetreiber
Mannesmann
Zitat von Chiller123 Beitrag anzeigen
Guten Tag...

hier mal eine Anleitung, wie ihr euren S8000 flashen könnt. Jetzt ist sie entbranded. Läuft viel flüssiger und man hat mehr Games.. Wie Rollercoaster.

1. Ladet euch die aktuelle Firmware runter : -->
??? ???????? ??? ????????? Samsung ->leider gerade eben down gestern ging sie noch

2. Ladet euch den Multiloader_V5.56 runter: -->
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Zudem muss euer Jet beim Verbinden mit euren PC nicht rumzicken. Es muss alles funktionieren.
Also NPS Verbindung:--> muss gegeben sein, wenn nicht neuinstallieren


3. So bevor ihr loslegt, solltet ihr die SIM und eure SD-Karte herausnehmen. Macht das Handy am besten davor aus.

4. Ihr müsst jetzt das Handy in den Downloadstatus bringen.
Das macht ihr wie folgt.
--> An der linken Seite (Lautstärkebutton) den unteren Knopf gedrückt halten.
--> Dann den Kamerabutton gedrückt halten.
--> Dann den Auflegebutton (Anschaltebutton)

---->Ihr müsst alle gedrückt halten, lässt die Button nach kurzer Zeit los <-----
Jetzt müsstet ihr ein komisches Fenster auf dem Display sehen, wenn nicht, ab Punkt 4 weitermachen.

5. Öffnet jetzt den Multiloader. Keine Option sollte jetzt gewählt sein.
--> Wähle im Control die Option LSI6410.
--> Entpackt die Firmware datei.
-->Drücke jetzt auf AMSS und wähle im Browser apps_compressed.
--> Drücke danach auf Rsrc1 und wähle die Rsrc_S8000_Open_Europe_Slav.rc1 aus.
--> Drücke dann auf Rsrc2 und wähle die Datei aus Rsrc2_S8000(Mid).rc2
--> Und schließlich klickt ihr auf Factory FS und wählt die Datei aus FactoryFs_S8000_Open_Europe_Slav_OXE

6. Verbinde jetzt dein Handy mit dem PC und klickt auf Download.

Jetzt wartet noch paar Minuten bis das installieren fertig ist. Das Handy startet von alleine neu. Wenn nicht einfach Akku raus und neustarten ABER nur wenn ihr Sicher seit das nichtsmehr geladen wird !!!

Ganz wichtig... Das Handy darf nicht die Verbindung mit dem PC verlieren beim installieren.

Ich hoffe es hat geklappt.

Würde mich über ein Danke freuen !!!


PS. Ich hafte für keine beschädigungen am Handy oder am PC !!!!!
Es hat aber bei mir wunderbar geklappt.


Ich habe mir gestern mal Zeit genommen und alles nach dieser Anleitung durchgeführt. Mir war zwar schon was mulmig dabei etwas falsch zu machen und mein S8000 dabei zu Schrotten, hat aber Super funktioniert.
Bin jetzt von XPIJ7 auf XPJA1 und muss sagen das Ergebniss ist beeindruckend, kommt mir jetzt vor als hätte ich wirklich nen 800Mhz Prozessor drin, superschnell und keine aufhänger mehr betreff. "nicht genügend Ressourcen", zudem funzt der Touch nun sehr viel besser was die Bedienung enorm verbessert.
Also vielen Dank für die klasse Anleitung!
:thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KingQueen

Newbie
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
7
Hallo,
hab seit ein paar Tagen auch ein Jet, SW-Version S8000B0JA4 (T-Mobile Österreich).
Es sind nirgends Widgets zu finden, auch kein dreifacher HomeScreen. In der Menüleiste am unteren Rand sind nur Tastenfeld, MyGroups, Kontakte und Internet auszuwählen.

