Samsung Note 8 "Olympia Edition" nicht updaten

Diskutiere Samsung Note 8 "Olympia Edition" nicht updaten im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Grüß Gott werte Forumteilnehmer, bin aus Österreich und habe durch Zufall dieses Forum endeckt. So zu meinem Problem. Habe ein Samsung Note 8...

Eagle

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy Note8 Olympia Edition
Netzbetreiber
Drei
Grüß Gott werte Forumteilnehmer,

bin aus Österreich und habe durch Zufall dieses Forum endeckt.
So zu meinem Problem.
Habe ein Samsung Note 8 "Olympia Edition" von einem Olympiateilnehmer gekauft. Ich habe mich seit geraumer Zeit gewundert, daß ich keine Updates bekomme. Letzter Sicherheitspatch war am 1.April 2018. Lte unteranderem auch nicht vorhanden.
Bin dann in die Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke -...und siehe da, es ist kein Schaltpunkt für Netzmodus ,in dem man LTE, oder 3 G schalten kann. Mit diesen Fehlern bin ich nach Wien zu einem Samsung Customer Store, (nach mehrmaligen Anrufen beim Samsung Kundendienst) wo ich in der Annahme war, daß das Problem vororts beseitigt werden kann, - neue Firmware raufspielen -warten - zahlen und glücklich sein. Dem war aber nicht so. Der Techniker sagte mir ,er könne keine Firmware raufladen, da.. jetzt kommt es, das Handy direkt aus Korea stammt. Im Zuge der Olympiade Promotion.
Er hat es versucht, aber der Download wurde abgebrochen, worauf er mir das Handy wieder aushändigte.
und meinte, es bestünde die Gefahr, daß es vielleicht nicht mehr gestartet werden könnte.
Darauf hatte ich den Verkäufer des Handy's - ein bekannter Sportler - kontaktiert, indem ich im dieses Problem geschildert habe, wo er dann meinte, bei seinen Kollegen funktioniert das mit den Updates. und die Betreuer im Samsungstore nicht kompetent wären. Sind sie aber!
So, heute wieder nach Wien ,zum nächsten Samsung ServiceCenter, simultan die selben Aussagen. Techniker hat sogar seine Sim-Karte in meine Handy, aber null Erfolg. Unverichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.

Entschuldigt die lange Geschichte, aber ich will ,daß Ihr Euch ein Bild machen könnt.
Frage :Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zubeheben. Hat wer so ein Problem schon gehabt, wenn ja, wie wurde das beseitigt.
Mit freundlichen Grüßen
Engelbert
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich denke mal, die wenigsten User hier im deutschsprachigen Raum werden überhaupt so ein Modell haben, wenn es denn nur an Olympia Teilnehmer verkauft wurde.

Mich würde mal interessieren, um welches Modell es sich genau handelt? Tipp mal in die Telefontastatur *#1234# ein und poste das Ergebnis.

Zu LTE..... ich englischsprachigen XDA Forum habe ich gelesen, das man die Network Settings resetten soll. Anschließend soll wohl bei dem einen oder anderen LTE funktioniert haben.

What I meant by reset my network, go to settings - general management - reset - reset network settings and then I just reset my network that way and I got the LTE working that way.
 

Eagle

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy Note8 Olympia Edition
Netzbetreiber
Drei
Hallo Robbie,danke für die rasche Antwort.

Es handelt sich um diese Version: AP: N950NKSU3CRD5
CP: N950NKOU3CRD5
CSC:N950NOKC3CRD5

Unter welchem Zugangspunkt kann man das Network Setting resetten? Unter Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus ? Dieser Netzmodus fehlt gänzlich.

Mit freundlichen Grüßen
Engelbert

PS.:Dieses Smartphone wurde nicht an die Sportler und Div. verkauft, es ist eine Sonderedition von ca.4000 Stk.,welche als Promotion vergeben wurde.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das findest unter Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen und dort der Punkt "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

Zum Update.... irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Dein CSC deutet auf Korea KT Corporation hin. Passt auch zum genannten Sicherheitspatch. Jedoch gab es danach noch 4 weitere Updates. Das letzte hat den Sicherheitspatch 01.10.2018.

