E
Eagle
Newbie
Threadstarter
- Dabei seit
- 29.12.2018
- Beiträge
- 4
- Modell(e)
- Samsung Galaxy Note8 Olympia Edition
- Netzbetreiber
- Drei
Grüß Gott werte Forumteilnehmer,
bin aus Österreich und habe durch Zufall dieses Forum endeckt.
So zu meinem Problem.
Habe ein Samsung Note 8 "Olympia Edition" von einem Olympiateilnehmer gekauft. Ich habe mich seit geraumer Zeit gewundert, daß ich keine Updates bekomme. Letzter Sicherheitspatch war am 1.April 2018. Lte unteranderem auch nicht vorhanden.
Bin dann in die Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke -...und siehe da, es ist kein Schaltpunkt für Netzmodus ,in dem man LTE, oder 3 G schalten kann. Mit diesen Fehlern bin ich nach Wien zu einem Samsung Customer Store, (nach mehrmaligen Anrufen beim Samsung Kundendienst) wo ich in der Annahme war, daß das Problem vororts beseitigt werden kann, - neue Firmware raufspielen -warten - zahlen und glücklich sein. Dem war aber nicht so. Der Techniker sagte mir ,er könne keine Firmware raufladen, da.. jetzt kommt es, das Handy direkt aus Korea stammt. Im Zuge der Olympiade Promotion.
Er hat es versucht, aber der Download wurde abgebrochen, worauf er mir das Handy wieder aushändigte.
und meinte, es bestünde die Gefahr, daß es vielleicht nicht mehr gestartet werden könnte.
Darauf hatte ich den Verkäufer des Handy's - ein bekannter Sportler - kontaktiert, indem ich im dieses Problem geschildert habe, wo er dann meinte, bei seinen Kollegen funktioniert das mit den Updates. und die Betreuer im Samsungstore nicht kompetent wären. Sind sie aber!
So, heute wieder nach Wien ,zum nächsten Samsung ServiceCenter, simultan die selben Aussagen. Techniker hat sogar seine Sim-Karte in meine Handy, aber null Erfolg. Unverichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.
Entschuldigt die lange Geschichte, aber ich will ,daß Ihr Euch ein Bild machen könnt.
Frage :Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zubeheben. Hat wer so ein Problem schon gehabt, wenn ja, wie wurde das beseitigt.
Mit freundlichen Grüßen
Engelbert
bin aus Österreich und habe durch Zufall dieses Forum endeckt.
So zu meinem Problem.
Habe ein Samsung Note 8 "Olympia Edition" von einem Olympiateilnehmer gekauft. Ich habe mich seit geraumer Zeit gewundert, daß ich keine Updates bekomme. Letzter Sicherheitspatch war am 1.April 2018. Lte unteranderem auch nicht vorhanden.
Bin dann in die Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke -...und siehe da, es ist kein Schaltpunkt für Netzmodus ,in dem man LTE, oder 3 G schalten kann. Mit diesen Fehlern bin ich nach Wien zu einem Samsung Customer Store, (nach mehrmaligen Anrufen beim Samsung Kundendienst) wo ich in der Annahme war, daß das Problem vororts beseitigt werden kann, - neue Firmware raufspielen -warten - zahlen und glücklich sein. Dem war aber nicht so. Der Techniker sagte mir ,er könne keine Firmware raufladen, da.. jetzt kommt es, das Handy direkt aus Korea stammt. Im Zuge der Olympiade Promotion.
Er hat es versucht, aber der Download wurde abgebrochen, worauf er mir das Handy wieder aushändigte.
und meinte, es bestünde die Gefahr, daß es vielleicht nicht mehr gestartet werden könnte.
Darauf hatte ich den Verkäufer des Handy's - ein bekannter Sportler - kontaktiert, indem ich im dieses Problem geschildert habe, wo er dann meinte, bei seinen Kollegen funktioniert das mit den Updates. und die Betreuer im Samsungstore nicht kompetent wären. Sind sie aber!
So, heute wieder nach Wien ,zum nächsten Samsung ServiceCenter, simultan die selben Aussagen. Techniker hat sogar seine Sim-Karte in meine Handy, aber null Erfolg. Unverichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.
Entschuldigt die lange Geschichte, aber ich will ,daß Ihr Euch ein Bild machen könnt.
Frage :Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zubeheben. Hat wer so ein Problem schon gehabt, wenn ja, wie wurde das beseitigt.
Mit freundlichen Grüßen
Engelbert