Ist das eine besondere SW-Version, bei der die Widgets weggelassen wurden oder was ist hier falsch?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, zu den Widgets zu kommen.
Danke schon mal,
Knut
Ich hab das gleiche Problem! Und ich hab das dringende Verlangen das Handy gegen die Wand zu schmeißen! Hab schon einige Foren durchgekämmt, aber es steht nichts drin was mir wirklich helfen könnte! :thdown:
Da muss man sich entweder überall anmelden, da hab ich dann 100000 Accounts:thdown:.
in diesem Thread hat i-wer gesagt, man soll zu seinem Verkäufer gehen und sich da was draufspielen lassen. KEINE CHANCE! Die sagen das kann man nicht, darf man nicht, sonstiges...
Ich glaub ja, die haben weniger Ahnung als wir! Wollts mit aktualisieren probieren, aber ich hab, auch nachdem ich den ganzen Thread durch gelesen habe, nicht gecheckt was man machen soll wenn da steht, dass das Gerät nicht unterstützt wird machen soll. :denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk:
Wenn i-wer mir helfen kann, dann biiiitte lasst es mich wissen, bevor ich für die nächsten 2 Jahre unglücklich mit dem Handy leben muss!
Danke schon mal!

Lg KingQueen:)
 
R

reakwon69

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
48
Ich hab das gleiche Problem! Und ich hab das dringende Verlangen das Handy gegen die Wand zu schmeißen! Hab schon einige Foren durchgekämmt, aber es steht nichts drin was mir wirklich helfen könnte! :thdown:
Da muss man sich entweder überall anmelden, da hab ich dann 100000 Accounts:thdown:.
in diesem Thread hat i-wer gesagt, man soll zu seinem Verkäufer gehen und sich da was draufspielen lassen. KEINE CHANCE! Die sagen das kann man nicht, darf man nicht, sonstiges...
Ich glaub ja, die haben weniger Ahnung als wir! Wollts mit aktualisieren probieren, aber ich hab, auch nachdem ich den ganzen Thread durch gelesen habe, nicht gecheckt was man machen soll wenn da steht, dass das Gerät nicht unterstützt wird machen soll. :denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk:
Wenn i-wer mir helfen kann, dann biiiitte lasst es mich wissen, bevor ich für die nächsten 2 Jahre unglücklich mit dem Handy leben muss!
Danke schon mal!

Lg KingQueen:)
haste auch wirklich alles durchgelesen???
update per NPS sollte mit der aktuellsten version gehen, vorrausgesetzt es gibt offiziel ne neuere....

2te möglichkeit ist es selbst zu flashen....dazu benötigst du einige programme. sollten hier irgendwo auch zu finden sein...
ne anleitung gibt es hier auch... wenn es dir zu kompliziert sein sollte, geh auf Handy FAQ in die samsung rubrik...
da ist alles n bissl besser erklärt...
 
F

fix-ril

Newbie
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
samsung s8000 jet
Netzbetreiber
Debitel mobilecom eplus
jemand ne ahnung wo ich die neueste firmware herkriege??? auf der smaungsseite ist sie ncih vorhanden...
 
N

Nominativ

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Jet 8000
Netzbetreiber
Vodafone
<sw ver>
s8000xpja1
<csc ver>
s8000moxaja1
 
G

Gast

Guest
@ll

moin leute,
1. t-mobile firmware ist sehr abgespeckt d.h. nur 1 homescreen keine widgets usw.

2. vergesst nps-studio wenn es um flashen geht hier ist eines der besten foren wenn es ums
jet angeht (anmelden lohnt sich :) >>
Samsung S8000 Jet Forum

3.hier ist eine sehr schöne seite was Firmwares angeht, die leste FW für europa ist
S800MCEJC1 (märz 2010) ich kann euch die S8000XPJA1 nur wärmstens empfehlen >>
Home -

Good luck ;)
 
G

Gast

Guest
@ll

moin leute,
1. t-mobile firmware ist sehr abgespeckt d.h. nur 1 homescreen keine widgets usw.

