Samsung Omnia 7 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Samsung Omnia 7 Bugs / bekannte Probleme im Samsung Omnia 7 Forum Forum im Bereich Samsung Windows Phone 7 Forum; Samsung Omnia 7: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Omnia 7 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
4.138
Samsung Omnia 7: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Omnia 7 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
 
M

Monii

Gast
Hallo,

ich hab ein bzw mehrere Probleme mit meinem Omnia 7:

Bluetooth funktioniert nicht, weder von Omnia zu Omnia noch zu anderen Handys
Omnia 7 ist nicht mit dem PC zu verbinden

somit kann ich auf keine Art und Weise zu neuen Klingeltönen kommen...

und bei meinem Anbieter funktionieren auch nicht alle seine eigenen Internetseiten...

Falls irgendwer drauf kommt wie man das lösen kann dann bitte gebt bescheid!!

Lg moni
 
G

Gast

Gast
Hallo, das Samsung funktioniert wegen Windows nicht als Massenspeicher, der direkte Dateiaustausch ist deswegen auch nicht möglich.
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Habe meines seit Freitag… leider bis jetzt kein großer Erfolg!

Leider klappt das Wichtigste nicht mit dem Gerät und zwar Telefonieren, SIM-Karte wird entweder gar nicht erkannt oder nur mal gelegentlich… mehrere Abstürze des Gerätes bei der PIN-Abfrage… wenn ich mal Netz hatte war diese meistens nach 10 Minuten weg und kam auch nicht wieder... habe die Karte in meinem alten Blackberry ausprobiert... und siehe da Netz war ausreichend vorhanden...

Bisher hatte ich nur eine Internetverbindung über WLAN, was aber auch leicht problematisch war, das ich zunächst mein Heimnetz sichtbar machen musste, eine Verbindung mit einer verborgenen SSID war nicht möglich (hier besteht Nachbesserungsbedarf).

Ich habe gestern schon eine neue SIM bekommen, das brachte aber auch keine Besserung… Werde Montag mein Gerät reklamieren… (höre schon den Satz: Sie bekommen eine Gerät aus dem Reparaturzyklus... abwarten...) so viel zum Thema schönes neues Handy.

Grüße BigBen
 
G

Gast

Gast
Auf Antwort Gast.....
Wie meinst du das es funktioniert nicht als Massenspeicher??
Ich habe Probleme das ich keine Datenübertragung via Bluetooth oder Datenkabel vornehmen kann. Mein PC findet das Handy auf beiden Wegen nicht wirklich. In der unteren Taskleiste steht es zwar bei Hardware sicher entfernen aber sonst ist es nirgends zu finden.
Was mache ich falsch? Hab schon alle möglichen Einstellungen am Handy probiert....tut sich nichts..

Wer kann mir helfen?
 
G

Gast

Gast
Also ich habe auch einen Neuvertrag abgeschlossen bei TMobile und mir das Omnia 7 geholt. Alles super ABER...........HAbe kein Netz. Wenn , dann nur hin und wieder mal.

Habe dann in mehreren Foren gelesen das es an den neuen SIM-kArten vom Typ N5 liegen könne. Hatte eine Sim KArte vom Typ N5, habe die gegen eine Micro SIM auch Typ N5 getauscht was auch keine Besserung brachte Hab mir dann eine SIM vom Typ N3 schicken lassen aber das Problem bestand weiterhin. HAbe das Geät nun reklamiert und warte ma ab. Ist wirklich schade, denn das Gerät gefällt mir wirklich seht gut. Hatte auch keine Probleme mit Wlan oder ähnlichem, hatte nur leider keinen Empfang. Ich hoffe ich bekomme ein neues Endgerät und es funktioniert dann endlich...Also scheinbar liegt es nicht an den Sim-Karten, sondern am Gerät ODER - was noch schlimmer wäre - an beidem....HAt jemand ähnliche Probleme?
 
G

Gast

Gast
Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Omnia 7 bei T-Mobile.

Habe herausgefunden, wenn man es im 3G Modus startet, also direkt nach der Zurücksetzung auf die Standardeinstellungen, funktioniert alles tadelos. Besitzt man aber die Frechheit, 3G auszuschalten, oder auch wieder an findet er kein Netz mehr bzw. Anrufe sind unmöglich.

