Samsung Jet Firmware / Update / flashen

Diskutiere Samsung Jet Firmware / Update / flashen im Samsung S8000 Jet Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; danke kee wenn ich das von e-plus flashen lasse, hab ich dann auch die funktionen wie zb menü drehen und ändern, mehr widgets und so weiter?
G

Gast

Guest
danke kee

wenn ich das von e-plus flashen lasse, hab ich dann auch die funktionen wie zb menü drehen und ändern, mehr widgets und so weiter?
 
K

Kee

Newbie
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi Gast,

kann ich dir nicht sagen..

Ich gehe mal nicht davon aus, da die Provider ganz andere Versionen haben wie Samsung von sich aus freigibt, sprich Provider haben meist abgespeckte Versionen. Da kann es auch sein, dass du keine 3 Desktops hast, weniger widgets, spiele etc.. Das mit dem Drehbarem Menü schließ ich definitv aus.
Ich weiß das es welche haben, die Ihr Handy wegen problemen mit dem Touchfuntionen an Samsung eingeschickt haben.

Die Reparierten Handy haben die Version S8000XPII1 mit Drehbarem Menü.
Die Version S8000XEII2 soll die "neue" davon sein, hab diese aber selbst noch nicht ausprobiert. Die Bezeichnung "XP" und "XE" sind nur die Regionalcodes, es kommt auf die bezeichnungen danach an.

Kannst Sie ja mal ausprobieren.
 
K

KingQueen

Newbie
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
7
Hi Gast!
Das mit dem flashen bei e-plus, sag ich dir gleich, kannste vergessen. Die machen das nicht! Ka ob das der service point macht, aber t-mobile z.b. machts definitiv nicht.

Frage:
Kann mir i-wer sagen, ob er mal beim service point flashen lassen hat, ob die das wirklich machen und ob dann alles besser war oder obs nix gebracht hat? :)

Und kann mir vll jemand sagen wo es überall service points gibt?
Wohn nämlich in ner kleinen Stadt, deshalb lohnt es sich nicht ewig weit zu fahren!

Danke schon mal im Vorraus!

Lg KingQueen:)
 
4

4_lalala

Newbie
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
1
hallo habe mal eine frage. ich habe mein samsung s8000 jet vor gut 2 monaten gekauft. Leider funktioniert Youtube bei mir nicht. Ich habe die Version:
<SW VER>
S8000XPIK4
<CSC VER>
S800MOXAIK5

Habe leider keine Ahnung, wie ich das interpretieren muss...
Wo bekommt man ein sicheres Update der Firmware? Bleibt die Garantie erhalten?


Danke im Vorraus.

lg 4_lalala
 
K

Kee

Newbie
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi,

Servicepoints findet ihr unter
Samsumg.de -> Support -> Servicepartner dann is ganz leicht

@4_lalala

deine Version ist von November 09 und heißt:

Regionalcode: Europa / 2009 / November / Revision 4

die Garantie geht beim flashen verloren...da auf eigenes Risiko...

Ich empfehle euch beiden die Version S800MCEJC1 (März10) via Multiloader V5.56 aufzuspielen, diese hab ich atm auch drauf läuft astrein.

wenn Ihr beim Flashen nix falschmacht geht alles gut, hab es schon 3mal ohne probs gemacht.

lg
 
H

hwmau

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
26
Standort
Oldenburg(Oldbg)
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 5230
Netzbetreiber
eplus
Firmware
Belle (N8)
PC Betriebssystem
MacOS 10.7
Hallo zusammen,

ich lese hier des öfteren, dass die Garantie durch das eigene 'Flashen' verloren ginge.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung so nicht zustimmen.

Habe bereits mehrmals 'geflasht' und anschließend wegen eines anderen Fehlers, besser gesagt Mankos (GPS-Empfang), das Jet per Service-Center an Samsung einschicken lassen, was jedes mal anstandslos über die Bühne ging.

Bei der Gelegenheit sprach ich auch einen Techniker des Service-Centers auf diese Thematik an, der mir dann lächelnd erklärte, es gäbe deswegen wohl kaum Probleme.

hwmau
 
U

userpc

Newbie
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung S800
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo alle miteinander,


ich habe bei mir stehen:
(SW VER)
S800BOIK6
(SCS VER)

S8000DTMIK5(ED004)
(RC2 VER)
DEF

Weiss jemand ob es hierfür schon was Neues gibt denn über NPS heisst es immer Gerät wird nicht unterstützt.
Bin vorsichtig denn ich habe mir dummerweise schon mal eins geschrottet......