Warum da jetzt kein Update funktioniert, kann ich nicht erklären. Ansatz wäre z. B. das die Updates nur gehen, wenn man in einem koreanischen Netzwerk drin ist. Auf welche Art hast Du die Updates bisher getestet? OTA , also direkt aus dem Note 8 heraus? Oder auch per Samsung Smart Switch auf dem PC?
 

Eagle

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy Note8 Olympia Edition
Netzbetreiber
Drei
Hallo Robbie,

die Updates habe ich mit Samsung Switch sowohl auch aus dem Smartphone direkt ,aber nicht funktioniert. Steht immer,"neue Updates installiert".Letzter Sicherheitspatch war am 1.April 2018.

Ich war auch nicht untätig und habe mich auch noch schlau gemacht. Samsung Kundendienst angerufen, die verwiesen mich zu den Samsung Service-Centern. Lt.IMEI-Nummer handelt es sich um eine koreanische Version,die nicht für den europäischen Raum gedacht ist und daher nicht updatebar ist. Bin halt dummgelaufen.Werde weiterberichten,falls sich was ergibt.

Danke,lg Bert
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, es gäbe zumindest dann noch Möglichkeiten, die man probieren könnte.

1. Testen, ob ein Update ohne Sim Karte möglich ist, sowohl OTA (WLAN) als auch am PC.
2. Ggfs. könnte es auch gehen, wenn man mit Proxy Servern arbeitet und somit dem Update Server vorgaukeln kann, das man aus Korea kommt.
3. Eventuell auch mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen und ohne eingelegte Sim Karte starten und dann direkt das Update probieren.
4. Die passende Firmware von sammobile.com laden und selber mit dem Flashprogramm Odin installieren (wobei dies natürlich auf eigenes Risiko gemacht wird).
 

Eagle

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy Note8 Olympia Edition
Netzbetreiber
Drei
Samsung Note 8 "Olympia Edition" nicht updaten

Hallo Robbie,

LTE hab ich wieder,einfach Netzwerkeinstellung zurückgesetzt. Passt!
zu Pkt 1. Probiert,funzt nicht.
zu Pkt 2. Weiß nicht wie das mit Proxyservern funzt.
zu Pkt 3. Werkeinstellung durchgeführt aber leider mit Sim-Karte wieder gestartet,werd es nochmal versuchen
zu Pkt 4. Ist mir zu heikel.zu hohes Risiko. Blick da einfach nicht durch.

Jedenfalls ein nettes Dankeschön für die promten Antworten und Tipps.

Gruß Engelbert

- - - Aktualisiert - - -

Nochwas ,könnte das unter Umständen funktionieren.Ich habe ja eine KT-Sim-Karte, also orig.korean. Prepaid, wenn ich die in das Handy hinein gebe, würde das Handy als örtliches Handy intendiviziert werden und Update durchführen. Könnte das sein?
lg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu Deinem Edit mit der KT Sim: Ja, das könnte ggfs. funktionieren, wäre zumindest einen Versuch wert. Also Sim Karte wechseln, Gerät auf Werkseinstellungen setzen und nach der Grundeinrichtung (ohne irgendwelche Accounts einzurichten, nur WLAN vorgeben) einfach mal testen.
 
Thema:

Samsung Note 8 "Olympia Edition" nicht updaten

Samsung Note 8 "Olympia Edition" nicht updaten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8: Update auf Android 8 Oreo in Deutschland angekommen - UPDATE: 09.04.2018, 11:01 Uhr: Nachdem bereits Galaxy S8 und der große Bruder Galaxy S8+ die Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo bekomme haben, ist jetzt...
Samsung Galaxy Note 8 hat nun sein eigenes Akku-Gate inklusive mancher Samsung Galaxy S8+?: Fast so wichtig wie die neuen Smartphones selber ist das Suchen nach Problem mit den selbigen wenn sie verfügbar sind. Gerade Samsung hatte hier...
Samsung Galaxy Note 8: Update auf Android 8 Oreo könnte bald erscheinen - UPDATE: Derzeit kämpft Samsung mit Problemen bei der ersten Verteilung von Updates auf Android 8 Oreo. Dessen ungeachtet arbeitet man natürlich an der...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy Note 8: Nach Update sehr langsam und wird heiß im normalen Betrieb - was tun?: Es kann passieren, dass das Samsung Galaxy Note 8 nach einem Firmware-Update nur noch sehr langsam arbeitet und im normalen Betrieb...
Oben