T-Mobil will erstmal das Gerät austauschen wenn das nicht hilft, nen Softwareupdate machen, mal schauen was wird.

Aber wenn mehrere Leute das Problem haben, wird das wohl kein einzelnes Gerät mehr sein, sondern ne ganze Serie die Probleme hat.
 
J

Jeannie1987

Newbie
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hallo,
ich habe auch das ein oder andere Problem mit meinem Omnia 7.

Manchmal, wenn ich irgendwo anrufen will, habe ich Zeit um Hallo und meinen Namen zu sagen, dann höre ich garnichts mehr von meinem gegenüber. Muss also auflegen und nochmal anrufen. Woran liegt das?

Und: Wenn mein Wecker klingelt, dann sollte sich das eigentlich so anhören:
Düdeldüdeldüdeldüüüü... aber es macht: Düd....eldü...düüü. ...steht für kleine Aussetzer im Ton.
Beschreibung ist etwas merkwürdig, aber verständlicher bekomm ich es nicht hin :-)

LG
 
S

Spackx

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
13
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
MS Win 7 64Bit
Nabend zusammen,

also hab mir auch, wie schon in einem andren Post gesagt, das Omnia 7 geholt. Hab auch die neue SIM dazubekommen. Soweit funktioniert alles. Soweit meine Test ergeben haben sind die alten Stellen wie Bluetooth, WLAN, etc. immer noch nicht lauffähig. Aufm Handy is schon die neueste Firmware drauf.

@ Jeannie:

also wegen deinem Weckerproblem hab ich auch schon geschaut. Mit dem neuen Update haben se des kleine Problem soweit ich bisher bei meinem getestet hab, behoben. Des Problem mitm Anruf scheint soweit auch gefixt zu sein...

gruß
Spackx
 
J

jbsat

Gast
Also den Fehler mit dem plötzlichen Abbruch von Gesprächen, kann ich bestätigen.
Ich habe bereits das NoDo drauf und der Fehler wurde bisher nicht behoben.

3 meiner Arbeitskollegen haben den gleichen Fehler reportet!
 
S

Spackx

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
13
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
MS Win 7 64Bit
Nabend zusammen,

zu deinem Gesprächsproblem jbsat. Weißt du in etwa noch wie lange du telefoniert hast als des Problem augetaucht is?

Hab mal die Lösungen bzw. Gründe zusammengeschrieben für die Probleme einzelner User in dem Thread hier.

Hab ich mich mit dem Datenspeicherproblem aunandergesetzt und mal die Jungs von T-Mobile gelöchert.
Für die HTC's und Samsung-Geräte wurde des NIE eingeplant als Datenspeicher zu dienen, so traurig wie es auch klingt.
Es gibt zwar einen Windows-Registry-Hack, allerdings rate ich von dem ab!
Wer Musik, Bilder, Videos transferieren will muss dies mit Zune machen oder es lassen!

Des WLAN-Problem hängt teilweise mitm Router zusammen, wer also ne WLAn-Verbindung aufbauen will und über die eigene DSL-Leitung ins Web will sollte beim Router "SSID unsichtbar" deaktivieren! Ohne Unsichtbarkeit findet des Omnia auch den Router und umgekehrt...

Das Bluetooth-Problem wurde zwar in nem andren Thread schon geklärt, aber ich sags hier auch nochmal: Die Bluetooth-Verbindung kann nur zwischen Bluetooth-Headset und Omnia 7 aufgebaut werden. Bluetooth-Verbindungen zu andren Handys sind meines Wissens (korrigiert mich wenn ich mich geirrt haben sollte) nach nicht zu stande zu bringen.

