Samsung oder Honor, wie ist eure Meinung darüber oder doch was anderes?

Diskutiere Samsung oder Honor, wie ist eure Meinung darüber oder doch was anderes? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Forum, ich suche ein neues Handy, mein jetziges ist ein Samsung Galaxy S3, also ein ca. 5 Jahre altes Handy. War eigentlich immer...
P

pequod1

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson K850i
Netzbetreiber
Congstar
Hallo Forum,

ich suche ein neues Handy, mein jetziges ist ein Samsung Galaxy S3, also ein ca. 5 Jahre altes Handy. War eigentlich immer zufrieden, aber es wird immer langsamer. Somit muss ein "Neues" her. Meine Wahl (?) im ersten Moment ist ein Samsung A5 2017 oder ein Honor 8. Beide Smartphone haben ähnliche Merkmale, oder...? Wie ist eure Meinung, bitte um Hilfe.

Brigitte

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gerade mal die Testberichte bei areamobile angeschaut. Und da beide ja preislich ähnlich sind, wäre das A5 (2017) meiner Meinung nach etwas vorne, da insgesamt leicht besser als das Honor 8. Auf der anderen Seite ist das Honor 8 etwas schneller und hat auch bereits Android Nougat 7. Sollte man in dem Sinne auch beachten.

Oder man investiert 50 bis 70 Euro mehr und holt sich ein Huawei P9.

P

pequod1

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson K850i
Netzbetreiber
Congstar
Hallo Robbie,

erst einmal vielen Dank für deinen Tipp, ich werde die Preise vom Huawei P9 im Auge behalten. Aber eins irritiert mich, bei der Preisnennung wird immer der der Begriff:

EVA-L09/L19/L29
6901443145218 (blau)
6901443107490 (grau)

genannt. Worauf muss ich achten, vor allem, welche LTE Codierung muss in Deutschland und Frankreich vorhanden sein. Vielen Dank für deine Hilfe.

Brigitte

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, so genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber die hier in DE verkauften P9 dürften sowohl in DE als auch in FR LTE fähig sein. Mit den Begriffen kann ich auch nicht unbedingt was anfangen, vermute aber mal das bei blau/grau die Bestellnummer oder Artikelnummer der Farbvarianten gemeint ist.

EVA-xxxx bezeichnet die einzelnen Versionen. L09 = 32 GB und 3 GB RAM Single Sim, L19 = 32 GB Dual Sim, L29 = 64 GB und 4 GB RAM

Thema:

Samsung oder Honor, wie ist eure Meinung darüber oder doch was anderes?

Samsung oder Honor, wie ist eure Meinung darüber oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

• Honor View 20 VS Samsung Galaxy S9 Plus - DAS Flaggschiff gegen Honors neuestes High-

Honor View 20 VS Samsung Galaxy S9 Plus - DAS Flaggschiff gegen Honors neuestes High-: Für viele ist das Samsung Galaxy S9+ immernoch ganz weit vorne wenn es um die Wahl eines aktuellen Smartphones geht, aber Honor will mit dem...
  • Honor Nova 4 VS Samsung Galaxy A8s - Wer packt die bessere Technik rund um das Loch i

Honor Nova 4 VS Samsung Galaxy A8s - Wer packt die bessere Technik rund um das Loch i: Honor hat nun auch seine Version eines Smartphones mit einem Loch im Display vorgestellt, und auch wenn Liebhaber mancher Käsesorten die Löcher...
  • Honor 8X VS Samsung Galaxy A6 Plus (2018) - Wer hat für 250€ mehr Technik im Angebot?

Honor 8X VS Samsung Galaxy A6 Plus (2018) - Wer hat für 250€ mehr Technik im Angebot?: Ein wichtiger Grund beim Kauf ist natürlich oft das Verhältnis von Preis und Leistung, besonders wenn man vielleicht sein Budget auf 250€...
  • Google, Honor, Huawei, OnePlus, Razer und Samsung - Diese Smartphones erwarten uns no

Google, Honor, Huawei, OnePlus, Razer und Samsung - Diese Smartphones erwarten uns no: Auch wenn das Jahr bald ins letzte Quartal geht und sich dem Ende neigt ist es für Fans neuer Smartphones noch lange nicht vorbei, denn es stehen...
  • Samsung Galaxy Note 9 VS Honor Note 10 - Eine Alternative ohne S-Pen aber mit günstig

Samsung Galaxy Note 9 VS Honor Note 10 - Eine Alternative ohne S-Pen aber mit günstig: Für die einen ist das Samsung Galaxy Note 8 nur ein aufgeblasenes Samsung Galaxy S9+ und für anderen das Smartphone überhaupt. Alternativen gibt...