Danke schon mal im Voraus!

LG userpc
 
H

hwmau

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
26
Standort
Oldenburg(Oldbg)
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 5230
Netzbetreiber
eplus
Firmware
Belle (N8)
PC Betriebssystem
MacOS 10.7
Hallo,

die für Deutschland aktuelle ist:

S8000XPJA1 Januar 2010, Westeuropa

läuft einwandfrei und rund.

die S800MCEJC1 März 2010, Europa (Benelux) ist zwar neuer und läuft auch in deutsch, hat aber so einige Macken:

1. automatische Helligkeit des Displays ist katastrophal
2. das Radio spinnt, geht sporadisch aus
3. Festnetznummern, die mit +49 abgespeichert sind, werden bei Anruf nicht
namentlich angezeigt

weitere Bug's sind mir unbekannt, weil ich schleunigst zur S8000XPJA1 zurückgeflasht habe.

hwmau
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
hallo an alle, ich hab da mal gelesen das alle auf sein S8000 jet als version -S8000XXIF5 stehn haben wenn man die stern taste, raute taste 1234 raute ein gibt. aber jetzt komms bei mir steht =

SW VER,
S800MAMIK1

CSC VER,
S800MVD2IK1

was heist das? wie kann ich die version sehn von dieses handy?

Danke für die antworten ; )!!!!!
 
U

userpc

Newbie
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung S800
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo alle miteinander,

habe mir gerade dies S8000XPJA1 heruntergleaden.
Nun ist folgendes passiert: es geht los und läuft bis Rsrc1 Write und dann geht nichts mehr.....mach ich da was falsch oder ist es für mein Handy nicht gemacht?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab meine normale Version wieder drauf, die ging komischerweise.....


Danke schon mal!

LG userpc


PS: Merk grad wenn ich ein Bild machen will heisst es "Please update firmware".........sch.........und nun?
Hab ich es jetzt ruiniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bayernale

Newbie
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
s8000jet
Netzbetreiber
wind
S800MCEJC1 März 2010, Europa (Benelux) ist totale mist , ich hab biss jetzt 4 mal geflaesht aber so ein mist ist mir noch nie untergekommen . die sperrtaste geht an und aus, der browser geht staendigt an und und und.......
lasst die Finger davon.:thdown:
 
M

micha525

Guest
Hi,
ich hätte da mal ne Frage zu meinem Jet. UNd zwar bin ich am überlegen ob ich ein Firmware update durchführen soll. Bei mir steht:
<SW VER>
S8000RFIF2
<CSC VER>
S8000TMOIF1(EDO14)
<RC2 VER>
DEF

Ist das die aktuelle Version (Hab T-Mobile)? ODer sollte ich besser ein update haben?
Habe in Videos schon mal gesehen dass manche z.B. ein andere Menülayout in Würfelform oder so haben?
Gibt es eine Anleitung wie ich das Update vornehme? VIelen Dank
 
L

lumo03

Newbie
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S8000 Jet
Netzbetreiber
1&1
Hallo,
kurz vor meinem Urlaub hat mein NPS vom Laptop mir ein automatisches flashen vorgeschlagen. Ich hab´s dann auch ausgeführt und habe jetzt das S8000XPJA1 drauf. Läuft alles einwandfrei.
Also es geht auch mit NPS... Aber bei mir zum ersten Mal, aber das erste Mal ist ja immer etwas Besonderes...

Ludger
 
M

marcok_bo

Guest
Hallo war am wochenende unterwegs und bin ausversehen auf dem menüpunkt einstellunge -> Software-Aktualisierung gekommen. mein jet hat auch irgendetwas gemacht und hat sich dann neugestartet. jetzt fällt mir auf wenn ich angerufen werde schaltet es sich nach wenigen gesprächsminuten einfach aus und dann wieder ein. wenn ich meine firware mit *#1234' auslese kommt folgendes

<SW Ver>
S8000BOIK6
<CSC Ver>
S8000DTMIK5(ED004)
<RC2 Ver>
DEF


kann mir einer sagen was ich jetzt machen kann bzw wie ich alles auf die aktuellste verion bringe?
 
