Samsung Note 10+ exchange synch

Diskutiere Samsung Note 10+ exchange synch im Samsung Galaxy Note 10 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo in die Runde meine Note 10+ wird mit einem exchange Konto synchronisiert. Termine, Kontakte, Aufgaben. Hat bisher immer einwandfrei...
H

htbg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
4
Hallo in die Runde
meine Note 10+ wird mit einem exchange Konto synchronisiert. Termine, Kontakte, Aufgaben. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Auch bei diesem Gerät.
Jetzt stelle ich fest, dass Termine von exchange zum Note synchronisiert werden, aber auf dem note erstellte Termine nicht auf dem exchange Konto.
Beide Konten sind auf push synch gestellt. selbst wenn ich beide Konten manuell anstoße, kommt der Termin vom Note nicht ins exchange konto.
Ja ich habe mehrfach überprüft, dass der im note erzeugte Termin im exchange konto erstellt wird und nicht im google oder samsung kalender
Bei Kontakte funktioner es in beide Richtungen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.635
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kann ich bei meinem Note 10+ jetzt nicht bestätigen. Nutze allerdings auch eine alternative Kalenderapp ( Business Calender Pro) und damit klappt das syncen in beide Richtungen mit meinem Exchange Account (auf dem PC nutze ich MS Outlook). Vielleicht hat sich was an der Kalender App von Samsung/Android verschluckt.
 
H

htbg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Seltsam ist nur, dass es bis vor kurzem funktionierte, wie auch schon auf dem note 8. Bei dem S8 meiner Frau hängt es plötzlich auch
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.635
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich schrieb ja, vielleicht hat sich die Kalender App etwas aufgehängt. Dies kann durchaus durch ein Update seitens Samsung passiert sein.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, mal unter Einstellungen / Apps / Kalender / Speicher mal dort den Cache zu leeren. Und nach einem Neustart mal testen. Wenn das nicht hilft, bliebe nur der Punkt "Daten löschen". Dieser könnte aber heikel sein, weil ich nicht weiß, ob dann auch die Daten im Exchange Account auch gelöscht werden. Zumindest sollte man sicherstellen, dass der PC keine Internetverbindung zu dem Zeitpunkt hat, denn so bleiben dann in Outlook die Daten erhalten und sollten sich mit dem Exchange Account wieder synchronisieren. Eine Datensicherung des Kalenders wäre aber auf jeden Fall auch sinnvoll vorher zu machen.
 
H

htbg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
4
Danke an alle.
Android hat sich selbstständig entschieden einen nicht genutzten Kalender im exchange Account als neuen primären Kalender zu wählen.
Da in diesem Kalender nur die "verschwundenen" Einträge vom note standen - Kalender aus Outlook heraus gelöscht - exchange Konto auf note gelöscht - Konto wieder neu angelegt - alles funktioniert
Danke nochmal für euren Einsatz👍
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.635
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Samsung Note 10+ exchange synch

Samsung Note 10+ exchange synch - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 10 Benachrichtigungsfeld durch Wischgeste im Display öffnen - So geht es!: Um die Benachrichtigungsleiste zu öffnen macht man in der Regel eine Wischgeste vom oberen Rand des Displays nach unten, aber mit großen...
Samsung Galaxy S7: Kamerafokus funktioniert nicht richtig - was tun?: Wichtige Momente hält man gerne mit der Handykamera fest. Wenn dann erst zu Hause bemerkt wird, dass das Foto nicht gut zu erkennen oder total...
Samsung Galaxy Note 4: 10 versteckte Features: Derzeit ist das Galaxy Note 4 von Samsung das aktuellste Smartlet der Südkoreaner. Und bis zum UNPACKED Event auf der IFA in Berlin wird sich...
Samsung Galaxy Note 4: Infos, Gerüchte, Preis - Update II: Auch in diesem Jahr wird es vom südkoreanischen Hersteller Samsung wieder ein Smartlet geben. Und wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal wieder...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Oben