Empfangsprobleme müssen zum Teil NICHT am Omnia 7 liegen. Wer die Handynetz-Struktur (Zellenstruktur) kennt weiß worauf ich hinaus will. Es kann zum einen sein, dass vllt Geländefluktuationen, Stahl-Beton/Ziegel-Wände stören, möglicherweise auch aber auch die Zellenreichweite nicht hioch genug ist um den Empfang für das Omnia zu sichern oder schlicht und ergreifend das Zell-Kontingent erschöpft ist. Zu guter letzt bleibt da auch noch ne Netz-störung als mögliche Ursache...hatt ich selber schon oft genug in den letzten 2 Jahren^^

Ich hoff, ich konnt manche Fragen im Vorfeld gleich mal bremsen^^

Grüße

Spackx
 
M

MacOkieh

Newbie
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
Telekom
Ich kann die Probleme mit Telekom Karten leider nur bestätigen. Das erste Omnia hatte von Anfang an keinen Empfang. Die Micro-SIM als Ersatzkarte mit Adapter funktionierte auch nicht, allerdings ließ sch der Adapter nicht mehr gewaltfrei aus dem Slot entfernen. Das Ersatzgerät mit neuer Karte hat exakt einen Tag funktioniert, dann habe ich 3G ausgeschaltet und seitdem geht nichts mehr, kein empfang, SIM-Kartenfehler, nix. Karte in anderem Handy: voller Empfang an gleicher Position. Andere Karte im Omnia: normaler Empfang. Es ist eindeutig die Kombination von T-kom Karte N5 und Omnia. Hat jemand eine technische Erklärung dafür?
 
S

Spackx

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
13
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
MS Win 7 64Bit
Nabend zusammen,

@ MacOkeih:

Es stimmt dass die Karte nicht ganz gewaltfrei ausm Karten-Slot zu bergen ist. Scheint aber gewollt zu sein von den Jungs bei Samsung. Bei dem Ersatzgerät, kanns am Geräte-OS liegen, zudem wenn die Schilderungs stimmt. Die Daten auf der SIM-Karte werden nur zum einbuchen ins Mobilfunknetz und als Direkt-Speicher für wichtige Rufnummern verwendet und hat somit keinen Einfluss auf die Einstellung des Omnia 7. Für die Abstürze sind die Jungs von Microsoft an da Nase zu packen...so traurig es sich auch anhört...
 
M

MacOkieh

Newbie
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
Telekom
@Spackx: warum sollte meine Schilderung nicht stimmen?? Das kreuzweise Testen mit einem anderen SIM und einem anderen Gerät hat belegt, dass die Kombination von Telekom SIM und Omnia 7 nicht reibungslos funktioniert.

Mittlerweile habe ich einen "Tip" ausprobiert, nämlich das Ausschalten der PIN-Abfrage. Damit funktioniert alles Bestens - 3G, 2G, ohne Probleme. Das ganze reproduzierbar: wenn ich die PIN einschalte, wird kein Netz gefunden, schalte ich die PIN ab, ist alles normal. Jetzt frage ich mich: weiter benutzen ohne PIN, anderes SIM anfordern, oder zurück geben und auf ein HTC Mozart umsteigen? :confused:
 
S

Spackx

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
13
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
MS Win 7 64Bit
@MacOkieh:

Des war nur eine Vermutung, falls des als eine ne Art persönlicher Angriff angekommen sein sollte, Entschuldigung dafür.
Persönlich hatte ich diesen fall noch nie, deswegen konnt ich mir des kaum vorstellen...

Allerdings wenns so mit der deaktivierten Abfrage gut läuft, passts doch.

Allerdings kurze Frage: Hast du dei Omnia im T-Shop, via Inet bei da Telekom oder bei nem andren Händler gekauft?
 
C

carolinewsi7

Newbie
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Omnia 7,Galaxy 2,
Netzbetreiber
T-Mobile
@Spackx: warum sollte meine Schilderung nicht stimmen?? Das kreuzweise Testen mit einem anderen SIM und einem anderen Gerät hat belegt, dass die Kombination von Telekom SIM und Omnia 7 nicht reibungslos funktioniert.

Mittlerweile habe ich einen "Tip" ausprobiert, nämlich das Ausschalten der PIN-Abfrage. Damit funktioniert alles Bestens - 3G, 2G, ohne Probleme. Das ganze reproduzierbar: wenn ich die PIN einschalte, wird kein Netz gefunden, schalte ich die PIN ab, ist alles normal. Jetzt frage ich mich: weiter benutzen ohne PIN, anderes SIM anfordern, oder zurück geben und auf ein HTC Mozart umsteigen? :confused:
Hallo MacOkieh !

