Samsung oder LG?

Diskutiere Samsung oder LG? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, es sollte schon ein Android sein. Ich schwanke derzeit zwischen zwei die mir ganz...
T

theMongo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, es sollte schon ein Android sein. Ich schwanke derzeit zwischen zwei die mir ganz gut gefallen, doch welches ist am Ende doch das bessere?

Hier mal meine Auswahl:

Samsung Galaxy S4 Smartphone

und das hier

Google Nexus 5 Smartphone

Jetzt die Frage, welches ist besser? Das Samsung oder das LG? ... Ich mag das LG weil es Original Android hat. Tipps?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Würde das Nexus 5 vorziehen. Alleine schon wegen der Android Updates (die ja für das Nexus 5 direkt von Google kommen und der besseren Geschwindigkeit (die Samsung Oberfläche/Samsung UI macht alleine das S4 schon langsamer als das Nexus 5).
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@theMongo...

Bist du nur auf die beiden Modelle fixiert, oder darfs auch etwas teurer werden? Ein LG G3 wäre aktuell wohl auch einen Tipp werd, ja, es ist teurer...

Klar, mit den Updates bist du bei den Nexus Modellen auf der sichersten Seite, dem Nexus 5 wird im Netz nicht so die berauschende Akkulaufzeit nachgesagt...wenn man es intensiv nutzt. Samsung empfehle ich aus Prinzip und eigenen schlechten Erfahrungen nicht *ist aber subjektiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Also ich hatte s4 und nun das Nexus 5 und kann dieses nur empfehlen. Es ist sehr schnell und der Akku hält bei starker Nutzung gut einen Tag. Bei Samsung musst du halt sehr lange auf Updates warten, wenn du sie dann überhaupt noch bekommst. Preis /Leistungsverhältnis ist sehr gut.
 
I

Istar

Newbie
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
5
Standort
Dortmund
Modell(e)
Iphone 5s
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Ich hatte bis jetzt nur Samsung Handys und war immer zufrieden.
Am besten läuft Samsung mit Cyanogenmod, was auch ständig updates erhält.
LG hab ich immer im Kopf als nicht so tolle, etwas billigere Marke.
Aber vielleicht hat sich das ja auch gewandelt.
Ich empfehle Samsung.
 
G

Gandino

Newbie
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
Eplus
Bin definitiv für das Samsung, LG hängt sich mit der Zeit schnell auf.
Hab hier damals gestöbert und meinen Vertrag verlängert. Bin super zufrieden ! Kann das S5 weiterempfehlen, aber je nach Größe, etc. kannst Du Dir das selbst auswählen.

I hope I could help you, have luck.

Grüße, g.
 
Thema:

Samsung oder LG?

Samsung oder LG? - Ähnliche Themen

  • Samsung S5 neo öffnet laufend Internetseiten

    Samsung S5 neo öffnet laufend Internetseiten: Hallo, ich brauche Hilfe. Bei meiner Frau öffnet sich beim Wischen vom Sperrbildschirm ungefähr jedes 3. Mal eine Internetseit. Entweder mit...
  • Samsung Galaxy Fold Gesichtserkennung aktivieren und Fold mit Gesichtserkennung entsperren

    Samsung Galaxy Fold Gesichtserkennung aktivieren und Fold mit Gesichtserkennung entsperren: Auch wenn das Ganze als weniger sicher als eben z.B. der Fingerabdruckscanner gilt nutzen viele doch auch gern das Entsperren per...
  • Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an

    Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an: Die Samsung Galaxy S10 Modelle werden ja mit Android 9.0 Pie ausgeliefert, aber das Update auf Android 10 bzw. die One UI 2.0 soll bald kommen und...
  • Kann über die Samsung Member App kein Android 10 beta registrieren

    Kann über die Samsung Member App kein Android 10 beta registrieren: Hallo habe wohl immer noch ein d2 Branding auf dem Telefon obwohl ich hier die freie DBT Software installiert habe . Muss ich in den...
  • Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen

    Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen: Manchmal sind es die kleinen Dinge die Freude machen, vor allem wenn man damit das Gerät ein wenig mehr an seine eigene Nutzung anpassen kann, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben