Samsung: Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert – Abhilfe schaffen

Diskutiere Samsung: Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert – Abhilfe schaffen im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Nutzer eines Samsung-Smartphones könnten das Problem durchaus schon einmal gehabt haben. Das Internet ist nicht das schnellste und auf einmal wird...
Nutzer eines Samsung-Smartphones könnten das Problem durchaus schon einmal gehabt haben. Das Internet ist nicht das schnellste und auf einmal wird das Netzwerk deaktiviert. Somit hat man dann nicht einmal mehr das langsam Internet sondern gar kein Internet. Das Smartphone bestätigt dies mit einer entsprechenden Meldung. Doch was tut man gegen diese Einstellung? Wir verraten es euch.


Wer ein Smartphone von Samsung nutzt wird möglicherweise schon einmal die Meldung „Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert“ gelesen haben. Das ist besonders dann ärgerlich, denn im Anschluss funktioniert gar nichts mehr. Konnte man davor wenigstens noch langsam surfen ist danach gar keine Verbindung mehr möglich. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um ein Features welches man einfach akzeptieren muss, vielmehr ist dies eine Einstellungssache. Wie ihr diese Einstellung deaktivieren könnt verraten wir euch nun.

Automatischer Netzwechsel abschalten

Um das „Problem“ zu beheben ist lediglich ein kleiner Handgriff notwendig, der in den Einstellungen vorgenommen wird. Sobald diese Einstellung deaktiviert wurde sollte es auch zu keinen Problemen mehr kommen, auch wenn die Internetverbindung etwas langsamer als gewöhnlich ist.

  1. Öffnet als erstes die Einstellungen auf eurem Samsung-Smartphone.
  2. Im Bereich der Netzwerk-Verbindungen solltet ihr den Punkt „Weitere Einstellungen“ finden. Tippt darauf.
  3. Nun scrollt nach unten bis ihr den Punkt „Automatischer Netzwerkwechsel“ findet.
  4. Hier könnt ihr nun den automatischen Wechsel deaktivieren.
  5. Nun startet euer Smartphone neu, es sollte ab sofort keinen Abbruch der Verbindung mehr geben wenn die Verbindung zu langsam ist.

Die Funktion kann durchaus auch bei anderen Hersteller vorkommen, dort wird dies allerdings anders benannt. In den Netzwerkeinstellungen eures Smartphones könnt ihr dabei ruhig nach Punkten wie „Schwaches Netzwerk“ oder „Internetdienste suchen“ Ausschau halten.

Meinung des Autors: Habt ihr es auch schon einmal bei eurem Samsung-Smartphone erlebt, dass euer Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert wurde? Damit muss man sich nicht abfinden, es gibt eine Möglichkeit diese Einstellung zu deaktivieren. Wir zeigen euch wie es geht.
 
Thema:

Samsung: Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert – Abhilfe schaffen

Samsung: Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert – Abhilfe schaffen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...
Samsung Galaxy Note 10 Daten-Roaming abschalten und Zusatzkosten durch Roaming verhindern: Durch neue Regelungen sollte das Daten-Roaming innerhalb der EU in der Regel keine Kosten mehr verursachen, aber wer sich im Nicht-EU Ausland...
Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ3 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen: Wenn es beim LG V40 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
Samsung Galaxy A50 Daten-Roaming deaktivieren und Zusatzkosten durch Roaming vermeiden: Bis auf wenige Ausnahmen sollten innerhalb der EU keine zusätzlichen Kosten für Daten-Roaming mehr anfallen, doch wenn man sich im Ausland oder...

Sucheingaben

netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert Note 8

Oben