Habe das gleiche Problem ! Funktioniert nur bei ausgeschalteter PIN-Abfrage.Was hast du bei T-Com erreicht b.z.w was hast du unternommem.?
Hat T-com dieses Problem mit der N5 immer noch nicht gelöst.Sollte ich eine neue verlangen?Ist die 3N oder N3 nun die richtige ?
Denn ohne PIN ist ist das doch eine heikle Angelegenheit !

Gruß Caro
 
M

MacOkieh

Newbie
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
Telekom
Hi Caro!

So traurig es ist: ich habe nichts erreicht. Das erste Gerät habe ich zurück geschickt. Es kam fünf Tage später prompt wieder zurück, weil ich die ERSATZ SIM-Karte und nicht das ORIGINAL dazu gelegt hatte (haben die bei der Telekom eigentlich kein Telefon? Ein Anruf, SIM Karte in einen Umschlag, hinschicken, fertig... wäre soooo einfach gewesen!). Also nochmal das Paket geschnürt und zur Post gebracht. Das Ersatz-Omnia 7 und die neue SIM Karte zeigten natürlich das gleiche Problem. Nachdem ich mich noch ein paar Minuten mit der Hotline herumgestritten hatte, habe ich es dreingegeben. Ohne PIN tut es das Teil, mit PIN nicht, bei der Telekom ist man ahnungslos, und noch einmal wollte ich das Gerät auch nicht zurück schicken.

Gruß
Heiko
 
C

carolinewsi7

Newbie
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Omnia 7,Galaxy 2,
Netzbetreiber
T-Mobile
Danke Heiko für die schnelle Antwort .Wollte heute noch die Hotline anrufen ,aber das scheint zwecklos !
Muß man abwarten !
Werd das Problem nochmal T-Forum schildern!
Jedenfalls ist das definitiv kein Samsung Problem!


28.06.2011

Habe nun doch die Hotline konsultiert ! Schelle Hilfe ,Ersatzkarte soeben angekommen !
Laut Sevicetechniker ist die N5 Karte für den Omnia 7 eine Idee zu dünn,habe darum eine n3 Karte bekommen .:denk:
Hoffe er hat recht.Werde demnächst berichten.
Hab jetzt keine Zeit.
Vielleicht habt ihr schon mal was davon gehört.Für mich ist das neu !

Gruß Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samsung Omnia 7 Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

samsung omnia 7 Probleme

,

omnia 7 probleme

,

omnia 7 wlan Problem

,
samsung omnia 7 problem
, samsung omnia 7 wlan probleme, samsung omnia 7 bugs, samsung omnia 7 sim karte entfernen, omnia 7 problem, omnia 7 Bluetooth Probleme, samsung omnia 7 verbindungsfehler, omnia 7 sim karte entfernen, samsung omnia 7 bluetooth problem, probleme mit samsung omnia 7, samsung omnia 7 kein netz, Samsung Omnia 7 kein Empfang, omnia 7 kein empfang, omnia 7 empfang, probleme samsung omnia 7, probleme mit omnia 7, f, samsung omnia 7 wlan problem, omnia 7 verbindungsfehler, omnia 7 bugs, omnia 7 kein netz, samsung omnia 7 empfangsprobleme

Samsung Omnia 7 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • Mein Samsung Omnia fährt nicht mehr hoch!

    Mein Samsung Omnia fährt nicht mehr hoch!: Ich habe ein Samsung Omnia7 mit Window Betriebssystem. Seit gestern kann ich das Handy nicht mehr benutzen, da dies nicht mehr "hochfährt". Wenn...
  • Samsung Omnia Windows Phone 7.5 Frage

    Samsung Omnia Windows Phone 7.5 Frage: Bevor ich mir ein Smartphone mit dem Windows Phone 7.5 Betriebssystem hole würde ich gerne wissen ob der Media Player dort Dateien endlos...
  • Samsung Omnia W Bugs / bekannte Probleme

    Samsung Omnia W Bugs / bekannte Probleme: Samsung Omnia W: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Omnia W Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme

    Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme: Samsung Omnia Lite: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Omnia Lite Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Samsung Omnia Pro Testbericht / bekannte Probleme

    Samsung Omnia Pro Testbericht / bekannte Probleme: Samsung Omnia Pro: Sammel-Thema für Samsung Omnia Pro Testberichte von euch oder von externen Webseiten.
  • Ähnliche Themen

    Oben