2. vergesst nps-studio was das flashen angeht, hier ist eines der besten foren wenn es ums
jet angeht (anmelden lohnt sich :) >>
Samsung S8000 Jet Forum

3.hier ist eine sehr schöne seite was Firmwares angeht, die leste FW für europa ist
S800MCEJC1 (märz 2010) ich kann euch die S8000XPJA1 nur wärmstens empfehlen >>
Home -

Good luck ;)
 
G

Gast

Guest
Sorry für die Grammatik und den Doppelpost, kann es leider nicht mehr Berichtigen !!

Grüße Chris...
 
fAiT

fAiT

Newbie
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
6
Standort
Leipzig
Modell(e)
Samsung Jet S8000
Netzbetreiber
BASE DE
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Basic 32bit
Ich habe mir gestern mal Zeit genommen und alles nach dieser Anleitung durchgeführt. Mir war zwar schon was mulmig dabei etwas falsch zu machen und mein S8000 dabei zu Schrotten, hat aber Super funktioniert.
Bin jetzt von XPIJ7 auf XPJA1 und muss sagen das Ergebniss ist beeindruckend, kommt mir jetzt vor als hätte ich wirklich nen 800Mhz Prozessor drin, superschnell und keine aufhänger mehr betreff. "nicht genügend Ressourcen", zudem funzt der Touch nun sehr viel besser was die Bedienung enorm verbessert.
Also vielen Dank für die klasse Anleitung! :thumbs:
Wie sieht es aus mit den Widgets usw? Ich würde es auch machen, wenn du mir sagst, ob ich noch die 3 Menüfenster und die Widgets habe ;)




Noch eine Frage.. Hab jetzt alles soweit fürs flashen.. Aber da werden alle Dateien gelöscht? Hab mal aus Versehen ein Demo-Spiel zur Vollversion für 5 Euro gemacht... Bleibt das dann so? Wären ja umsonst ausgegebene 5 Euro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gangstanick

Newbie
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Jet
Netzbetreiber
Debitel eplus
hallo leute.
Ich glaube ich habe die Lösung.
Bei mein Router (WGT624v3) hab ich die spi-firewall aussgeschaltet und siehe da es geht!!!
einfach unter WAN einstellungen
 
K

Kee

Newbie
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi leutz,

bin zwar neu hier...hab aber scho interessante sachen gelesen :)

hab heut die S800MCEJC1 installiert, ist mir aber zu Niederländisch :D

Die Menpstruktur kann man nun anordnen, ein Spiel (brick bracker) fehlt... aber sonst läuft Sie suppi, die 3 Hintergründe sind auch da. Ma sehn was ich als nächstes draufspiel.

Gibts es eigentlich nun die Firmware mit drehbarem Menü???
Es soll ja die S8000XPII1 sein..

Hier noch ein Link damit Ihr nicht lange nach Firmware's suchen müsst :)

Samsung-Stuff.de | Firmware | S8000 Firmware zum flashen und debranden

muss mir nur noch ma genau durchlesen wofür die ganzen Buchstaben stehen...

Was ist denn in der FW "S8000XPJA1" anders oder gut?? ist ja auch recht aktuell (von Januar 10)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leo 88

Newbie
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung s8000 jet
Netzbetreiber
Congstar
hallo,
ich bin ein ziehmlicher anfänger was das hier betrifft, kann mir jemand sagen ,
wie das mir den flashen funzt??


Danke schon mal !!!
 