G

Gast

Guest
Hallo,

habe mein Jet schon 1 Jahr und folgende Firmware:
SW Ver: S8000POIG1
CSC Ver: S8000XEFIG1(ED004)

Lohnt sich sich die Firmware zu flashen?

Danke
Florian
 
T

Texas007

Newbie
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S 8000 Jet
Netzbetreiber
D1
Hallo,hab bei meinem S8000 über NPS die neue Firmware aufgespielt und funzt alle super. Nur vor dem aufspielen die dateien alle sichern. Di sind sonst weg. Gruss an alle
 
D

Der Jet 8000er

Newbie
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
7
Modell(e)
S8000 Jet
Hi
Unter Einstellungen Software aktualisieren , dieses habe ich garnicht, wie komme ich dahin?

Gruß
 
D

Der Jet 8000er

Newbie
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
7
Modell(e)
S8000 Jet
Ähhhhhhhh
Und wie stelle ich fest welche Softwareversion ich habe???????????
 
D

Der Jet 8000er

Newbie
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
7
Modell(e)
S8000 Jet
Aha, super , danke. Da steht dann
SW VER
S8000XPJA1
CSC VER
S8000moxgja1

Ist es das dann die Aktuelle?
 
Thema:

Samsung Jet Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

samsung jet s8000 firmware

,

samsung flashen

,

samsung s8000 jet software update

,
s8000xpjg1
, samsung s8000 update, samsung s8000 jet firmware update, samsung jet update, samsung s8000 jet firmware, firmware samsung s8000 jet, s8000xpjg1 download, samsung jet software update, samsung jet firmware update, S800XEII2, software update samsung s8000 jet, f, update samsung s8000, firmware samsung jet s8000, s8000 jet firmware, s8000ANIG2, samsung s8000 jet software, s8000 firmware anzeigen, s8000 firmware update, s8000xpjg1 firmware download, firmware s8000, s8000 jet firmware update

Samsung Jet Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

  • Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..

    Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..: Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich hatte mein handy das Samsung S8000 Jet mit dem PC verbunden um mein Akku aufzuladen. Das Handy lag auf dem...
  • SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone

    SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone: Hallo, Wie kann ich meine SMS Nachrichten die auf dem Samsung S8000 Jet abgelegt sind auf mein Iphone 4s importieren? Beim Samsung Gerät, konnte...
  • Benötige Hilfe bei Firmware

    Benötige Hilfe bei Firmware: Habe mein Handy (Samsung s 8000) neulich geflasht, habe nun diese version: (SW VER) S8000XEII2 (CSC VER) S8000 XEII2, diese Version funktioniert...
  • wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???

    wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???: Hallo Experten, weiß jemand wie vorgehen muss um mit meinem Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet zu kommen? Wenn ich auf den Button...
  • Samsung Jet Firmware / Speicherfehler

    Samsung Jet Firmware / Speicherfehler: Folgendes Problem, beim Starten des Handy´s erscheint folgender Bildschirm: Samsung Jet (Startbildschirm mit blauem Verlaufbalken) dann folgt...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..

      Samsung s8000 Jet startet nicht mehr ..: Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich hatte mein handy das Samsung S8000 Jet mit dem PC verbunden um mein Akku aufzuladen. Das Handy lag auf dem...
    • SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone

      SMS-Messages von Samsung Jet zu Iphone: Hallo, Wie kann ich meine SMS Nachrichten die auf dem Samsung S8000 Jet abgelegt sind auf mein Iphone 4s importieren? Beim Samsung Gerät, konnte...
    • Benötige Hilfe bei Firmware

      Benötige Hilfe bei Firmware: Habe mein Handy (Samsung s 8000) neulich geflasht, habe nun diese version: (SW VER) S8000XEII2 (CSC VER) S8000 XEII2, diese Version funktioniert...
    • wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???

      wie mit Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet ???: Hallo Experten, weiß jemand wie vorgehen muss um mit meinem Samsung Jét S8000 per WLAN / WIFI ins Internet zu kommen? Wenn ich auf den Button...
    • Samsung Jet Firmware / Speicherfehler

      Samsung Jet Firmware / Speicherfehler: Folgendes Problem, beim Starten des Handy´s erscheint folgender Bildschirm: Samsung Jet (Startbildschirm mit blauem Verlaufbalken) dann folgt...
    Oben