Samsung Omnia 2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Samsung Omnia 2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Samsung Omnia 2 Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Samsung Omnia 2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Omnia 2? Tipps und Tricks um beim Samsung Omnia 2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.159
Samsung Omnia 2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Omnia 2? Tipps und Tricks um beim Samsung Omnia 2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Samsung Omnia 2.
 
S

sproc

Newbie
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia 2
Netzbetreiber
o2
Als ich habe das Omnia 2 seit nicht mal einer Woche und die Akkulauftzeit überschreitet definitiv bisher keine 24 Stunden. Ziemlich wenig muss ich sagen. Klar anfangs spielt man noch viel damit herum, aber heute habe ich ausser Mails checken & schreiben, ein paar Telefonate führen und ca. 30min Musik hören nichts damit gemacht. Das Handy habe ich heute morgen gegen 10Uhr vom Ladegerät gezogen und jetzt (23:35) hat es noch 1 Strich.
Nun habe ich schweren Herzens mal den Touch Alarm vollkommen deaktiviert. Bisher hatte ich die Vibration bei jeder Taste und beim scrollen etc. aktiviert, weil das für mich die Haptik enorm verbessert hat, aber warscheinlich frisst das wohl wirklich ziemlich viel Akku.
 
M

mojoxx

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
10
also ich habs seit einer woche und der akku hat immer noch 2 balken ^^

trotz inet und so aber heute ist der am laden
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@sproc

Versuche mal die Standard-Tipps
3G aus
WLAN aus
Bluetooth aus
GPS aus

Bringt meist viel - das sind die Akkufresser.
Gruss
 
S

sproc

Newbie
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia 2
Netzbetreiber
o2
Was bringt mir denn ein Handy, dass ich mir primär für den Zweck des allgegenwärtigen E-Mail Empfangens zugelegt habe, wenn ich sämtliche Internet Optionen deaktiviere...

Aber trotzdem danke für die Tips.

:-)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wer hat denn was von der Deaktivierung der Internet-Option gesagt ?
Wenn Du 3G ausschaltest, merkst Du bei Deinen Emails gar nichts.
Das Handy geht über gprs/Edge ins Internet.
3G brauchst Du nur bei Datenintensiven Anwendungen (youtube-Internetradio....).
Und WLAN kannst doch einschalten, wenn Du in Reichweite des Routers bist - warum muss das den ganzen Tag eingeschaltet sein ?
Gruss
 
S

sproc

Newbie
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia 2
Netzbetreiber
o2
Ah verstehe. Das wusste ich nicht, ich bin, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, absoluter Neuling in diesem Gebiet.
Das WLAN schalte ich auch ab sobald ich aus dem Haus gehe Bluetooth ist sowieso deaktiviert wenn ich es nicht brauche, aber dass ich 3G nicht brauche war mir nicht bewusst.
Dann ein erneutes Danke für dir Tips.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
immer gerne (hatte bei mir das letzte mal 3 G vor einem Monat für 10 Minuten an - und ich mache viel mit Emails)
Gruss


PS.
Ohne 3g ist auch der Empfang besser.
 
S

sproc

Newbie
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia 2
Netzbetreiber
o2
:thumbs: Hört sich alles wirklich super an.
Was ich nur gestehen muss: Ich habs nicht geschafft das abzuschalten. :D
Wo kann man das denn machen?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Oha, nun habe ich kein Winmobile - Samsung...
Aaaber - muss irgendwie bei Einstellungen-verbindungen-Netz -auf gsm (anstelle von umts oder dual) sein...
Musst mal suchen - Es geht auf jeden Fall einzustellen.

Benutze sonst mal die Forum Suchfunktion.
müsste bei allen Winmobile-Handys ähnlich sein (Samsung i900 - Sony Xperia - diverse HTCs....usw).
Gruss

kann auch sein, dass bei Dir die Einstellung nicht GSM sondern 2G heisst.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kann das sein, dass das bei dir so geht ?

Das machst du im Omnia unter Start-Einstellungen-Telefon-Mehr
Dann "Bandauswahl" markieren und auf "Einstellungen anfordern" drücken. Hier wählst du GSM 900/1800 aus. Dann hast du nur GPRS. Bei Automatisch hast du auch UMTS.
THX an Ox_eye
 
S

sproc

Newbie
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia 2
Netzbetreiber
o2
Habs gefunden.