L

leo 88

Newbie
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung s8000 jet
Netzbetreiber
Congstar
HILFE

ich habe das mit den flashen probiert und nun is mein jet schrott!!
da is so Warndreieck
ich bitte um Hilfe SCHNELL
 
K

Kee

Newbie
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi Leo 88,

wie hast du denn geflasht???

erläuter es mal bitte dann kann ich dir evtl helfen
 
G

Gast

Guest
Hallo,

hab das Handy seit ca. 1 Jahr und bin jetz am versuchen es zu flashen. hab mich ma reingelesen und denke das flashen klappt nit wegen e-plus.
meine FW S8000ANIF3

Kann ich das selber irgendwie flashen ohne Garantieverlust? NPS funzt nit.
müsste sich ja in nem jahr viel getan haben.

danke im voraus
 
K

Kee

Newbie
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi Gast,

mit deinem Anbieter hat es nix zu tun, übers NPS kannst derzeit nicht geflasht werden, haben die funktion mehr oder weniger lahmgelegt....

Du kannst es selbst über den MultiLoader V5.56 flashen... egal ob du selbst flasht oder in einen ServicePoint gehst und es dort machen lässt, die Garantie is futsch...

Von E-Ülus gibts die Version S8000ANIF4

Ich empfehle dir die Version S8000XPJA1 oder S8000MCEJC1
 
Thema:

Samsung Jet Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

samsung jet s8000 firmware

,

samsung flashen

,

samsung s8000 jet software update

,
s8000xpjg1
, samsung s8000 update, samsung s8000 jet firmware update, samsung jet update, samsung s8000 jet firmware, firmware samsung s8000 jet, s8000xpjg1 download, samsung jet software update, samsung jet firmware update, S800XEII2, software update samsung s8000 jet, f, update samsung s8000, firmware samsung jet s8000, s8000 jet firmware, s8000ANIG2, samsung s8000 jet software, s8000 firmware anzeigen, s8000 firmware update, s8000xpjg1 firmware download, firmware s8000, s8000 jet firmware update

Samsung Jet Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

  • Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..

    Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..: Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich hatte mein handy das Samsung S8000 Jet mit dem PC verbunden um mein Akku aufzuladen. Das Handy lag auf dem...
  • SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone

    SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone: Hallo, Wie kann ich meine SMS Nachrichten die auf dem Samsung S8000 Jet abgelegt sind auf mein Iphone 4s importieren? Beim Samsung Gerät, konnte...
  • Benötige Hilfe bei Firmware

    Benötige Hilfe bei Firmware: Habe mein Handy (Samsung s 8000) neulich geflasht, habe nun diese version: (SW VER) S8000XEII2 (CSC VER) S8000 XEII2, diese Version funktioniert...
  • wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???

    wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???: Hallo Experten, weiß jemand wie vorgehen muss um mit meinem Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet zu kommen? Wenn ich auf den Button...
  • Samsung Jet Firmware / Speicherfehler

    Samsung Jet Firmware / Speicherfehler: Folgendes Problem, beim Starten des Handy´s erscheint folgender Bildschirm: Samsung Jet (Startbildschirm mit blauem Verlaufbalken) dann folgt...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..

      Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..: Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich hatte mein handy das Samsung S8000 Jet mit dem PC verbunden um mein Akku aufzuladen. Das Handy lag auf dem...
    • SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone

      SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone: Hallo, Wie kann ich meine SMS Nachrichten die auf dem Samsung S8000 Jet abgelegt sind auf mein Iphone 4s importieren? Beim Samsung Gerät, konnte...
    • Benötige Hilfe bei Firmware

      Benötige Hilfe bei Firmware: Habe mein Handy (Samsung s 8000) neulich geflasht, habe nun diese version: (SW VER) S8000XEII2 (CSC VER) S8000 XEII2, diese Version funktioniert...
    • wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???

      wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???: Hallo Experten, weiß jemand wie vorgehen muss um mit meinem Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet zu kommen? Wenn ich auf den Button...
    • Samsung Jet Firmware / Speicherfehler

      Samsung Jet Firmware / Speicherfehler: Folgendes Problem, beim Starten des Handy´s erscheint folgender Bildschirm: Samsung Jet (Startbildschirm mit blauem Verlaufbalken) dann folgt...
    Oben