Samsung M1 Bootloop (radio rom kaputt)

Diskutiere Samsung M1 Bootloop (radio rom kaputt) im Samsung Symbian Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hey leute hoffe ihr könnt mir helfen. hab heute ein gebrauchtes samsung m1 geschenkt bekommen, und wollte es einschalten. es fährt auch bis zur...
S

schlechter_tag

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
E-Plus
Hey leute hoffe ihr könnt mir helfen.

hab heute ein gebrauchtes samsung m1 geschenkt bekommen, und wollte es einschalten.

es fährt auch bis zur sim erkennung und da hat es einen bootloop. dachte ich mir das ich einen neue bzw andere rom aufspiele mit odin, hab ich getan, selber fehler immernoch. dann hab ich gegooglet was der fehler sein könnte und herausgefunden das warscheinlich die radio rom hin ist.

so meine frage also, wo kann ich die radio downloaden und wie bzw mit welchen programm muss ich die wieder einspielen ? weil ohne das bekomm ich das handy ja nichtmal komplett an ...

danke für eure hilfe. mfg schlechter_tag
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Musst als erstes mal wissen, welche Radio Rom funktioniert, also in welcher Firmware diese drin ist. Denn wenn Du die komplette Firmware geflasht hast mit Odin, dann wäre ja dort auch eine Radio Rom drin enthalten gewesen.

Sofern Du nicht eine andere Firmware komplett flashen willst, sondern nur die Radio Rom, dann musst also entweder diese einzeln finden oder die komplette Firmware, wo sie enthalten ist und die Firmware dann entpacken und die Radio Rom (meist in der Firmware Modem genannt) separat mit Odin flashen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
 
S

schlechter_tag

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
E-Plus
Naja mit der neuen rom funktioniert es ja nicht, hab ja immernoch ein bootloop bei der simerkennung.

Ich komm nicht so richtig weiter damit, denn wenn wie du gesagt hast die radio rom mit drin ist müsste es ja normal booten, tut es aber nicht, kann es evtl auch an etwas anderem liegen ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, startet es denn ohne Sim? Hast mal eine andere Sim probiert? Welche Sim hast genommen (von welchem Provider)?
 
S

schlechter_tag

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
E-Plus
Sowohl mit als auch ohne sim hat es den loop.

hab es mit einer netzclub karte probiert (o2) aber das handy müsste ja simlock frei sein, aber egal ob mit oder ohne sim es loopt bei der simerkennung
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, das M1 gab es nur bei Vodafone zu kaufen. Vielleicht nochmals mit einer VF Karte testen. Ansonsten bin ich auch ratlos, da diese Modelle (M1 und H1) nie in meinem Besitz waren.
 
Thema:

Samsung M1 Bootloop (radio rom kaputt)

Samsung M1 Bootloop (radio rom kaputt) - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!

    Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!: Auch die neuen Modelle der Samsung Galaxy S20 Serie kann man durch die Funktion für induktives Schnelladen in kurzer Zeit voll aufladen wenn man...
  • Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren

    Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren: Diverse Möglichkeiten wie die Aktivierung von USB-Debugging, eine stärkere Nutzung der GPU und andere Dinge sind für viele nicht wichtig und...
  • Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop

    Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop: Hallo zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge welches im Bootloop hängt. Die Situation ist dieselbe im Safe Mode und auch ein Wipe Cache hat...
  • Samsung Galaxy Mega 6.3 BOOTLOOP, CUSTOM RECOVERY NICHT MÖGLICH

    Samsung Galaxy Mega 6.3 BOOTLOOP, CUSTOM RECOVERY NICHT MÖGLICH: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, da ich eure Hilfe brauche. Ich hab ein Samsung Galaxy Mega 6.3 GT-I9205. Dieser hängt im Bootloop...
  • samsung wave 723 bada1.1 bootloop-download modus geht auch nicht.....

    samsung wave 723 bada1.1 bootloop-download modus geht auch nicht.....: Hallo zusammen, ich habe ein wave 723 mit bada 1.1. DAS PROBLEM IST ES GEHT NICHT MEHR AN BZW. ES HÄNGT AB DEM BADA LOGO IM BOOTLOOP. HAB ES AN...
  • Ähnliche Themen

    Oben