Einstellungen -> Netzwerk -> Bandauswahl

Danke!
 
B

Brutus

Newbie
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Omnia II i8000
Netzbetreiber
keine Netzbetreiber
Hallo Leute !
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines - höchstwahrscheinlich - OMNIA II i8000. Deshalb stöber ich schon in den Foren herum um mich schon mal schlau zu machen.

@ sproc - Mich würde dazu jetzt interssieren, ob das Abschlaten der Dienst bzgl der Akkulaufzeit was gebracht hat ....

Außerdem würde ich mir wünschen (wenn ich darf), dass mehrere Leute ihre Erfahrung zur Akkulaufzeit posten würden, damit ich mir (und alle anderen Intersseneten auch) einen Durchnitt schätzen könnten ...

Wäre toll und danke für die Mithilfe

Gruß vom Brutus
 
G

Gast

Guest
gibts denn einen alternativen, stärkeren akku ? muss ja nicht von samsung sein .. lg woife
 
Thema:

Samsung Omnia 2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

samsung omnia 2 akku

,

akku samsung omnia 2

,

omnia 2 akku

,
samsung omnia II akku
, samsung omnia 2 akkulaufzeit, samsung omnia 7 stärkerer akku, omnia 2 akkulaufzeit, akku samsung omnia ii, akku omnia 2, akku omnia II, akku für samsung omnia 2, omnia ii akku, samsung omnia 7 akkulaufzeit, stärkeren akku für samsung omnia, OMNIA2 AKKU, akku für samsung omnia II, Akku für Omnia 2, samsung omnia 7 akku problem, omnia 2 akkumulátor, omnia 2 akku probleme, was bringt mir die akkulaufzeit, samsung omnia 2 original akku, akkulaufzeit omnia 7, samsung omnia2 akku, samsung mit 2 akku

Samsung Omnia 2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

  • Mein Samsung Omnia fährt nicht mehr hoch!

    Mein Samsung Omnia fährt nicht mehr hoch!: Ich habe ein Samsung Omnia7 mit Window Betriebssystem. Seit gestern kann ich das Handy nicht mehr benutzen, da dies nicht mehr "hochfährt". Wenn...
  • Samsung Omnia W Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Omnia W Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Omnia W: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Omnia W? Tipps und Tricks um beim Samsung Omnia W Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es...
  • Samsung Omnia 7 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Omnia 7 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Omnia 7: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Omnia 7? Tipps und Tricks um beim Samsung Omnia 7 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es...
  • Samsung Omnia Lite Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Omnia Lite Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Omnia Lite: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Omnia Lite? Tipps und Tricks um beim Samsung Omnia Lite Akku zu sparen. Möglicherweise...
  • Samsung Omnia Pro Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Omnia Pro Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Omnia Pro: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Omnia Pro? Tipps und Tricks um beim Samsung Omnia Pro Akku zu sparen. Möglicherweise...
  • Similar threads

    • Mein Samsung Omnia fährt nicht mehr hoch!

      Mein Samsung Omnia fährt nicht mehr hoch!: Ich habe ein Samsung Omnia7 mit Window Betriebssystem. Seit gestern kann ich das Handy nicht mehr benutzen, da dies nicht mehr "hochfährt". Wenn...
    • Samsung Omnia W Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Samsung Omnia W Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Omnia W: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Omnia W? Tipps und Tricks um beim Samsung Omnia W Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es...
    • Samsung Omnia 7 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Samsung Omnia 7 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Omnia 7: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Omnia 7? Tipps und Tricks um beim Samsung Omnia 7 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es...
    • Samsung Omnia Lite Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Samsung Omnia Lite Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Omnia Lite: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Omnia Lite? Tipps und Tricks um beim Samsung Omnia Lite Akku zu sparen. Möglicherweise...
    • Samsung Omnia Pro Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Samsung Omnia Pro Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Omnia Pro: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Omnia Pro? Tipps und Tricks um beim Samsung Omnia Pro Akku zu sparen. Möglicherweise...
    Oben