Samsung Note 5, neu ohne SD- Speicherkarte :-(

Diskutiere Samsung Note 5, neu ohne SD- Speicherkarte :-( im Samsung Galaxy Note 5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Bin, neben meinem Lumia 1520, 6", super zum TV sehen, ein begeisterter Note 2 und Note 4 Fan. Habe mir nun das neue Note 5 in Egypt...
A

alxgiza

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
128
Ort
Cairo, Schweiz
Modell(e)
Verschiedene Smartphones und Betriebssysteme, sowie "Strassenmobils"
Netzbetreiber
Vodafone EG, Swisscom, Etisalat EG, Mobinil EG
Bin, neben meinem Lumia 1520, 6", super zum TV sehen, ein begeisterter Note 2 und Note 4 Fan.

Habe mir nun das neue Note 5 in Egypt angesehen.

Als ich mir dann aber die Daten genau angesehen habe, und bemerkte, dass es jetzt keine Möglichkeiten mehr gibt, eine separate SD- Speicherkarte einzulegen. War für mich klar : .... sooo das war's.... kein neues Note mehr :-(

Da ich meine Bilder, Videos, bisher lieber auf eigener SD-Karte speicherte, als in irgendeiner "Wolke", muss ich wohl zukünftig doch wieder "umdenken" ... und wenn, dann wieder zurückgreifen auf ein neues iPhone, wegen dem speziellen TV-Screen App, welches ausschliesslich für Apple User vorbehalten ist.

Schade, dass Samsung diesen Weg eingeschlagen hat, könnte mir vorstellen, dass trotz S-Pen, jetzt doch einige Note-Begeisterte, wechseln werden zu Apple.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ist ja nicht gerade das Schlimmste, ein Wechsel zu Apple :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.684
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit sich Gedanken an das erstellen einer eigenen Cloud zu machen 😊
 
jruetzel

jruetzel

Newbie
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
9
Ort
97688
Modell(e)
Samsung Note 4 - Samsung S3 I9300 - Samsung Tab.10.5 S -TM 805
Netzbetreiber
1&1 D2, Aldi E-Plus
Firmware
Note 4 mit LenchMob V13 Root - S3 BlissPop 5.0.2 Root.- Tab 10.5 S DBT Stock 5.0.2 Root
PC Betriebssystem
Laptop PC Win 10 - Desktop PC Win10
Ich hätte da auch mal eine Frage dazu
Bei uns gibt es ja das N5 nicht, habe aber gelesen das man es übers Internet kaufen kann. Ist es überhaupt so viel besser als mein N4 das sich der Kauf lohnt? Wäre es möglich wie bei meinen N4 einen USB Stick über ein OTG Kabel anzuschliessen? Beim N4 funktioniert das sehr gut. Ich benutze dazu einen 64 GB USB Stick. Wie ist das Lumia 1520?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.684
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Ob sich der Kauf lohnt müsste jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich würde es nicht, dafür wäre mir der Unterschied zu klein.
2. Auch das N5 müsste UTG fähig sein.
3. Zum Lumia 1520 guckst Du hier.
 
G

Gast185332

Gast
wegen dem speziellen TV-Screen App, welches ausschliesslich für Apple User vorbehalten ist.

Die da wären?
Gerade TV-Streaming ist in Deutschland kein leichtes Ding, Thanks @ GEMA.

Zum "SD-Karten-Problem", och nö, entweder man bastelt sich eine eigene Cloud (was wirklich kein Problem ist) oder man trennt wirklich private Daten von allen anderen und nutzt hemmungslos die Wolken der Anbieter.

*wenn ich hochrechne, was mich alle meine Daten an lokalem Speicher kosten würden, oh man!
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Nur als kleiner Tipp wer mit dem Note 5 liebäugeln sollte...

generell gilt für nicht Europäische Geräte keine Garantie und Support in Deutschland...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.684
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wird zumindest @alxgiza kaum interessieren [emoji3]
Andere vielleicht eher, wobei ich mich dann aber frage, wie solches bei Verkauf durch einen deutschen Händler aussehen würde. Sollte dann ja wohl kein Problem sein.
 
Thema:

Samsung Note 5, neu ohne SD- Speicherkarte :-(

Samsung Note 5, neu ohne SD- Speicherkarte :-( - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 10 oder Samsung Galaxy Note 20 - Lohnt sich der Wechsel zum neuen Modell?: Mit den neuen Galaxy Note 20 Geräten hat Samsung wieder viele begeistert, aber kann man mit den neuen Modellen auch alte Nutzer zum Wechseln...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Samsung Galaxy Note 10 - Welche SIM-Karten und welche Speicherkarten passen in das Note 10?: Eine Frage die immer wieder Käufer eines neuen Smartphones beschäftigt ist die nach der nötigen SIM-Karte und seit Huawei in manchen Geräten auf...
Samsung Galaxy Note 9: Apps auf Speicherkarte auslagern - so funktioniert‘s: Durch viele Bilder, Videos oder andere Dateien ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy Note 9 schnell gefüllt. Benötigt man daher mehr...
Samsung Galaxy Note 8 oder Samsung Galaxy Note 9 - Reicht auch das Modell des Vorjahres?: Samsung selbst sieht in den Note Nutzern etwas ganz besonderes, und die User selbst sehen das Besondere im S Pen. Ob es da dann das neueste Modell...
Oben